Forum Discussion

Re: Warum verliere ich alle Laufduelle?

@Seppelnator83 für mich war / ist Fifa sowieso nur ne Art " Fantasy Football". Leider gilt das mit dem Pace seit Jahren und gute Spieler in realen Leben die kein Pace im Spiel haben sind unbrauchbar 🤮 mit das beste Beispiel für deren "realistische" Fussball simulation war vor paar Jahren dieses AV in die IV Ding

6 Replies

• Rline23's avatar
    Rline23
    New Adventurer
    2 years ago

Das mit dem Laufduellen kenne ich auch zu gut.

Es gibt bestimmt Spieler,die sehr gut sind,keine Frage. Aber wenn ich dann gegen Gegner spiele,die aus Oktober, Dezember 23 oder Januar 24 sind,kommt man sich schon verarscht vor. Vor allem,weil hinten meine Defensive überhaupt nicht auf Stellung steht,da stehen 2,wenn es gut läuft. Und das trotz "Hinten bleiben" und sogar noch Defensive auf rechts,damit die ja auch ja hinten bleiben. Bei Squad funktioniert das bestens,sobald man in Rivals oder Champions spielt, funktioniert das nicht mehr. Und heute war auch noch ein super geiles Beispiel: meine Spieler hatten nach ca 35 Minuten keine Ausdauer mehr,habe keinen Druck,kein Pressing,alles auf ausgeglichen. Die paar Wechselspieler hatten dann nach 20 Minuten auch keine Ausdauer mehr. Somit habe ich Champions dann total vergeigt,weil mit müden Spielern natürlich gar nichts mehr geht. 

Und auch faszinierend,Taktik ist total egal,man kann auch alles voreingestellt lassen und die spielen genauso. Und trotz 71 Tiefe sind meine Spieler meilenweit vom Gegner entfernt,da ist nix mit Pressing. Ich habe sofort immer einen Gegner im Rücken,und meine Spieler lassen sich dann auch nicht bewegen und laufen immer in den Gegner. So ist es leicht,gegen mich zu gewinnen.

• @Rline23 Du kannst einstellen was du willst, die KI macht alles anderst du spielst vielleicht noch 40-50% selber den Rest entscheidet die KI für dich, so läuft das bei EA
  • Rline23's avatar
    Rline23
    New Adventurer
    2 years ago
    @b0f208ea093c Ja,leider. Frage mich nur,warum es bei den anderen dann funktioniert. Das ist bodenlos.
  • Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

Ich habe gerade sechs oder sieben Spiele in den Rivals versucht zu spielen mit einem 85er-Team ( alle TOTW ), einem 85er- FCB-Kader, überwiegend Gold und einem 87er- Team gemischt mit Gold und Meta. Ich habe jedesmal vorzeitig abgebrochen, mit dem TOTW und dem 87er habe ich nur Goldteams als Gegner bekommen die schlechter bewertet waren und habe keine Chance das Spiel zu gewinnen, ein Gegner hatte sogar ein reines Damenteam mit 84er-Wertung und mein TOTW war in allen Bereichen unterlegen was ja eigentlich schon vom Körperbau und der Athletik her nicht möglich ist. Wenn ich mit dem schwächeren Team gespielt habe bekomme ich natürlich wieder die stärkeren Gegner die nur aus Metakarten bestehen und habe wieder keine Chance. Das Spiel ist zu einem manipulierten Müll geworden der einem die Lust und den Spaß am Spiel total vermießt, es kostet nur noch unnötig Nerven wenn man online spielen will, das darf aber nicht sein. Ich weiß was ich jetzt zu tun habe, fängt mit V an und hört mit z auf, ich nenne es nur nicht beim Namen weil  man sonst den Bericht vermutlich löschen würde aber das wäre auch egal da ich mir genügend Beispiele an Berichten heraus gesucht habe die belegen wie unzufrieden die Mehrheit mit dem Spiel ist und man wird wohl kaum alle Berichte und Beiträge plötzlich komplett löschen.

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

Ich durfte gestern Abend mal wieder drei Spiele in den Rivals gewinnen wobei ich beim ersten Spiel das Gefühl hatte das ich nach dem ich eine Rote Karte bekommen hatte von der KI bevorteilt wurde und der Gegner nur benachteiligt. Bei mir hatte aber auch alles funktioniert und beim Gegner wurde jeder noch so einfache Pass zum Fehlpass, beim Spielstand von 6:1 für mich hatte der Gegner das Spiel dann verlassen.

Vor dem zweiten gewonnenen Spiel ( 14:0 ) hatte ich mir eigentlich keine Chance ausgerechnet da ich in den letzten Spielen gegen reine Goldteams immer das Nachsehen hatte, hier hatte mein Gegner noch den Leih-Hero Tevez in der Startelf. Es kann auch kein BOT gewesen sein da der Gegner bei seinem Torwart die Sechssekundenregel bei jedem Ballbesitz voll ausgenutzt hat und bei jeder Spielunterbrechung wurde vom Gegner anscheinend sofort die X-Taste gedrückt damit das Spiel direkt weiterlief ich hatte überhaupt keine Gelegenheit von der KI vorgeschlagene Auswechslungen durch das drücken meiner X-Taste zu bestätigen.

Erst das dritte Spiel das ich mit 2:1 gewonnen hatte fühlte sich fair und ausgeglichenen an da auch der Gegner das Spiel hätte gewinnen können, eine Niederlage wäre für mich dann zwar ärgerlich gewesen aber ich hätte mich nicht darüber beschweren können weil die Niederlage nicht wie so oft durch das einseitige Eingreifen der KI in den Spielverlauf zustande gekommen wäre. Wenn EA sich nur um ein faires Matchmaking und eine vernünftige Schiedsrichterlogik kümmern würde und die Spiele ansonsten nicht mehr durch die KI beeinflussen würde könnte das Spiel auch mal wieder Spaß machen.

• G4r315's avatar
    G4r315
    Seasoned Novice
    2 years ago

Ich hab vor kurzem in den Allgemeinen Disskusions-Threat meine Ansicht gepostet zum Thema Gameplay, da ging es mir auch unter anderem um die Pace, aber da gibt es aus Meiner Sicht aber noch viel mehr Pässe/Schüsse/KI Verhalten etc.... Leider wurde das mit den Messi-Fail etwas ignoriert.

Ich bin gewollt EA zu glauben das sie nicht ins Spiel eingreifen ala Scripting/Momentum etc.

Was ich allerdings nicht leugnen kann ist das ich zu keinem Zeitpunkt weiß welche "Art/Geschwindigkeit/Trägheit" von Fifa/EAFC ich gerade spiele.

Das kann von Spiel zu Spiel wechseln.

Das wäre für mich auch soweit ok wenn das beide Seiten gleichermaßen Betreffen würde (im gleichen außmaß), allerdings muss ich feststellen das viele Gegner hier keinerlei/weniger einschränkungen haben...

Bevor ihr hier wieder reingrätscht und sagt */Aluhut/Skillgap etc.

Gerade zu Zeiten wo viele Spieler online sind  wird mein Gameplay extrem schlechter (wäre für mich kein Problem aber auch hier müsste das im gleichen ausmaß auf beiden seite vorhanden sein), da kann ich nur einen geringen Bruchteil normal spielen (1 von 10). (bzgl. viele Spieler kann ich nur vermutungen aufstellen, aber für mich ist es logisch das um 3Uhr Nachts die meisten Leute schlafen und somit weniger Spieler online sind wie zwischen Nachmittag und Frühen Abend wo Schüler aber auch Berufstätige nach der Schule/Arbeit bzw. vor/nach dem Abendessen noch gemütlich bisschen zocken)

Wie komme ich darauf das ich besonder häufig beeinträchtig werde der Gegner aber nicht?

Ganz einfach... bei unpräzisen Pässen und Schüssen kann man die Schuld nahezu immer auf den User schieben und sagen du passt zu spät zum falschen Spieler oder triffst beim schießen falsche entscheidungen, das mag oftmals auch stimmen aufgrund der trägheit aber ich muss feststellen das bei gutem Gameplay Pässe und Schüsse "anders" ausgeführt werden, stärker, präziser...Skills werden richtig ausgeführt (mein Scoop Turn ented in 9 von 10 Fällen als pass ODER Schuss bei schlechten Gameplay, Explosive Sprint ist nicht ausführbar...), KI Einstellung wie pressen etc. ist möglich, Trivelas und Finess landen nicht "nur" halbhoch zwischen Mitte und anvisierter Ecke, TW´s ducken sich bei moven nicht ständig weg oder lassen alles nach vorne weg klatschen...

Da gibt es noch so viel mehr was man noch aufzählen könnte...

Aber das würde den Rahmen sprengen.

Fazit:

Bei schlechten Gameplay ist das oben genannte alles nicht möglich/begrenzt möglich.

Und sofern ein Gegner auch im zehnten Versuch wieder einen 300m Flugball hinter die Abwehrreihe bekommt und den Zweikampf gewinnt obwohl vllt. eine 1,60m Frau gegen eine 2m Mann verteigigt oder der 10te Trivela/Finess im Winkel sitzt oder der Explosive Sprint oder sämtliche "angelufte" Skills (Stichwort Trickster) zum erbrechen ausgenutzt werden oder die gegnerischen Einstellungen Tiefe 100 perma Druck umgesetzt werden...

weißt ich das der gegner das spiel in vollen zügen genießen kann... ich aber nicht bzw. nur bedingt...

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,510 PostsLatest Activity: 4 days ago