Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
5 years ago

Re: Need for Speed heat kaum spielbar

Dieses verdammte Forum! Fehlermeldung und jetzt muss ich alles noch einmal schreiben und suchen ☹️

Ich werde das hier nachher oder morgen noch einmal Editieren... Schau später oder eben morgen noch mal rein, sorry ☹️

Also noch einmal...

Wenn ich dein MainBoard richtig rausgesucht habe, dann findest du hier... alle aktuellen Treiber dafür. Die Treiber-Liste scheint zu mindestens aktuell gehalten zu werden. Schau aber bitte noch einmal nach, ob ich auch das richtige MainBoard herausgesucht habe.

https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-Crosshair-VIII-Hero/HelpDesk_Download/

Auch das Bios-Update könnte für dich interessant sein, da es einige Verbesserungen gab. Wenn du das Bios updaten magst, dann Informiere dich aber bitte vorher über eine sichere, und somit problemlose, Installation.

Auch scheinst du ein Problem mit der ROGLiveService.exe zu haben. Hier solltest du mal bei dem entsprechenden Programm nachschauen, ob es ein Update gibt bzw ob es hier vielleicht ein Problem im Zusammenhang mit deinem AntiVirus gibt? Vielleicht wird etwas Blockiert?

Auch könnte deine CPU ein Problem sein? da NfS nicht unbedingt "viele"-Kerne mag und es somit zu Problemen kommen kann. Hier könnte dir der folgende Link weiterhelfen... mit dem du die Kerne für das Spiel begrenzen kannst.

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/CPU-Auslastung/m-p/8424784#M288

Teste bitte auch einmal eine niedrige Grafikeinstellung bzw Fang mit einer niedrigen an. NfS hatte oder hat auch hier ein paar Probleme, die wiederum mit bestimmten Einstellungen auftreten können.

Solltest du etwas bei deiner Hardware übertakten haben, dann deaktiviere dieses oder setze die Werte auf die Standardeinstellungen zurück und teste es erneut.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen 🤔 ...Es sind zwar leider auch nur ein paar allgemeine Tipps, aber vielleicht helfen sie dir weiter 🙂

4 Replies

• Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, werde das ganze Thema einmal am Wochenende angehen und deine Ratschläge abarbeiten. Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden und ein kurzen bericht hinterlassen. Danke vorab nochmals. 

• DarkEvil886's avatar
    DarkEvil886
    5 years ago

Hallo,

folgende Vorgehensweise zur Lösung wurde wie von PunkteStibitzer empfohlen von mir vorgenommen.

1. Aktuelle Treiber und Software installiert.
    2. Bios update
    3. user.cfg erstellt mit folgendem Inhalt.

Thread.ProcessorCount 16
    Thread.MaxProcessorCount 16
    Thread.MinFreeProcessorCount 0
    Thread.JobThreadPriority 0
    GstRender.Thread.MaxProcessorCount 32

4."user.cfg" in das Hauptverzeichnis zum Beispiel in Steam G:\steam\steamapps\common\Need for Speed Heat" kopiert.
    5. NVIDIA GeForce Eperience gestartet, NFS-Heat automatisch optimieren lassen. Auflösung wurde mit 1920 x 1080 übernommen.

6. NVIDIA Control Panel  Einstellungen auf Qualität gesetzt wodurch, der Farbverlauf beim Spielen sich etwas verbessert hat.
    7. Rechner neu gestartet.
    8. NFS-Heat gestartet läuft stabil ohne Verzögerungen bzw. zu ruckeln auch bei hohe Geschwindigkeiten.

Ich nehme an, dass das Spiel unter anderem Probleme mit dem Processor hatte und nicht damit  zurecht kam. Ebenfalls nicht mit einer höheren Auflösung, denn dann war das Spiel kaum  mehr spielbar.

Danke noch einmal für die tolle Hilfestellung. 

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

Hey @DarkEvil886

freut mich, dass dir die Antwort von @Anonymous so weit helfen konnte. Ich habe den Post bis hierhin als Lösung markiert und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim zocken.

~rephii

• @EA_rephii Hi, was muss ich in der user.cfg denn schreiben beim Intel I712700, der hat ja 12Kerne aber 20 Threads ??

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,433 PostsLatest Activity: 8 hours ago