Re: F1 23 startet nicht
Hallo @EA_Pythia,
Ich haue es mal in den Anhang rein.
Während F1 22 mit einer Mindestanforderug einer Radeon der 470 zwar meckert, aber mich rein lässt, NFS Unbound mich mit einer Mindestanforderung einer 570 weder meckert, noch Probleme macht, behauptet F1 23 dass meine Graka nicht gut genug ist und lässt mich gar nicht erst rein. dieses nicht rein lassen seitens des Spiels möchte ich als Spieler nicht zulassen, sondern wie bei z.B.: Unbound aus stellen und selbst entscheiden, ob ich dann nur mit Mittlerer oder nidriger Grafikeinstellung spiele anstatt einer hohen.
F1 22 Mindestens eine Radeon 470 ist mit einer R9 390 auf hoher Grafikeinstellung spielbar. Das Spiel motzt mich aber an.
NFS Unbound mindestens eine Radeon 570 mit einer R9 390 auf mittlerer Grafik problemlos spielbar, auf Hoch gibt es immer mal wieder Framedrops.
F1 23 mindestens eine Radeon 470 ebenso wie F1 22 lässt mich das Spiel gar nicht erst starten. Das möchte ich als Spieler aber selbst entscheiden, ob meine Graka, die von der Bildbearbeitung besser als eine 970GTX, da 2GB mehr Anzeigespeicher, ist, ausreichend ist. Funfact hierbei sein noch zu erwähnen, dass F1 22 bei der 970 GTX nichtmal rumheult wegen Treibern die zu alt sind, ich aber die Grafik auf Minimum herunter schrauben muss, was bei der R9 390 nicht der Fall ist.
Ich meine also die Hardwareabfrage vom Game, die meckert, wenn meine Hardwarekomponenten angeblich zu schlecht sind. Einfach abstellen wie bei Unbound und den Spieler selbst entscheiden lassen, ob es geht oder nicht, und bitte nicht den Spieler dazu zwingen die Hardware, die für 90% der gespielten Spiele mehr als ausreichend ist zu wechseln gegen schlechtere Hardware. oder falschem Treiber. Es gab mal eine Zeit, in der ein Spiel einfach abgestürzt ist, wenn die Hardware nicht ausreichend war.