Forum Discussion

nllsbnlf's avatar
2 years ago
Solved

Account gewechselt, Inhalte teilweise weg

Hallo zusammen, 

ich habe eine Zeit lang mit dem selben Account gespielt, ich nenne den Account für den weiteren Verlauf EA#1. 
Da jetzt EA FC24 rauskam, wollte ich einen neuen Account machen (um ggf. mal bessere Packs zu bekommen). 
Also habe ich meine E-Mail Adresse vom aktuellen EA Account geändert, damit ich auf der PS5 erneut nach meinen Zugangsdaten gefragt werde. 
So konnte ich mich in meinen neuen EA Account einloggen. Ich nenne diesen mal EA#2

Soweit so gut, ich spiele EA FC24 mit einem neuen Account (Packs sind nicht besser geworden). 
Allerdings wollte ich gestern ein paar Runden Apex spielen und mir sind drei Sachen aufgefallen. 

1. Wenn ich in der Lobby bin, laden oben rechts die Coins nicht. Es ist ständig der Loading Zustand zu sehen

2. Ich kann keine Legende auswählen, nicht auf die Saison, auf den Loadout oder den Store zugreifen.

3. Meine Level sind vorhanden & ich kann ganz normal ranked mit meinem ursprünglichen ranked Level spielen

Also irgendwas speichert meine PS5, jedoch nicht alle Informationen, wie kann es aber sein, dass ich mich in einen neuen EA Account (EA#2) einlogge, aber teilweise noch alte Inhalte habe?
Und vor allem wie kann es sein, dass ich mich in einen alten EA Account (EA#1) einlogge, aber einen komplett neuen Account habe? 

Das Problem ist, ich kann nun wahrscheinlich meinen EA#1 Account nicht mehr mit der Playstation verbinden, denn im EA#2 Account steht, dass ich die Verbindung mit der PS5 erst wieder 03.24 aufheben kann. 

Ich habe mich auch mal unabhängig von der Playstation per Origin in EA#1 eingeloggt, aber auch hier hatte ich einen komplett neuen Account. 

Hatte so ein Chaos schon mal jemand? 

Anbei noch ein Bild zu Punkt 1 und Punkt 2. 

Edit: Zum Zeitpunkt des Screenshots lädt das Spiel noch im Hintergrund neu. Ich dachte eventuell hilft eine Neuinstallation. Aber leider nein.

Edit2: Wenn ich ein Spiel finde, kann ich auch nur die Standard Legenden auswählen, alle anderen haben ein Schloss. 

Danke euch 👌

• @nllsbnlf von so einem Fall habe ich schon einmal gehört. Da du auf dem neuen Account Apex spielst, bleiben ein paar Dinge erhalten, wie dein Rang. Weshalb das so ist, weiß ich nicht, aber das scheint schon einmal relativ normal zu sein.

Andere Dinge werden aber nicht übertragen, wie Legenden, Skins und Coins, da es ja eigentlich ein neuer Account ist.

Die müsstest du dann erneut freispielen/kaufen.

Wenn manche Dinge nicht laden oder nicht funktionieren, kannst du einmal versuchen den Cache zu leeren. Die folgende Anleitung ist zwar für den PC, du kannst dort aber auf PS wechseln:

So lösche ich den EA App-Cache

4 Replies

• @nllsbnlf von so einem Fall habe ich schon einmal gehört. Da du auf dem neuen Account Apex spielst, bleiben ein paar Dinge erhalten, wie dein Rang. Weshalb das so ist, weiß ich nicht, aber das scheint schon einmal relativ normal zu sein.

Andere Dinge werden aber nicht übertragen, wie Legenden, Skins und Coins, da es ja eigentlich ein neuer Account ist.

Die müsstest du dann erneut freispielen/kaufen.

Wenn manche Dinge nicht laden oder nicht funktionieren, kannst du einmal versuchen den Cache zu leeren. Die folgende Anleitung ist zwar für den PC, du kannst dort aber auf PS wechseln:

So lösche ich den EA App-Cache

• Hallo @Somaru danke für deine Antwort. 

Hast du eine Idee, wie ich an die verloren gegangenen Inhalte wieder drankomme? 
    Vor kurzem erst ein Erbstück gezogen und nun weg 😢

• Somaru's avatar
    Somaru
    Hero+
    2 years ago

@nllsbnlf weg ist es ja nicht wirklich, es ist nur auf dem anderen Account. Das Problem ist nur, wie du ihn mit deinem PSN Profil verlinken kannst.

Theoretisch könntest du ein zweits PSN Profil erstellen und den EA Account erst einmal damit verlinken. Das ist zwar nicht optimal, aber so müsstest du nicht so lange warten.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @nllsbnlf,

Somaru hat hier schon gute Ratschläge gegeben! Die Sache ist in der Tat, dass viele der Inhalte in Apex an dein PSN Konto gebunden waren und man kann solche Verknüpfungen nicht einfach mir nichts, dir nichts aufheben und neu verknüpfen. Da gibt es etwa auch diese 6 Monate Wartezeit dazwischen.

Wir haben hier noch einen EA Hilfeartikel, der auf das Thema eingeht:
    https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/

Ebenfalls mit Disclaimer:

"Wenn du die Verknüpfung eines Plattformkontos entfernst, das du zum Spielen von Apex Legends benutzt, wirst du möglicherweise Probleme mit dem Leveln des Battle Pass, Objekt-Freischaltungen und anderen Fehlern haben.

Statt die Verknüpfung eines Plattformkontos, mit dem du Apex spielst, zu trennen und dann wiederherzustellen, ist es vielleicht eine bessere Idee, mit einem neuen Konto von vorne anzufangen."

-Vendcera

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,696 PostsLatest Activity: 6 months ago