Forum Discussion

Re: Extreme Lags nach Titel Update #5

@RayderBLB

Komischerweise habe ich trotz dem Update keine Probleme mit Rücklern oder Lag, was aber nicht heißen mag, daß du einer von denen bist, die aus unbekannten Gründen solche Probleme haben.

In dem Fall empfehle ich meist, wenn das anhaltende und immer wiederkehrende Probleme sind, eine komplette Neuinstallation von FC 25 mit Löschung aller Kader-Dateien in meinem Spiel- und Speicherdaten.

Vielleicht kann dadurch das Problem behoben werden oder minimiert werden.

Was mir neulich wieder aufgefallen ist, daß wenn ich auf der PS5 unter System -> HDMI DHCP eingeschaltet habe, habe ich wieder ab und mal unterschiedliche Gameplayperformance. Mal langsam und zäh und mal schnell und reaktiv. Meist immer nach einem Start von FC 25.

Da ich mir schnell mal ein Youtube Video auf der PS5 angucken musste, hatte ich temporär das DHCP aktiviert und vergessen wieder zu deaktivieren.

Bei deaktiviertem DHCP habe grundsätzlich konstant flüssiges und reaktives Gameplay off- wie online.

Und was ich auch nochmal ergänzen wollte:
Ich hatte bei meinem TV (LG OLED CX) bemerkt, daß wenn dieser bei Gran Turismo den VRR Modus aktiviert, um dann im 2. Schritt, den 120 Hz Modus mit VRR zu aktivieren, im ersten Step der Bildschirm immer schwarz blieb. Außerdem ploppte das HDR Zeichen oben links auf, selbst wenn auf dem HDMI Port die PS5 ausgeschaltet gewesen ist und kein Bild sendete.

Das Problem wurde durch komplettes Zurücksetzen des TV Gerätes behoben und merke dadurch auch, daß die Bildübertragung (bei deaktiviertem HDCP) nun fehlerfrei funktioniert, weil auch der schwarze Bildschirm im 1. Step bei Start von Gran Turismo 7 nicht mehr aufploppt.

Meist liegt es nicht an der Internet-Leitung, sondern eher an der Hardware, wo man selbst den TV oder Monitor nicht unberücksichtigt lassen darf.

Manchmal hilft ein Reset oder Neuinstallation besser als irgendwelche Einstellungen anzupassen oder zu verändern, die am Ende wieder neue Fehler und Probleme hervorrufen.

2 Replies

• waessl82's avatar
    waessl82
    6 months ago

@NetzersErbe 

Das Problem betrifft soweit ich das bis jetzt auch von andern Usern mitbekommen habe nur die PC Version...

Und Dinge wie Kader/FC Files löschen und Neuinstallation haben die meisten von uns schon zig mal versucht 😉

(Alleine ich installierte das Spiel 4 mal neu inkl. frischem Download und Löschen aller Files inkl. temp. Files etc... )

Deinem Post entnehme ich dass du PS5 Spieler bist, daher hast du auch keine Probleme...

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,198 PostsLatest Activity: 2 hours ago