Forum Discussion

Re: Mass effect: Andromeda: Schwarzer Bildschirm in 1080p

@Kelrycor

Es gibt positive Neuigkeiten, ich hab's geschafft. Im OSD des Fernsehers gibt es leider keine Möglichkeit, ein Upscaling zu unterbinden, allerdings habe ich jetzt sogar 2 Möglichkeiten, wie ich MEA in 1080p spielen kann: ^^

1. Deine Idee bzgl. OSD-Menü hat mich darauf gebracht: Neben den beiden HDMI 2.0- Anschlüssen gibt es noch eine normale HDMI-Buchse, wie ich herausgefunden habe. Somit läuft der TV auf 1080p und bleibt an, wenn ich im Spiel 1080p einstelle. Das ist vielleicht auch eine gute Möglichkeit, sollte dieses Problem bei anderen Spielen auftreten, wie Du ja erwähnt hast.

2. Auf diese Lösung bin ich durch eine Controller-Mod für Mass Effect 1 gekommen. Ich trage in der PrefOpts-Datei die Auflösung ein, stelle die Datei aber auf read only. Ergebnis: Fernseher auf 1080p, Spiel auf 1080p. - Nur das Einstellen und Testen der restlichen Grafikoptionen ist dann etwas umständlich. :D

Ich danke Dir auf jeden Fall vielmals für Deine Unterstützung! Ich kann mich nicht erinnern, in einem Forum schon mal so eine ausführliche und freundliche Hilfestellung bekommen zu haben! Ich wünsch Dir noch eine gute Zeit und vielleicht sieht man sich ja mal wieder hier im Forum 🙂

Grüße,

Soul

1 Reply

• Kelrycor's avatar
    Kelrycor
    7 years ago

@soulsdeep

ja klasse, und ich lerne auch was von Deiner Rückmeldung 🙂

Warum Lösung 2 greift, wundert mich zwar. Aber nachdem ich einiges seltsames Zeug mit PCs erlebt habe in der Vergangenheit, lächle und winke ich einfach solange es funktioniert 😉

Viel Spass beiM Daddeln. Vielleicht läuft man sich ja mal im Multiplayer über dem Weg in Andromeda.

PS: markiere bitte einen Beitrag als "anerkannte Lösung". Am besten Deinen letzten, damit der hervorgehoben wird im Thread. Falls mal jemand anderes ähnliche Probleme hat, dann steht der Beitrag gleich ganz oben nach Deiner ersten Meldung.

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.825 PostsLatest Activity: 2 months ago