Forum Discussion

Re: Keine Gewinne in Rivals

Was ist denn jetzt passiert ? Das Spiel scheint irgendwie normal zu funktionieren, zumindest war es gestern so in den Rivals. Fragt sich nur ob es so bleibt, vorallem wenn ich es nochmal mit den Champions versuchen sollte ? Ich benötigte noch vier Siege um die Boni für sieben erfolgreiche Spiele zu bekommen und drei Siege mit zwei Toren Vorsprung um die Evolution RF erfolgreich abzuschließen. Zuerst waren wieder diese typischen Spiele dabei, ich habe schnell mit 2:0 geführt und genauso schnell stand es dann auch 2:2, direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit dann 2:3, ich habe dann intensiv auf das 3:3 gespielt und auch genügend Torchancen erarbeitet, aber wie immer bekommt man dann kurz vor dem Schluss noch das 2:4. Das nächste Spiel dann 1:0 geführt, dann 1:2 im Rückstand und noch glücklich 2:2 gespielt. Spiel drei war dann wieder so ein Spiel zum abbrechen, ich habe die Torchancen und der Gegner hat dann drei Torchancen und führt aus dem Nichts heraus mit 3:0. Keines dieser Spiele war gegen einen BOT, alles reale Gegner am Controller.

Apropos Abbruch bevor ich das erste Spiel überhaupt spielen konnte waren wieder welche dabei die noch bevor der Anstoß ausgeführt wurde auf Pause gedrückt haben und dann aus der aktuellen Begegnung raus gegangen sind 🤷‍♂️. All diese Spiele habe ich mit einem 87er- Team gespielt. Ich habe dann nur mal das Team gewechselt, ein 85er-Kader komplett aus FC Bayern-Spielern bestehend nur den Spieler der aktuellen Evolution RF und meinen Gold-Mbappé als Gastspieler 😉 mit eingebaut und keine sonstigen Metakarten im Kader vorhanden, nur noch zwei bereits abgeschlossene Evo's, einer in der ersten Elf der andere bei der Reserve.

Na und dann fahre ich plötzlich die hohen Siege ein mit 11:0, 9:0 und 6:1, so kann es gerne weiter gehen, aber wirklich daran glauben tue ich noch nicht.

Die Gegner bei den Schützenfesten waren auch reale Gegner am Controller, weil kein BOT wartet so oft im Spielverlauf die Sechssekundenregel für den Torwart ab bevor der Ball wieder gespielt wird und kein BOT steht sekundenlang mit seinem Spieler hinter dem Ball und lässt sich diesen dann auch noch ohne Gegenwehr abnehmen.

5 Replies

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

@Torwart65  schrieb:

Was ist denn jetzt passiert ? Das Spiel scheint irgendwie normal zu funktionieren, zumindest war es gestern so in den Rivals. Fragt sich nur ob es so bleibt, vorallem wenn ich es nochmal mit den Champions versuchen sollte ? Ich benötigte noch vier Siege um die Boni für sieben erfolgreiche Spiele zu bekommen und drei Siege mit zwei Toren Vorsprung um die Evolution RF erfolgreich abzuschließen. Zuerst waren wieder diese typischen Spiele dabei, ich habe schnell mit 2:0 geführt und genauso schnell stand es dann auch 2:2, direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit dann 2:3, ich habe dann intensiv auf das 3:3 gespielt und auch genügend Torchancen erarbeitet, aber wie immer bekommt man dann kurz vor dem Schluss noch das 2:4. Das nächste Spiel dann 1:0 geführt, dann 1:2 im Rückstand und noch glücklich 2:2 gespielt. Spiel drei war dann wieder so ein Spiel zum abbrechen, ich habe die Torchancen und der Gegner hat dann drei Torchancen und führt aus dem Nichts heraus mit 3:0. Keines dieser Spiele war gegen einen BOT, alles reale Gegner am Controller.

Apropos Abbruch bevor ich das erste Spiel überhaupt spielen konnte waren wieder welche dabei die noch bevor der Anstoß ausgeführt wurde auf Pause gedrückt haben und dann aus der aktuellen Begegnung raus gegangen sind 🤷‍♂️. All diese Spiele habe ich mit einem 87er- Team gespielt. Ich habe dann nur mal das Team gewechselt, ein 85er-Kader komplett aus FC Bayern-Spielern bestehend nur den Spieler der aktuellen Evolution RF und meinen Gold-Mbappé als Gastspieler 😉 mit eingebaut und keine sonstigen Metakarten im Kader vorhanden, nur noch zwei bereits abgeschlossene Evo's, einer in der ersten Elf der andere bei der Reserve.

Na und dann fahre ich plötzlich die hohen Siege ein mit 11:0, 9:0 und 6:1, so kann es gerne weiter gehen, aber wirklich daran glauben tue ich noch nicht.

Die Gegner bei den Schützenfesten waren auch reale Gegner am Controller, weil kein BOT wartet so oft im Spielverlauf die Sechssekundenregel für den Torwart ab bevor der Ball wieder gespielt wird und kein BOT steht sekundenlang mit seinem Spieler hinter dem Ball und lässt sich diesen dann auch noch ohne Gegenwehr abn

Meine drei Kantersiege sind wieder nur als Makulatur zu bezeichnen, ich habe jetzt schon wieder mindestens zehn  Versuche benötigt um ein Spiel in den Rivals zu gewinnen, die Champions bräuchte ich eigentlich überhaupt nicht zu erwähnen da es wieder zehn Spiele waren wovon ich acht gleich nach dem Anstoß wieder in die Tonne treten konnte dank des tollen und ausgeglichenen Matchmaking von EA. Wie immer treffen die Gegner gleich bei der ersten Gelegenheit und überrennen einen dazu auch wieder.

Am Anfang konnte ich die ersten beiden Spiele noch bis zur Halbzeit offen halten einmal mit einem 0:0 und einem knappen Rückstand nach einem 1:0 für mich durch einen Elfmeter. Kaum aber fängt die zweite Halbzeit an wird man wieder überraschend überrannt und die eigenen Torchancen werden schon von Beginn an im Keim erstickt.

Wenn ich wieder Champions spielen darf wird es wohl so ablaufen das ich direkt die Pausentaste betätigen werde und das Spiel dann auch direkt verlassen werde damit ich es schnell hinter mich bringen kann. So lange EA nichts am Matchmaking in den Champions ändert kann EA sich die Champions meiner Meinung nach dort hinschieben wo die☀️ scheint. Ist es denn bitteschön so schwer und unmöglich in den Champions ein Matchmaking wie bei den Rivals hinzubekommen das sich auf die jeweilige Zugehörigkeit der Division bezieht ? Es macht einfach keinen Sinn und Spaß wenn ich wie man es heutzutage bezeichnet als Casualgamer ständig gegen irgendwelche E-Sportler oder Nerds spielen soll die zwischen der dritten und ersten Division angesiedelt sind um denen die benötigten Punkte zu liefern. 

Macht bei EA endlich mal was daran, ich habe ebenfalls wie viele andere auch für die Anschaffung von FC24 viel Geld investiert und damit ein Recht wie alle anderen auch auf ein faires und funktionierendes Produkt.

Aber es scheint in Kanada ja niemand zu interessieren wenn in den Foren die schlechten Kritiken und Erfahrungen überwiegen, positive Bewertungen, Meinungen und Berichte sucht man vergeblich.

• @Torwart65 Ich finde jeder der raus geht aus dem Spiel sollte eine Niederlage bekommen und der andere den Sieg, so wie es sich gehört.
    Aber dann kann der Hersteller nicht mehr sagen es liegt an unserem Internet
  • Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

@b0f208ea093c  schrieb:
    @Torwart65Ich finde jeder der raus geht aus dem Spiel sollte eine Niederlage bekommen und der andere den Sieg, so wie es sich gehört.
    Aber dann kann der Hersteller nicht mehr sagen es liegt an unserem Internet

Damit könnte ich mich abfinden, bisher ist es ja so wenn ich das Spiel verlasse bekomme ich nichts dafür, außer einem Punkt für die Niederlage ( Champions ) aber keine Münzen und die Anzahl der Verträge der eingesetzten Spieler verringert sich, das war's.

Damit ich im Spiel drin bleibe muss das Matchmaking endlich vernünftig angepasst werden.

Nochmal zu der Verteilung der Punkte, wenn mein Gegner das Spiel vorzeitig verlässt bekommt man bei einem unentschiedenen Spielstand auch keinen Sieg zugesprochen wie schon erwähnt wurde.

Seltsamerweise geht das aber in den Saisons, verlasse ich das Spiel habe ich zumindest mit 0:3 verloren und der der Gegner mit 3:0 gewonnen, da liegt es bestimmt auch immer an der Internetverbindung.

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Torwart65 In UT gibt es als Schutz vor Coin-Farming-Bots bei einem Unentschieden keinen Sieg, bei Online Saison spielt das keine Rolle, deshalb wird es auch als Sieg gewertet.

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,510 PostsLatest Activity: 30 days ago