Forum Discussion
35 Replies
wie sind deine Einstellungen des virtuellen Arbeitsspeichers ?
- Anonymous9 years ago
Hier:
Haranuko89 schrieb:
Zudem festgestellt, ich hab keine 780 sondern ne 770. Aber da das Spiel vorher auf einer GTX 480 lief, sollte das keinen Einfluss darauf nehmen dürfen.
jaja hat er uns angelogen.
😉
................. kann dich beruhigen, deine Hardware ist ausreichend stark für das Spiel
wie zuvor geschrieben, installiere die All-In-One-Runtime.
Den virtuellen Arbeitsspeicher solltest du bei deinem System auf jeden Fall umstellen.
Also zuerst den Haken bei "... automatisch verwalten" weg machen.
Da du ja auf C eh kaum Platz, daher hier auf keine Auslagerungsdatei anklicken und dann auf festlegen - Knopf drücken.
Die neue Auslagerungsdatei machst du auf D oder G und mit der Größe Anfangsgröße von 12156 MB (oder 16384 MB) und den Wert Maximale Größe auch auf 12156 MB (oder 16384 MB). Ja, beide Werte gleich !
Hierfür zuerst das Feld Benutzerdefinerte Größe anklicken und dann in den Feldern die Werte eintragen.
Abschließend den Knopf Festlegen drücken.
Dann sollte die oben stehende Liste sich entsprechend geändert haben.
Wenn du nun OK klickst wirst du eine Meldung bekommen, dass du neu starten sollst.
Dies tust du dann, bevor du weiteres durchführst.
An deiner Stelle würde ich unabhängig von deinem Problem schauen, dass auf C, E und H etwas mehr Platz zur Verfügung steht.
Wenn die Platten so voll sind, werden sie nicht nur langsamer, sondern haben auch mehr Stress beim Arbeiten und gehen früher kaputt.
- Anonymous9 years ago
So, ich habe jetzt auf D: den Wert auf 16384 MB gesetzt, da ich dort noch 456652 MB frei habe.
Auf allen anderen Platten (bis auf C) habe ich noch mehr als 200000 MB frei.
Ich installieren jetzt das All-In-One Runtime, und probiere dann nochmal Shift 2 aus.
Haranuko89 schrieb:
Auf allen anderen Platten (bis auf C) habe ich noch mehr als 200000 MB frei.
hast recht, da nebenbei was anderes tue und dort nicht der freie Platz sondern der belegte Platz angezeigt wird, war ich etwas "daneben".
- Anonymous9 years ago
Wie auch immer. 🙂
Ich habe jetzt alles umgesetzt, nach der Installation vom AiO Runtime Setup nochmal neugestartet und habe nun nochmals versucht Shift 2 zu starten.
Ohne Erfolg... selber Fehler weiterhin.
mmhhh ...
die gleiche Fehlermeldung findest du ja in der Ereignisanzeige.
Zu dem gleichen Zeitpunkt (plus / minus von ein paar Sekunden) dieser Meldung, gibt es dort bei System oder Anwendung weitere Fehlermeldungen. Wenn ja, welche ?
als du die Reparaturfunktion versucht hattest, hatte er da was nachgeladen oder kam gleich die Meldung alles IO ?
- Anonymous9 years ago
Wo genau soll ich jetzt was nachschaun?
Der sagte ohne was zu laden direkt alles i.O.
hattest du die Spielstände und Einstellungen von deiner vorherigen Installation mit auf die neue Festplatte kopiert oder hast du KOMPLETT neu installiert ?
schau in der Ereignisanzeige nach welche Fehlermeldung zum gleichen Zeitpunkt dort gelistet wird.
Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
Dort dann unter Windows- Protokolle, dann unter System und Anwendunghttp://praxistipps.chip.de/windows-7-ereignis-anzeige-oeffnen-hier-gehts_38295
Nochmals wegen deiner Windows-Neuinstallation, hast du bei dieser alle Treiber vom Hardwarehersteller installiert oder nur die von Wiondows ?
Falls nur von Windows , geh auf die Homepage des Mainboard-Herstellers (oder manchmal stellt der Händler diese auch zur Verfügung) downloade dir die richtigen Windiows 7 64 bit - Treiber und installiere dir diese. Ganz wichtig hierbei vom Chipsatz.
hab gerade noch eine ganz andere Idee bekommen.
Das Spiel ist nun ja uch schon wieder etwas älter. Vlt. erkennt der aktuelle Treiber das Spiel nicht.
Daher mach in der NVIDIA - Systemsteuerung ein Profil in den 3D Einstellungen für das Spiel und gibt dort bei den Energieverwaltungsmodus "maximale Leistung bevorzugen" ein.
https://www.youtube.com/watch?v=m8so0KVVI-8
(nur nicht wie im Video globale Einstellungen, sondern Programmeinstellungen)
- Anonymous9 years ago
Das steht in der Fehlermeldung im System:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: shift2u.exe
P2: 1.0.2.0
P3: 58cb0db9
P4: shift2u.exe
P5: 1.0.2.0
P6: 58cb0db9
P7: c0000005
P8: 006fd7ea
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Alex\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_shift2u.exe_dbd87a2cf472217aca7526d349cbf2e65adcd3_1bb73b99
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 42ef51df-43ca-11e7-8214-bc5ff41a7503
Berichtstatus: 0Ich habe KOMPLETT neu installiert.
Ich hab alle Treiber vom dementsprechenden Hersteller bezogen, Mainboard, Grafikkarte, Prozessor. Alles ist Up-to-Date.
- Anonymous9 years ago
Habs mit dem Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen ausprobiert, Problem bleibt.
versuch mal was passiert, wenn du im Origin Client offline gehst, die Internetverbindung trennst oder deaktivierst und dann versuchst das Spiel zu starten.
- Anonymous9 years ago
Stürzt leider auch im Offline Modus ab....
welchen Internet-Explorer hast du installiert ?
Schau den neustmöglichsten Explorer zu installieren der für Windows 7 möglich ist.
Prüfe ob alle Windows - Updates installiert sind.
Falls du das Servicepack 2 von Windows noch nicht installiert hast, tue dies.
http://www.computerbild.de/download/Windows-7-Service-Pack-2-64-Bit-15617315.html
Versuch es mal mit einem Cleanboot, gemäß folgender Beschreibung.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135- Anonymous9 years ago
Hab Mozilla Firefox, das hält sich automatisch auf dem aktuellsten Stand.
Hab soweit alles Up-to-Date.
Ich nutze als Cleaning Tool das Programm von AVG.
Origin und EA nutzt Teile vom IE, auch wenn du den Browser nicht verwendest.
Daher hol dir den neusten möglichsten und installiere dir diesen.
Du hast alles UpToDate, also SP2 ist sicher installiert ?
Ein Cleaning Tool ist kein CleanBoot ! Lies dir die Beschreibung von Microsoft durch.
AVG macht manchmal einiges sehr übles. Daher deinstalliere testweise dein AVG komplett.
Nicht deaktivieren, sondern deinstallieren !
- Anonymous9 years ago
Hab das soweit jetzt auch getestet. dennoch weiterhin ohne Erfolg.
derzeit hab ich leider keine Idee.
Kontaktiere doch mal den Kundendienst ob die dir noch Hinweise geben können.
Oder @EA_Unity hast du da was in deiner Datenbank ?
- EA_Unity9 years ago
EA Staff (Retired)
Hi @Haranuko89! Danke @KH_RCE!
Ich glaube in dem Fall wäre es hilfreich, diese Schritte nochmals durchzuführen und dann die MSInfo Datei zu erstellen und einen EA-Berater zu kontaktieren.
Ich habe die Datei Languages.bml im Ordner Languages ausgetauscht(im NFSS2U Ordner), und bei mir funktioniert das jetzt.
Ist etwas grösser als die von Origin.
Danach darf man nur nicht auf reparieren gehen, denn es wird dann wieder diese Datei ersetzt und es läuft nicht mehr.
Ist diese Datei bei Origin defekt?
Wäre nett wenn das ein Mitarbeiter mal testen könnte.
Ich Habe die Datei hier falls die jemand braucht und es probieren möchte.
Datei ist im Anhang
Gruß
- Anonymous9 years ago
Ich wollte mich nur mal bedanken, denn deine Languages.bml hat bei mir das Problem ebenfalls gelöst. Ich bin jetzt schon seit etwa 2 Wochen auf der Suche nach einer Lösung und vermute ebenfalls, dass etwas an der Datei auf den Origin Servern defekt ist. Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel das erste Mal vor etwa 1 - 2 Monaten installiert habe und auch ohne Probleme spielen konnte. Erst seit etwa Mitte Mai funktioniert es nicht mehr, nachdem der Origin Client seltsamerweise ein etwa 1,8 GB großes Update für das Spiel geladen hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass zu diesem doch recht alten Spiel jetzt noch ein Update herauskommen könnte und habe auch nirgends etwas dazu gefunden. Hier berichtet jemand ebenfalls davon: http://answers.ea.com/t5/Other-Need-for-Speed-Games/Shift-2-Unleashed-update-changelog/m-p/6078116
Ich hatte es mal testweise auf Englisch gestellt und da funktionierte es auf einmal.
Da dachte ich mir, das kann nur irgendwas mit der Sprachdatei sein.
Habe aber auch länger gebraucht um darauf zu kommen.😉
- EA_Unity9 years ago
EA Staff (Retired)
Hi @Detonator069,
danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Lösung zu teilen!
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 months ago
- 3 months ago
SimCity
Solved4 months ago