Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Geschwindigkeit auf Geraden

Hallo @Blackpanther6081,

es gab in der Tat vor einigen Monaten Probleme, wobei die KI viel zu schnell war. Diese Probleme wurden jedoch längst gefixt.

Wenn du immer noch deutlich langsamer bist, würde ich dir eher mal empfehlen nach deinem Auto Setup zu schauen.

Etwa wenn du mit Time Trial Setups in Races fährst, zu viel Downforce hast oder Reifendruck nicht richtig eingestellt hast.

Vielleicht können dir hier ansonsten auch noch andere Spieler Tipps geben.

-Vendcera

5 Replies

• @EA_Vendcera vielen Dank für die Antwort. Das mit Setups hatte ich vor diesen Post auch schon ausprobiert. Ich bin zwar insgesamt der schnellste habe aber egal welches Setup ich ausprobiert gegen die KI auf der Geraden keine Chance. Ich habe ihm Netz schon nach Lösungen gesucht aber leider nichts gefunden.
  • FunkyBubi47's avatar
    FunkyBubi47
    Seasoned Traveler
    3 years ago

Hi, misch mich kurz ein, sorry!

Klar, du kannst das Set-Up ändern, weniger Abtrieb usw. Ich fahre ohne Traktion, bringt ca. 2 Sekunden pro Runde.

Du kannst aber doch den KI auf dein Niveau einstellen, oder fährst du schon mit 110?

Gruß

B.

• @FunkyBubi47 Hi ja klar gerne bin für jeden Tipp dankbar. Also erstmal vielen Dank. Nein da ich das Spiel gerade neu habe habe ich die Stärken der KI noch sehr Niedrig. Ich Gewinne die Rennen auch bin in den Kurven auch deutlich schneller als die Ki habe aber wie gesagt auf den Geraden keine Chance gegen die KI. Liebe Grüße
  • hardyzbest's avatar
    hardyzbest
    3 years ago

Es kann durchaus sein, dass du durch die automatische Brems-Einstellung aufgehalten wirst. Klingt im ersten Moment jetzt nicht sinnvoll aber vor allem auf der Australien-Strecke in Sektor 2 auf der elendig langen Geraden ohne DRS wird es sehr schnell deutlich /also Alles zwischen Kurve 07 - 11).

Auch in diesem Abschnitt sind Kurven und besonders Kurve 10 lässt dich nicht voll fahren.

Gleiches Spiel in Jeddah, da ist es fast die gesamte dritte DRS-Zone.

In Monza ist es ebenfalls fast die gesamte dritte DRS-Zone.

Lerne am Besten jetzt schon mal ohne Brems-Assistenz zu fahren, indem du wesentlich früher bremst, als sonst. Das hilft dir auf den eher kurvigen Geraden.

Alle anderen Geraden sind deine Traktions-Einstellungen. Selbst wenn du sie auf die kleinste Stufe hast, sind sie dennoch an und verhindern dir die vollen 100% beim anfänglichen Beschleunigen. Ich weiß genau, welches Problem du hast und hab es erst mit Lenkrad/Gaspedal-Setup herausgefunden (was ich dir übrigens nur empfehlen kann, dadurch lernst du einen besseren Umgang mit Bremse und Traktion).

[EDIT]

Die Umstellung wird übrigens super frustrierend aber es lohnt sich. Nach ca. 1-2 Wochen hast du's raus. Am Besten die Redbull-Strecke mit Zeitfahren zur Übung nehmen und höchste Flügel-Einstellung nehmen, sonst fliegst du permanent ab, weil du noch ein Gefühl für Bremsen und Beschleunigen ausarbeiten musst. Danach das Setup immer weiter in Richtung Höchstgeschwindigkeit setzen, bis du's raus hast. Es dauert...aber es lohnt sich. Die Redbull-Strecke ist recht einfach, kurz, nicht zu schnörkelig und bietet gute Übungs-Geraden.

Du wirst überrascht sein, wie schnell du später auf Vollgas gehen wirst.

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,171 PostsLatest Activity: 11 minutes ago