Forum Discussion

Re: F1 22 Lässt sich über keine Clients starten ( Steam, Origin, EA) HILFE

@EA_Vendcera Nochmal was im anschloss, weil es mir gereicht hat, habe ich Telefoniert mit dem EA support.

Die leute haben kein Plan, und kennen das Porblem nicht und verweisen mich zum Microsoft support weil man mir da nicht helden kann.

Die Mitarbeiter meinten, es ist da kein Problem mit dem Spiel bekannt, das F1 22 Reibungslos funktioniert.

Also jetzt fühle ich mich richtig verarscht, klar Probleme erstmal auf andere leute schieben und im Support Lügen wie gedruckt ist schon eine frechheit.

Also jetzt mal Butter bei den Fischen, wird an einem Fix gearbeitet, und weiß der Support von den Bug = Fehler ?
Wo ich sie konfrontiert habe das es aber 1000de leute haben, also den Fehler wurde dann einfach weg gedrückt.

Zudem wurde am anfang des Telefonats meine Stimme aufgenommen obwohl ich dem TelefonBot gefolgt bin das nicht aufgenommen wird.

7 Replies

• dangerman74's avatar
    dangerman74
    Seasoned Traveler
    3 years ago

Tut mir ehrlich leid für dich. 

Habe für die xbox eine Lösung,  weiß nur nicht ob man die in irgendeiner Weise auf den PC übertragen kann. 

Auf der Xbox legt man sich über den Hauptaccount einen zweiten Account an.

Hast du dich mal mit dem Twitter ea Support auseinander gesetzt? 

Die beantworten direkte Nachrichten innerhalb weniger Stunden und geben sich Mühe.

Zumindest war das gestern bei mir so.

Wünsche dir sehr viel Glück.

• @dangerman74 Hey tatsächlich nicht, da ich schon recht bedient bin mit dem Support von EA.

Ich könnte tatsächlich die Xbox version bei mir auf dem Microsoft Store Aktivieren und runterladen, ich kaufe es mal und schaue mal ob es hier geht.

allerdings schaue ich vorab ob es vielleicht reicht wenn man ein neuen Benutzer auf dem PC anlegt, und dann das Spiel starte.

Werde mich melden, wenn ich es probiert habe.
  • @dangerman74
    @EA_Vendcera
    @Jako3006

So ich habe jetzt tatsächlich ein Lösungsvorschlag der bei mir geklappt hat.

Ich habe mir ein neuen Benutzer unter Windows 11 erstellt und dann da F1 22 neu Installiert. Windows 11 auf diesen Offline Modus gestellt. Nun siehe da, es Funktioniert.

Spiel läuft unter Origin. EA Client kann man vergessen, da crasht es immer noch und Steam hab ich jetzt nicht mehr Probiert.

Also meine these ist, das spiel hat ein Problem und es muss noch weiter dran gearbeitet werden.

Gemacht wurde zudem noch

Grafikkarten Treiber update
    Bios Update
    Reinstall von Windows
    Reinstall von Origin, EA und Steam.
    F1 22 als Admin ausführen,
    F1 22 in die Firewall eingetragen, wurde nicht automatisch bei mir gemacht.

So dann viel spaß beim Probieren =)

• Jako3006's avatar
    Jako3006
    3 years ago

Klingt gut,

Was meinst du mit offlinemodus. Benutze Windows 10 gibts das da auch?

Habe das game deinstalliert, nen neuen Benutzer gemacht ohne microsoft konto und dann das spiel unter diesem benutzer neu runtergeladen. Hat bei mir leider nix geholfen. Muss ich noch was machen? Hast du bei dem benutzer auch origin neu installiert?

• @Jako3006 Bei Windoof 11 ist es so, das du ihn als Offline modus laufen lassen kannst, heist im umkerschluss, das ich den Store nicht mehr nutzen kann.

hast du geschaut ob der Graka Treiber aktuell ist.

Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert bei dir nach Spiel spielen auch nichts mehr ?
  • @Jako3006 Hey,

was ich jetzt hinzufügen kann.
    Ich hatte noch eine alle Festplatte mit Win 11 Liegen, nach dem ich alles aktuallisiert hatte, war das Problem da.
    Jetzt hatte ich windows 11 festplatte zurück gesetzt auf werkeinstellung, Origin neu installiert usw. jetzt geht F1 22 auf meinem Test System.

Also falls ihr die möglichkeit habt setzt einfach euern PC mal auf Werkeinstellung zurück.

LG

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,177 PostsLatest Activity: 6 hours ago