Forum Discussion
17 Replies
aktiviere mal im Game den CPU / GPU - Graph und schaue bei dem Zeitpunkt der Drops welche der beiden begrenzt.
Mach vlt. auch davon Screenshots und poste diese hier.
https://diaryofdennis.com/2013/12/14/how-to-enable-the-cpu-and-gpu-benchmark-graph-in-bf4/
- Anonymous9 years ago
Ich habe wie du es gesagt hast mal die Graphen angeschaltet und ich glaube nicht das ich da was hochladen muss , da ich das was da zu sehen ist ziemlich gut beschreiben kann.
Der CPU ist es nicht der ist immer fleißig bei 70%-90% am schwitzen aber das ist ja relativ normal.
Mir ist aber aufgefallen das der GPU ziemlich komisch arbeitet.
Ich hab die Radeon G1 RX 480 mit 8gb von Gigabyte. Was das ziemlich komische arbeiten angeht folgendes die Grafikkarte ist nie konstant in Nutzung sondern mal für kurze zeit 0%-3% und dann wieder 99% oder 100%.
Ich bin auch nicht so der PC Kenner sprich ich weiß nicht umbedingt ob ich alle notwendigen Treiber Installiert habe.
Fals du schon ähnliche Probleme hattest oder weißt was hilft würd ich mich über deine Hilfe freuen ^^.
versuch es zuerst mit dem neusten Treiber :
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64
versuche es auch was passiert wenn du die Grafik komplett auf low stellst.
- Anonymous9 years ago
Die neusten Treiber habe ich glaube ich die hab ich erst geupdated als mir das der support empfohlen habe und die FPS dropps hab ich auch auf den lowsten einstellungen.
In anderen Spielen wie zB. Rainbow Six Siege arbeitet die grafikkarte änhlich ohne dropps und da die grafikkarte immer in 2 sekunden abständen von 0 auf 100 prozent auslastung geht und nicht nur bei fps dropps glaub ich das es daran auch nicht liegt
- Anonymous9 years ago
Ich habe die neusten Treiber bereits Installiert aber was mir auch aufgefallen ist das die grafikkarte in anderen games auch so arbeitet und da die sprünge von 0 auf 100 prozent immer passieren und nicht nur bei den dropps glaub ich das es daran nicht liegen kann weil dann müsste es ja immer ruckeln.
- Anonymous9 years ago
wusste nicht das es hier 2 seiten gibt und dachte das die antwort nicht an kam deswegen das ganze zweimal ^^
in dem dxdiag - Bericht war es ja nicht der neuste Treiber. Hast du den Treiber anschließend neu installiert ?
Ich habe keine AMD, sondern eine NVIDIA - Karte, bei dieser ist ein solches springen von 0 auf 100% alle 2 Sekunden nicht üblich.
Schau doch was da bei den Zeitpunkte der Drops passiert.
Evtl. auch mit Taskmanager.
Evtl. auch Festplatte wo nicht schnell genug was lädt ?
- Anonymous9 years ago
Also ich habe die Treiber jetzt nochmal aktualisiert und da hat sich nichts geändert.
Ich hab auch die festplatten mal alle beobachtet und da ist auch nichts aufälliges während den fps dropps passiert
hast du in den Grafikeinstellungen VSync aktiviert ?
Versuche es mal zu deaktivieren.
- Anonymous9 years ago
Was die ingame Grafikeinstellung angeht bin ich schon alles durch.
Vsync aus und einstellen hab ich auch schon öfters versucht
langsam gehen mir die Ideen aus.
erstell mal einen neuen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.
http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/um diverses auszuschließen, könntest du es auch noch mit einem neuem Benutzer mit Adminrechten in Windows versuchen.
evtl. könntest du auch ein zweites, neues Windows auf einer neuen Partition erstellen.
Und dort ein neue , sauber Installation vornehmen.
- Anonymous9 years ago
Hier ist ersmtal die neue dxdiag datei das mit dem benutzer probier ich aber gleich auch noch aus
im Bericht machen auch noch andere Programme und Spiele Probleme :
JustCause3.exe
Xtreme.exe
diese Meldung mit xtreme.exe steht häufiger drin. Was ist dies für ein Programm / Spiel ?
RadeonSettings.exe
League of Legends.exe
war3.exe
Package_for_RollupFix
vlt. wirklich das beste Windows komplett neu aufzubauen.
Zuerst neues Windows mit Win10-Treiber der Hardwareherstellern , dann nur Origin mit BF1 und dann sehen ob es funktioniert.
- Anonymous9 years ago
die xtreme.exe ist der Treiber für meine Grafikkarte von Gigabyte womit ich die LED Farbe und zum beispiel die Lüfter Geschwindigkeit einstellen kann.
- Anonymous9 years ago
diesen treiber würde ich ja einfach weg lassen wenn er probleme verursacht aber ich habe ein bisschen angst das wenn sie das programm nicht um die lüfter kümmert das die grafikkarte zu heiß läuft und kaputt gehen
- Anonymous9 years ago
Hallo ich habe mich nochmal ein bisschen informiert und diese xtreme treiber sind wie es scheint nur zum über tackten und so etwas von haus aus reicht es wie es scheint die amd treiber zu downloaden die auf der gigabyte website auch als einzige angezeigt werden. ich habe ebend ziemlich lange bf4 flüssig und stabil durch gespielt.
Ich hoffe es bleibt so ansonsten muss ich nochmal einen post auf machen ( hoffe es nicht).
Auf jeden Fall ein richtig fettes dankeschön an dich und die ganze mühe die du dir gegeben hast um mir zu helfen schließlich bin ich nur durch dich zum lösungsweg gekommen.
Fals dir das irgendwie was bringt gebe ich dir auf jede antwort noch xp kenne mich in diesem forum hier nicht so aus aber du scheinst ein erfahrener user.
Danke und viel Spaß beim zocken usw.
schön dass es nun läuft.
Naja so wirklich bringen mir die XP nichts.
Eigentlich nur Anzeige für Andere, dass man entsprechende Posts erstellt hatte.
... aber schaden tun sie ja nie 😉
Ja dir nun endlich auch viel Spaß beim Zocken !
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 30 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago
SimCity
Solved3 months ago