Forum Discussion
meiner meinung nach ungerechtfertigt, aber anscheinend kein einzelfall. im englischen forum wurden auch einige wegen so was grundlos gebannt
Ich kenne das aus Battlefield 4 (auch aus anderen Shootern) leider zur genüge. Da sind Beleidigungen an der Tagesordnung - ohne scheint es nicht zu gehen.
Ich bin vor einigen Wochen nochmal dort reingeschneit und wollte ein paar alte Gesichter wiedersehen. Habe ich auch aber deren Einstellung ist mittlerweile total verkommen:
- "N**b" (ist ohnehin das gebräuchlichste Wort)
- "L2P" (auch gerne genutzt)
- "Cheater/Hacker" (wenn man die Leute reihenweise wegholt)
Im Gegensatz zu Apex kann man dort serverweit schreiben und so auch vom Gegner beleidigt werden. Damit kommt es dann aus beiden Richtungen.
Klar, dass kaum jemand froh darüber ist, vom gegnerischen Team umgenietet zu werden. Und gerade im Shooterbereich kochen die Emotionen hoch...das kenne ich selbst.
Kann ich gut drüber hinwegsehen....vielleicht eine Art Professionalität, die man sich in all den Jahren zugelegt hat.
Wo das Ignorieren bei mir aber aufhört, das sind persönliche Beleidigungen wie "braindead", "*" oder anderen Auswüchsen, die einfach im sportlichen Bereich nichts zu suchen haben. Es kursieren auch solche Beleidigungen, die wirklich kaum noch in Sachen Niveaulosigkeit zu unterbieten sind...man solle an Krebs sterben und solche Dinge.
Da ist bei mir auch irgendwo Schluss.
Ob es nun direkt einen Bann rechtfertigt, das weiß ich nicht. Zumindest eine Ermahnung, dass man wegen einer persönlichen Beleidigung reportet wurde und ein weiterer Report einen Bann von Tagen nach sich ziehen kann.
Also entweder ist es bei dir so üblich und du wurdest schon häufiger diesbezüglich reportet oder EA greift mittlerweile wirklich hart durch.
- 4 years ago@W3stminst3r Also ich muss auch sagen, dass ich mir mittlerweile angewöhnt habe ab einem gewissen Punkt zu reporten.
Alleine droppen oder Solo rush -> sterben -> beleidigen -> leave.
Der hat den Sinn des Spiels sowieso nicht verstanden meiner Meinung nach.
Oder wie du schreibst direkte Beleidigungen auch wenn ich es persönlich einfach nicht verstehen kann wieso man jeden direkt N-Wort nennen oder ihnen Krebs wünschen muss....
Wie dem auch sei, an manchen Tagen bekomme ich mehrere Mails von EA, dass sie mir für meinen Report danken und weitere Schritte unternehmen.
@Zynreal ja du hast recht, wir kennen den Zusammenhang nicht, aber naja wir kennen eben den Zusammenhang nicht.
Wir können dir hier weder zustimmen, dass es ungerechtfertigt war, noch dir unterstellen, dass es gerechtfertigt war.
Es gibt genug Beispiele für beide Richtungen. Entweder jemand konnte Beweisen, dass es ungerechtfertigt war oder er wollte lügen und ein DEV hat ihn bewiesenermaßen in seine Schranken verwiesen.
Ja EA sollte sich auf die Cheater konzentrieren, das stimmt, aber dennoch darf dabei das freundliche miteinander nicht vernachlässigt werden 😉- Tom0ve4 years agoLegend
Da muss man nicht auf den Spielverlauf achten, sobald einer aktiv beleidigt, wird reported & "gemutet", fertig!
Es gibt auch Spieler die einen provozieren wollen... einfach stummschalten. 😎- 4 years ago
was ich aber seltsam fande das bei ea.help drinne steht das ich juli 2020 eine warnung bekommen hätte von der ich nichts weiß. bei dem 7tage bann wegen hate speech kam wenigstens eine email. komisch :D
zudem muss ich auch sagen das ich auch des öfteren eine email von ea hatte, dass für ein ingame report was unternommen wird. muss wohl mittlerweile neu sein, dass sie ingame reports überprüfen
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 26 days ago
- 28 days ago
Ea Bann
Solved2 months ago- 2 months ago