Forum Discussion
18 Replies
Hallo @Notthere7,
mache am besten einen screenshot vom Spiel, wo die gelbe Zahl ja nicht angezeigt wird. Du kannst ebenfalls mal versuchen, die Option "Force lossless RGB capture (may be slower)" im Reiter Movies zu aktivireren. Bei mir hatte das damals mal ein Problem mit Fraps gelöst.
Hallo @RealymanLP
"Force lossless RGB capture (may be slower" bringt leider nichts.
Wenn ich vom Spiel einen Screenshot mache, dann habe ich nur eine schwarze Fläche. ( über Tastatur "Drucken" )
Desktop Screenshot funktioniert allerdings...
Hallo@Notthere7,
Das ist wirklich etwas seltsam. Hast du vielleich die Möglichkeit, mit ner Kamera oder so ein Bild zu machen, wenn die screenshots nicht wollen? 😉
edit: Mal ne Frage: Wofür brauchst du denn eigentlich Fraps für das Spiel? Biste YouTuber oder so? xD
Hallo @RealymanLP
Ich habe unter Datei auswählen jetzt mein Photo.
Ich bin hier neu und habe keine Ahnung, ob ich noch was machen muss.
Ich drücke mal auf erstellen und werde dann sehen, ob das Photo angezeigt wird...
Kann es vieleicht sein,daß Du ein 2. Overlay im Hintergrund noch am laufen hast?
Discord,Overwolf,Teamviewer?Wenn ja,deaktiviere diese mal.
Habe jetzt mal das Video bei VideoBin hochgeladen.
Hoffe, dass die Qualität reicht.
Unten rechts kann man das Video auf Vollbildmodus umschalten.
https://videobin.org/+s4l/wvy.html
Hallo @TangoDelta99
Danke für Deine Frage.
Wenn ich ME starte, dann sind alle meine anderen Programme abgeschaltet, außer Kaspersky, aber das war nie ein Problem...
Haste schon https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes
probiert?Hallo @Killerseuche
Danke für den Tipp.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Bei mir läuft Win 7 Prof. - und vorher funktionierte alles ohne Probs... *kopfschüttel*
Ich überlege zum Testen mal Win 10 Pro zu installieren - denn FRAPS funktionierte unter beiden BS ohne Probleme ( auch ME: 1 - 3 )
Falls noch jemand irgendwelche Ideen hat - immer her damit - das Problem muss doch irgendwie zu lösen sein...
Hallo @Notthere7
Nur mal so aus Interesse: Wofür brauchst du denn eigentlich das Programm? Bist du Youtuber oder so?
Hallo @RealymanLP
Vor viiiiiieeeelen Jahren spielte ich mal mit dem Gedanken Videos hoch zu laden - aber ich konnte mich nie richtig dazu entschließen.
Vielleicht werde ich es mal tun - im Moment ist es "Just For Fun".
Was mich ärgert, ist, dass es immer ohne Probleme funktionierte - allein deshalb schon will herausbekommen, wo das Problem liegt - so etwas nervt mich total...
Hallo @Notthere7
leider kann ich dir auch nicht sagen, was deine Probleme mit Fraps verurschaen könnte. Du könntest alternativ mal ein anderes Aufnehmeprogramm versuchen, und testen ob es damit funktioniert. Z.B. https://obsproject.com/de/download
Hallo @RealymanLP
Sorry, dass ich erst jetzt antworte...
Danke erst mal für den Link.
Leider funktioniert das Programm bei mir nicht - die Aufnahme zeigt nur ein schwarzes Bild und Kratzgeräusche - werde mal schau'n, ob da was in den Einstellungen geändert werden muss.
So - hab jetzt mal Win 10 Pro installiert - nur die Mainboardtreiber, den aktuellen nVidia-Treiber, FRAPS und Mass Effect 1.
Die Aufnahme funktioniert ohne Probleme.
Habe ein Image von der Win 7 Prof. Neuinstallation aufgespielt - funktioniert nicht.
Ich werde mal bei Gelegenheit Win 7 Prof. ganz neu von DVD installieren - mal sehen, ob es dann funktioniert.
Ich hege den Verdacht, dass es irgendwie mit dem Origin-Update zusammenhängt, da ich nach der letzten Win 7 Prof. Neuinstallation auch die Origin-Software aktualisiert wurde.
Schau'n wir mal.
Ansonsten erst mal ein schönes WE für Dich und All den Anderen hier...
Grüßle
Notthere7
Eventuell liegt es aber auch an dem Feature Origin im Spiel.
Wenn Du es aktiviert haben solltest,so schalte es mal ab.
Hallo @TangoDelta99
Hier mal 1 Million (Hoch 10) Punkte für Dich! :-)
Du hast tatsächlich das Problem lösen können...
Ich wäre NIE im Leben auf die Idee gekommen, dass dies an dieser Einstellung liegen könnte. *Respekt*
Aber - wie bist Du überhaupt darauf gekommen?
Grüßle
Notthere7
Hallo @Notthere7
Freut mich, dass @TangoDelta99 dein Problem lösen konnte und du jetzt wieder aufnehmen kannst. :eahigh_file:
Schönes Wochenende noch. 🙂
Hallo @RealymanLP
Ich danke auch Dir und all den Anderen hier, die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen..
DANKE - und ein schönes WE Euch Allen... :-)
Grüßle
Notthere7
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago
SimCity
Solved3 months ago