Forum Discussion

TuraelFA's avatar
6 years ago

Tipps und Tricks zum Leistungs-Fein Tuning

Fahrzeuge

bestimmte Fahrzeuge scheinen sich für bestimmte Settings besser zu eignen also nicht jedes Fahrzeug bekommt die Bestmöglichsten Werte auf z.B. Strecken Setting

bsp der BMW M3 Evolution II ´88 den bekomme ich auf Rally / Offroad Settings auf eine Beschleunigung bei 0-100 km/h auf 1,97 sek während ich ihn im Strecken Setting Maximal auf eine Beschleunigung von 2,20 sek bei 0-100 km/h bekomme

Motorentausch

grundlegend um so Höher der Hubraum (3,5l, 4,0l, 8,,0l) und um so mehr Zylinder (v6, v8, v12) um so Leistungsstärker der Motor

oder einfach den / die Motor/en kaufen der die höchste Potentielle Pferdestärke bietet

ansonsten hat man leider keine Wahl als jeden verfügbaren Motor für das Fahrzeug zu Kaufen und auf Max zu Tunen um zu sehen was denn die besten Werte bringt

Turbo

von den Werten bringt meist ein TwinTurbo die meiste Leistung man sollte aber im Hinterkopf haben das ein Turbolader meist mehr bringt von z.B 100-200 km/h bzw ab 300 km/h aufwärts

Feintuning

nach dem ich den Motor ausgesucht habe wähle ich erst das Fahrwerk aus dann das Differenzial dann die Reifen und zuletzt das Getriebe 

nehmen wir jetzt wieder den BMW M3 von oben als bsp. bei einem Strecken Fahrwerk und einem Strecken Differenzial bringt die meiste Beschleunigung die Strecken Reifen während hier das 4 gang Getriebe am meisten bringt 

bei einem Rally Fahrwerk und Differenzial bringen die Offroad reifen am meisten und ein 7 oder 8 gang Getriebe

es lohnt sich also darauf zu achten was man an Teilen einbaut

desweiteren fühlen sich für mich viele Fahrzeuge vom Handling recht steif an wenn man sie Komplett auf Strecke / Rennen ausgerichtet hat hier lohnt es sich auch ein wenig zu experimentieren zb den Lamborghini Aventador  fahre ich für rennen lieber mit Showcase Setting bei Fahrwerk, Reifen und Differenzial

Livetuning

Dieses könnt ihr finden wenn ihr euch im eurem Wagen befindet also außerhalb der Garage bzw. des Verstecks

auf der Tastatur 2x die Num6 taste drücken oder auf dem pad beim Steuerkreuz 2x nach rechts

hier könnt ihr weitere Feinheiten anpassen wie

-Lenkungsempfindlichkeit

-Anpressdruck

-Traktionskontrolle

-Drift-Stil

11 Replies

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,436 PostsLatest Activity: 3 days ago