Forum Discussion

FaMeOn3's avatar
FaMeOn3
Seasoned Newcomer
2 months ago

Multiplayer funktioniert mit Game Pass Standard nicht

Hi, ich habe den Games Pass Standard, aber werde jedes Mal wenn ich auf Multiplayer gehe kommt "wählen sie den für sie geeigneten Plan" aus und kann nicht weiter. Im Internet und auch bei Microsoft wird angegeben, dass  mit allen drei Plänen Multiplayer möglich ist und sich nur die Spiele-Bibliothek ändert? 
Hat jemand eine Idee? 

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo FaMeOn3​,

leere vielleicht einmal den Cache deiner Xbox und versuche es dann erneut. Halte dazu die Xbox-Taste 10 Sekunden gedrückt, bis die Konsole vollständig ausgeschaltet ist. Dann ziehe das Stromkabel der Xbox aus der Steckdose und warte ca. 1 Minute ab. Dann stecke das Kabel wieder ein und starte die Konsole erneut.

• FaMeOn3's avatar
    FaMeOn3
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hey EA_Poppy​,

Hat leider nicht funktioniert. Habe auch den Permanent Speicher in den Einstellungen gelöscht, doch ich bekomme weiter dieselbe Meldung. 
    Habe es mit EA FC 25 geprüft und da komme ich ohne Probleme zu FUT, was ohne einen Multiplayer-Plan ja nicht möglich wäre. 

Hast du sonst noch eine Idee?

• FaMeOn3's avatar
    FaMeOn3
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo, das Problem besteht leider weiterhin..

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

FaMeOn3​, da stimmt wohl etwas nicht mit deinem Game Pass Abonnement oder du hast das falsche Abo.

Wende dich am besten einmal an den Xbox Support, dort hat man Einblick in dein Xbox-Konto und kann das genauer nachprüfen. 

• FaMeOn3's avatar
    FaMeOn3
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Danke, werde ich. Allerdings gibt es Core, Standard (welches ich besitze) und Ultimate, welche alle 3 Online-Multiplayer abdecken. Daher verstehe ich nicht, wieso es daran liegen sollte.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

Ja, eigentlich sollte es mit Standard auch funktionieren, soweit ich weiß, FaMeOn3​. Aber frage dort besser mal nach und hoffentlich kann der Xbox Support herausfinden, an was es liegt. 

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,223 PostsLatest Activity: 4 hours ago