Ich hab vor kurzem in den Allgemeinen Disskusions-Threat meine Ansicht gepostet zum Thema Gameplay, da ging es mir auch unter anderem um die Pace, aber da gibt es aus Meiner Sicht aber noch viel mehr Pässe/Schüsse/KI Verhalten etc.... Leider wurde das mit den Messi-Fail etwas ignoriert.
Ich bin gewollt EA zu glauben das sie nicht ins Spiel eingreifen ala Scripting/Momentum etc.
Was ich allerdings nicht leugnen kann ist das ich zu keinem Zeitpunkt weiß welche "Art/Geschwindigkeit/Trägheit" von Fifa/EAFC ich gerade spiele.
Das kann von Spiel zu Spiel wechseln.
Das wäre für mich auch soweit ok wenn das beide Seiten gleichermaßen Betreffen würde (im gleichen außmaß), allerdings muss ich feststellen das viele Gegner hier keinerlei/weniger einschränkungen haben...
Bevor ihr hier wieder reingrätscht und sagt */Aluhut/Skillgap etc.
Gerade zu Zeiten wo viele Spieler online sind wird mein Gameplay extrem schlechter (wäre für mich kein Problem aber auch hier müsste das im gleichen ausmaß auf beiden seite vorhanden sein), da kann ich nur einen geringen Bruchteil normal spielen (1 von 10). (bzgl. viele Spieler kann ich nur vermutungen aufstellen, aber für mich ist es logisch das um 3Uhr Nachts die meisten Leute schlafen und somit weniger Spieler online sind wie zwischen Nachmittag und Frühen Abend wo Schüler aber auch Berufstätige nach der Schule/Arbeit bzw. vor/nach dem Abendessen noch gemütlich bisschen zocken)
Wie komme ich darauf das ich besonder häufig beeinträchtig werde der Gegner aber nicht?
Ganz einfach... bei unpräzisen Pässen und Schüssen kann man die Schuld nahezu immer auf den User schieben und sagen du passt zu spät zum falschen Spieler oder triffst beim schießen falsche entscheidungen, das mag oftmals auch stimmen aufgrund der trägheit aber ich muss feststellen das bei gutem Gameplay Pässe und Schüsse "anders" ausgeführt werden, stärker, präziser...Skills werden richtig ausgeführt (mein Scoop Turn ented in 9 von 10 Fällen als pass ODER Schuss bei schlechten Gameplay, Explosive Sprint ist nicht ausführbar...), KI Einstellung wie pressen etc. ist möglich, Trivelas und Finess landen nicht "nur" halbhoch zwischen Mitte und anvisierter Ecke, TW´s ducken sich bei moven nicht ständig weg oder lassen alles nach vorne weg klatschen...
Da gibt es noch so viel mehr was man noch aufzählen könnte...
Aber das würde den Rahmen sprengen.
Fazit:
Bei schlechten Gameplay ist das oben genannte alles nicht möglich/begrenzt möglich.
Und sofern ein Gegner auch im zehnten Versuch wieder einen 300m Flugball hinter die Abwehrreihe bekommt und den Zweikampf gewinnt obwohl vllt. eine 1,60m Frau gegen eine 2m Mann verteigigt oder der 10te Trivela/Finess im Winkel sitzt oder der Explosive Sprint oder sämtliche "angelufte" Skills (Stichwort Trickster) zum erbrechen ausgenutzt werden oder die gegnerischen Einstellungen Tiefe 100 perma Druck umgesetzt werden...
weißt ich das der gegner das spiel in vollen zügen genießen kann... ich aber nicht bzw. nur bedingt...