Forum Discussion

Re: Verbindungsproblem

Hallo,

ich habe FC 24 für die Switch gekauft. Bekomme keine Verbindung zum EA Server (mehrmals neu installiert, Wlan Verbindung ist ok - alle Verbindungstests positiv).

Hat jemand einen Tipp?

Danke

5 Replies

• Habe auch das Spiel auf der Switch und die gleichen Probleme. Bis jetzt hilft nur immer wieder neu starten. Teilweise habe ich 15min neu gestartet bis es dann klappt. Betrifft alle online Funktionen. Bei FC24. 

• jayTEE78's avatar
    jayTEE78
    2 years ago

Hi zusammen, ich finde der Support von EA ist eine Katastrophe SORRY! Wenn dann nur so ein blabla überprüfe deine Internetverbindung oder starte deinen Router neu.

In Kontakt per Hotline oder Mail kann man auch nicht treten, weil man nix findet, um sich zu melden dort! Meine Internetverbindung funktioniert bestens und der Fritzrouter machte nie Probleme, ich kann alles online vernünftig zocken bis auf EA FC24...

So nun was bei mir geholfen hat es an laufen zubringen ist folgendes... (meine PS5 hängt am LAN Kabel, aber vll klappen die Settings über WLAN ja auch)

Geht auf der Startseite der PS5 in Einstellungen > Netzwerk > Klickt euer verbundenes Netzwerk mit der kleinen Taste (rechts oben die mit den 3 strichen) an, dann öffnen sich die Optionen.

Erweiterte Optionen auswählen, dann runter skrollen nach DNS Settings auf  Manuel setzen, anschliessend Primery DNS Wert auf 8.8.8.8 setzen und den Secondery DNS auf 8.4.4.8 setzen.

Dann auf OK gehen, anschließend wird ein Test durchgeführt und der sollte dann erfolgreich sein.

Habe danach FC24 neu gestartet und er hat sich direkt ohne Probleme verbunden.

Hoffe das funtioniert auch bei euch, wenn ja dann viel Freude beim zocken !!!

• @jayTEE78 

Das mit der DNS Einstellung kann tatsächlich helfen. Aber du hast geschrieben, daß du eine Fritzbox hast.

Insofern kannst du auch schon dort im Router den DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 umändern.

Aber das wird dir nicht wirklich für Online-Spiele helfen. Ich gehe davon aus, daß du recht schnell in den Spielen merken wirst, daß du weder richtig verteidigen kannst oder geschweige denn überhaupt nach vorne kommen wirst. Falls dem ncht so ist, dann hast du vielleicht mit deiner Fritzbox Glück…

Falls nicht, dann aktiviere das Ingress-Shaping (Wert auf 0 lassen) in der Fritzbox. Oder du musst auf einen Router einer anderen Marke ausweichen, der keinen Bufferbloat erzeugt.

Die Fritzbox ist wirklich ein absoluter TOP Router, aber aufgrund des Bufferbloat Problems für das Gaming eher ungeeignet.

Du musst dir das so vorstellen, daß du einen konstanten Ping von 22ms hast, aber dieser während eines Spiels durch den Datenpaketversand und Datenpaketempfang extrem schwankt, besonders nach oben hin. Und diese Schwankungen wirken sich so krass auf das Gameplay aus, daß es unspielbar werden kann.

• jayTEE78's avatar
    jayTEE78
    2 years ago
    @NetzersErbe Besten Dank für deine Nachricht !!! Momentan ist es so das alles funktioniert und ich gut zocken kann, ich werde das mit dem Ingress-Shaping mal testen, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm!
    Danke für deine Nachricht !!!
  • rk510c's avatar
    rk510c
    2 years ago

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. wir haben das Update auf den deutschen Kommentar gemacht und seitdem geht die Verbindung zum Server nicht mehr.

Gibt es hier noch einen Tip was man macheh kann?

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,143 PostsLatest Activity: 3 hours ago