Forum Discussion
33 Replies
hast du es versucht ?
- Anonymous9 years ago
konkret desinstalliert noch nicht, wird auch erst morgen passieren- wurde nun ebenfalls getestet und kann ausgeschlossen werden
mir fiel über Nacht ein dass wir den fall mit den vier weißen Kästchen schon mal hatten und soweit ich mich erinnere gelöst hatten.
Leider ist die Suchfunktion nicht so toll hier im Forum .....
in der Zwischenzeit könntest du es auch mit einem Benutzer mit Adminrechten in Windows versuchen.siehe nächsten Beitrag
ich fand diesen hier : http://answers.ea.com/t5/Origin/Origin-startet-nicht-keine-Ruckmeldung/m-p/5902027/highlight/true#M48501
da war die Lösung den Cache zu löschen
- Anonymous9 years ago
den hatte ich auf verdacht auch schon mal gelöscht :/
Nachtrag: ich habe es auch mit den Visual c++ Redistr. probiert, bringt auch keine Besserung
was sich aber vorübergehend als Zwischenlösung ergibt, ich kanns im Kompatibilitätsmodus starten, dann startet zwar die alte Oberfläche aber ich kann vorübergehend zumindest auf meine Games zugreifen, bis hoffentlich sich die Ursache findet.
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Moin @madcat22,
was genau meinst du mit "alte Oberfläche"?
Ich schätze die 9er Origin Version, wird automatisch installiert wenn Origin auf Vista oder XP Kompatibilität gestellt wird.
Allerdings sollte Origin sich selbst dann auch tatsächlich, nach der Umstellung der Kompatibilität, neu installieren, ist das der Fall?
Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.
Schaue auch mal im der Windows Zuverlässigkeitsüberwachung.
Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere oder tippe "perfmon /rel" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
Wenn du Fehler der "Origin.exe" findest klicke doppelt auf den Fehler, kopiere die Fehlermeldung in die Zwischenablage (unten links), sichere den Inhalt in ein Text (txt) Datei und lade die Datei wie die DxDiag im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.
- Anonymous9 years ago
@EA_Joker - sorry hatte mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, durch den Kompatibilitätsmodus wurde Version
9.12.0.34172 - 427388 installiert, diese läuft ohne Probleme aktuell.
@holger1405 ich habe beides einmal angehängt.
Als erstes lade dir bitte die beta Version von Origin von hier herunter.
Führe die Installations-Routine und Origin grundsätzlich als Administrator aus.
Da sind einige Windows update Fehler in der DxDiag, überprüfe bitte in den Windows update Einstellungen ob Windows alle Updates die einmal gescheitert sind im nachhinein korrekt installiert hat.
Dann führe den Windows system file check aus.
Presse die Windows Taste und "X" zur selben Zeit. > Eingabeaufforderung (Administrator) > In der Eingabeaufforderung am prompt tippe oder kopiere "sfc /scannow" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster. > Enter
Wenn "sfc /scannow" Fehler gefunden und repariert hat teste die Origin Installation. Wenn Fehler gefunden aber nicht repariert werden können, melde dich wieder.
- Anonymous9 years ago
@holger1405 erst einmal Danke für die Infos und deine Mühe.
- alle Updates sind korrekt installiert
- scannow hat keine Fehler gefunden
Das leider schlechte, es funktioniert auch mit dem Beta Client nicht, ich habe ein Bild angehängt.
Nun, das ist schon mal besser als 4 Kästchen. 😉
Origin startet jetzt lädt aber die Spiele Bibliothek nicht.
Ist Origin schon vorher gestartet oder erst jetzt mit dem beta Klienten? Wenn es schon vorher gestartet ist nach welchem Schritt den du ausgeführt hast hat es sich von den 4 Kästchen die du in deinem OP hast zum normalen Start verlagert?
Ist deine Systemzeit korrekt eingestellt? (Uhrzeit und Datum)
Ziehe deinen zweiten Monitor für das troubleshooting von der Graphikkarte ab.
- Anonymous9 years ago
Ursprünglich war schon der aktuellste Beta Client installiert, der startete von heut auf morgen so wie im obigen Screenshot, daraufhin bin ich zum "Stable" Client gewechselt, dieser startet mit den besagten Kästchen. Was mich ein wenig irritiert ist das die Anwendung sofort im Taskmanager auf "Inaktiv" springt.
Datum und Uhrzeit sind aktuell, 2. Monitor ist auch als Problem auszuschließen :/
Es ist echt selten das ich Hilfe suchen muss, aber diesmal bin ich echt überfragt ^^ ich mag auch nur sehr ungern mein System wegen Origin neu aufsetzen.
Jeder braucht mal Hilfe, ist kein Ding. 😉
Lösche den Origin Cache nochmal nach dieser Anleitung:
- Schließe Origin komplett
- Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
- Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
- Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
- Öffne den "Local" Ordner.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.- Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%WINDIR%\Prefetch" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Lösche die "QTWEBENGINEPROCESS.EXE-6CAC0685.pf"
Wiederhole das für alle User Accounts auf deinem Computer.
- Starte deinen Router neu.- Stelle sicher das dein Netzwerktyp auf "Privates Netzwerk" gesetzt ist. (Netzwerk- und Freigabecenter)
- Stelle sicher das diese Ports im Router freigegeben sind:
Origin Ports
TCP: 80; 443; 9960-9969; 1024-1124; 3216; 18000; 18120; 18060; 27900; 28910; 29900
UDP: 1024-1124; 18000; 29900- Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "firewall.cpl" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Klicke auf "Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen"
- Klicke auf "Einstellungen ändern"
- Klicke auf "Andere App zulassen"
- Navigiere zu ">drive<:\Program Files (x86)\Origin" und füge die "QtWebEngineProcess.exe" als Ausnahme hinzu.
Starte Origin und teste.
- Anonymous9 years ago
Danke es läuft.
Waren anscheinend die 2 Ordner in Local und Roaming.
Muss man auch erstmal drauf kommen ^^
Vielen Dank an alle Helfenden.
Gut zu hören, ab Spaß beim spielen.
- Anonymous8 years ago
Hallo zusammen,
nach langer Recherche bin ich hier auf das gelöste Problem gestoßen und hatte mich sehr gefreut, dass es anscheinend eine Lösung gibt, denn ich habe das exakt selbe Problem.
Allerdings kann es bei mir mit diesem Weg nicht gelöst werden. Habe bereits zig Lösungsansätze ausprobiert, Bildschirmeinstellungen, Neuinstallationen, den hier aufgezeigten Weg ausprobiert, nichts funktioniert ☹️
Ich kann Origin auch nur im Kompatibiltätsmodus öffnen, ohne diesen lädt er Origin nicht.
Nach der Neuinstallation ist mir jedoch etwas aufgefallen. Ich besitze anscheinend zwei Accounts und hatte mich mit dem falschen (wo ich auch keine Spiele habe) angemeldet, dort lief es einwandfrei und ohne Probleme. Mit meinem richtigen Account dasselbe Problem wie oben beschrieben.
Wäre super, wenn mir auch geholfen werden könnte, besten Dank vorab!
hast du, wie auf Seite 2 geschrieben, versucht den Cache zu löschen ?
- Anonymous8 years ago
Erst einmal danke für die sehr schnelle Antwort 🙂
Habe dies durchgeführt, ohne Erfolg.
Bereinigung des Origin-Datencaches:
Windows:
- Stelle zunächst sicher, dass dir die ausgeblendet Dateien und Ordner angezeigt werden:
- Öffne das Start- Menü.
- Gib in die Suchleiste Explorer ein.
- Drücke die Eingabetaste, um den Explorer zu öffnen.
- Klicke oben links auf Organisieren und dann auf Ordner- und Suchoptionen.
- In der Registerkarte „Ansicht“ unter „Erweiterte Einstellungen“ nach unten scrollen und die Option Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aktivieren.
- Die Option Übernehmen und dann den OK -Button anklicken, um das Menü zu schließen.
- Sollte Origin geöffnet sein, Origin in der Taskleiste auswählen und den Befehl Beenden auswählen.
- Im Start -Menü das Computer-Symbol auswählen und dann durch Doppelklick auf (C🙂 das Laufwerk C:\ aufrufen.
- Dort den Ordner ProgramData öffnen, gefolgt vom Origin -Ordner. Darin sämtliche Dateien und Ordner löschen, bis auf die Datei LocalContent.
- In Windows XP findest du den Ordner „ProgramData“ unter C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Electronic Arts\.
- Ruf wieder das Verzeichnis C:\ auf.
- Öffne dann den Benutzer -Ordner,
- den Ordner mit deinem Benutzernamen,
- den Ordner AppData,
- den Ordner Roaming,
- und schließlich den Ordner Origin. Lösche darin sämtliche Dateien und Ordner.
- Ruf wieder das Verzeichnis AppData auf.
- Öffne dann den Local -Ordner,
- und schließlich den Ordner Origin. Lösche darin sämtliche Dateien und Ordner.
Melde dich beim Origin-Client an und sieh nach, ob in der Registerkarte „Meine Spiele“ die fehlenden Inhalte jetzt vorhanden sind.
Und auch das hier:
Lösche den Origin Cache nochmal nach dieser Anleitung:
- Schließe Origin komplett
- Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
- Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
- Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
- Öffne den "Local" Ordner.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.- Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%WINDIR%\Prefetch" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Lösche die "QTWEBENGINEPROCESS.EXE-6CAC0685.pf"
bis auf den letzten Schritt, diese .pf-Datei habe ich nicht...
Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich anscheinend zwei Accounts habe?
- Stelle zunächst sicher, dass dir die ausgeblendet Dateien und Ordner angezeigt werden:
- Anonymous8 years ago
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ja, habe den Cache gelöscht wie beschrieben, ohne Auswirkung leider.
Habe mal mein DxDiag beigefügt, evtl. hilft das ja weiter.
Gruß Katse
Hi @Katse5581
die Asus ROG Tools neigen gerne dazu weniger zu nützen als zu schaden.
Deinstalliere diese, zuminderst testweise.
kannst auch es mal mit einem Cleanboot versuchen, gemäß folgender Beschreibung.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135- Anonymous8 years ago
Hey KH_RCE,
habe soeben beides gemacht, hat sich aber nichts geändert.
Mich verwundert auch, dass immer die Meldung "Du befindest dich derzeit im Windows-Kompatibilitätsmodus" erscheint, ohne dass ich in diesem bin...
ja das ist seltsam.
Aber du hast ja auch geschrieben, dass es mit dem anderen Account funktioniert.
Dieser funktioniert ohne den Kompa-Modus ?
Falls ja, versuche den Cache zu löschen
http://sims4.crinrict.com/2014/09/origin-cache-dateien-loeschen/
wenn dies auch nicht hilft, deinstalliere Origin manuell, so werden alle Reste beseitigt
Dann downloade dir den neusten Client und installiere diesen neu.
- Anonymous8 years ago
Erst einmal sorry für die späte Antwort, kam leider nicht früher dazu, zurück zu schreiben...
Habe mir heute nochmal die Zeit genommen und ein wenig recherchiert...ich konnte das Problem nun lösen, indem ich die Ports freigegeben habe (hätte ich nie gedacht, das tun zu müssen, da alles seit Jahren normal funktionierte).
Musste auch erst einmal recherchieren, wie ich überhaupt auf meinen Router komme xD Hab aber die IP-Adresse und das uralt Passwort iwie herausgefunden...
Ok, nun läuft Origin ohne Kompatibilitätsmodus...aber die Meldung wird mir immer noch angezeigt ^^
Werde noch weiter recherchieren, falls ich eine Lösung dafür finde (z.B. soll angeblich das Ausschalten von "als Administrator ausführen" helfen, aber nicht bei mir), gebe ich gerne nochmal eine Rückmeldung!
Besten Dank nochmals an dieser Stelle für den echt hilfsbereiten und guten Support!
Wie ist die Versionsnummer deines Origin Klienten? (In Origin, Menü links oben > Hilfe > Info.)
Wenn du Spiele hast die im Vista oder XP Kompatibilität-Modus ausgeführt werden wird Origin möglicherweise durch diese in den Kompatibilität-Modus gezwungen.
- Anonymous8 years ago
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Habe alles nach diesem Thread ausprobiert, aber leider ohne erfolg. Der Login-Screen Startet zwar und Origin läuft im Hintergrund aber viel mehr passiert nicht.
Ich füge noch DxDiag an.
Danke für eure Hilfe.
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 months ago
- 3 months ago
SimCity
Solved4 months ago