Forum Discussion

Fennikss's avatar
7 years ago

Apex auch was für Hardcore-Battle-Royale-Anfänger?

Jo,

ich habe hin und her überlegt, ob ich die Frage wirklich stelle, aber ich habe nun in diversen Foren und YouTube-Kommentaren schon so viel dazu gelesen, das sich einfach mal hier eine allgemeine Meinung dazu hören wollte.

Es heißt oft, dass Apex noch nicht einmal was für Battle-Royale-Anfänger wäre, da zu viel Movement und Co gefragt sind. Nun, ich für meinen Teil spiele schon relativ lang Overwatch - ich weiß, dass das kein BR ist, aber.. "ähnlich". Apex hatte mich optisch angesprochen und da dachte ich fu** it, probiers einfach mal aus. Davon ab, dass ich öfter vor Aufregung einen halben Herzkasper bekomme und dezent zittere wie ein Waschweib, macht es wirklich Spaß! Richtig, richtig Spaß. Dennoch bin ich eine Hardcore Anfängerin.

Nun, ihr könnt euch sicher denken, dass ich häufig sterbe (und leider öfter aus dem Spiel fliege, was aber ein anderes Thema ist), aber ich will behaupten, dass man sich hier schon verbessern kann.

Wie seht ihr das? Findet ihr auch, dass das nur was für Kenner ist? Oder kann man doch schon Hoffnung haben es irgendwann auf die Kette zu kriegen?

Wäre dankbar, wenn hier normale Unterhaltungen geführt werden könnten, die nicht vor Ironie/Zynismus triefen oder super aggro geschrieben sind. Danke!

Viele Grüße

7 Replies

  • Hi, 

    Von overwatch auf Apex ist schon eine große Umstellung. Da reichen keine 10 spielstunden um gut zu sein. Da musst du deine Taktik komplett überdenken. Denke mal nach 100 spielstunden wirst auch du den dreh raus haben. ☺

  • Hey @Ftoni83 ,

    danke für den Hinweis, aber das konnte ich mir schon denken. Es geht allgemein darum, dass manche richtig wütend geworden sind und meinten, dass Apex so GAR NICHTS für BR Anfänger wäre.

    Ich bin da jetzt auch nicht ungeduldig (ein bisschen vielleicht), war im Allgemeinen nur Neugierig, ob das viele so sehen.

    Viele Grüße

  • Jetzt mal abgesehen von den ganzen BS was sich derzeit im Forum rumtreibt, ist jedes Spiel für Anfänger geeignet. 

    Die Frage die man sich aber immer vorstellen muss ist, ob das Battle Royale Genre für sich selber "verträglich" ist. Habe schon einen Thread gesehen, wo jemand gar nicht mit Battle Royal auskannte und daran kein Spaß findet. Auch verständlich.

    Ab diesem Punkt entscheidet eine Person für sich, ob er/sie/es sich verbessern möchte oder nicht und wie viel Selbstdiziplin jemand zeigt. 

    Nehmen wir an ein Anfänger fängt Apex an und ist verwirrt. Entweder er findet das Genre und Spiel interessant und informiert sich über das Spiel und guckt sich Video's dazu an oder er gibt gleich mit dem ganzen Spiel auf. Wenn der Spieler weitermacht und versucht sich zu verbessern, dann hat man immer die Einstellung etwas in Gegenzug was zurück zu bekommen, weil man Zeit in den Spiel investiert um besser zu werden. Sei es in Form eines Sieges in Apex oder ein cooles 1 vs 6 Kampf. 

    Leider hängen dann viel mehr Faktoren dran, als man sich denkt. Schlechte Erfahrung können die Mentalität eines Spielers auch verschlechtern, womit er früher oder später das Spiel aufgibt. Deswegen siehst du eventuell viele Themen/Threads in den Foren wo man sich wegen Server Laggs, Bugs, Cheater und generelle Probleme beschwert. Ein Spieler versucht das Spiel zu lieben, aber wird immer mit diesen schlechten Erfahrungen konfrontiert. Natürlich ist es dann nur eine Sache der Zeit, bis dieser Spieler aufhört zu spielen.

    Solche Sachen können dann auch noch eskalieren, wenn man von der Persönlichkeit ein schlechter Verlierer ist bis irgendwann diese Person in einen Status sich befindet, wo er total nicht ordentlich nachdenkt und seine Frust dann irgendwo freilassen muss. Trotzdem alles Verständlich.

    Gute Spieler/Kenner haben daran Spaß, weil man damit seine eigene Arroganz "boosten" kann, indem man gewinnt. Mehr ist das auch nicht.

    Neue Spieler können daran Spaß haben, je nachdem wie die Ansicht des Spielers ist, wie ich oben erklärt habe, aber seien wir ehrlich, mit korrekten Menschen Online Games zu spielen, macht sogar das dümmste Spiel, zu einem tollen.

  • Hey @VN_Noct ,

    erst einmal ein großes Danke für deine Antwort. Alles was du aufgezählt hast, lebe ich schon haha. Ich habe glaube ich schon 1.000 Videos geguckt und versuche manches, was mir gefällt auch nachzumachen. Wäre es so gar nichts für mich, würde es mir nach meiner ganzen Verlierer-Serie (und den Abstürzen) nicht so in den Fingern jucken es weiter zu probieren.

    Aber darum ging es mir weniger - dennoch danke für dein Kommentar! Ich wollte nur wissen wie die allgemeine Meinung dazu ist. Habe Kommentare gelesen, dass BS Anfänger bei Apex "zurückgeblieben" sind. Tipps und Tricks werden nieder gemacht, weil das jeder wissen müsste, der nicht "geistig behindert" ist und das eh nichts für Anfänger ist. Und so weiter.

    So leicht wird mich Apex nicht los, auch als blutiger Anfänger. Ich will ich dennoch weiter versuchen. Finde nur diese bösartige Einstellung von (leider) vielen Leuten so krass. Was ist los bei denen?

    So was habe ich gemeint. Bin nur neugierig. Ob manche das auch so sehen. Oder eben nicht.

    Vielen Dank

  • Ein sehr gute Aussage von @VN_Noct, vor allem der letzte Absatz.

    Ich behaupte einfach ich bin BR erster Stunde weshalb sich Games wie H1Z1 und PUBG für mich irgendwann langweilig wurden.

    Apex bietet mir durch die sehr aktiven/schnellen vielleicht sogar herausfordenden Kämpfe, ein Adrinalin Schub den ich heute in einem Spiel nur selten bekomme.

    Auf die eigentliche Frage ob es auch für einen BR Anfänger gut ist, würde ich mit JA antworten.

    Dieses Spiel bringt durch die "Legends" eine Interessante Abwechselung in das Genre.

    Ich denke bei Apex ist es sogar egal ob du BR Anfänger oder Pro bist, wie man ein BR spielt liegt immer am Spieler weshalb der Einstieg auch so einfach ist.

    (zumindestens ist es meine Meinung 🙂 )

    Natürlich braucht man Übung, aber wenn du gut egal in welchem Spiel sein willst, brauchst du das immer.

    Das heißt einfach: landen -> killen->weiter machen oder landen->sterben->und wieder von vorn 🙂

    Aber beim nächsten mal hast du wieder was gelernt.

  • VN_Noct's avatar
    VN_Noct
    7 years ago

    @Fennikss Um es der Allgemeinheit auszudrücken: Das Spiel ist Anfängerfreundlich. Das Tutorial bringt das Basiswissen gut bei. 

    Alle die sagen "Haltet mir bloß die Noobs weg", sind wie ich schon oben beschrieben habe, gute Spieler die das Spiel bisschen zu ernst nehmen (obwohl es kein Ranking System wie bei Overwatch gibt) um ihr Ego zu pushen. Falls du sowas vermeiden willst, spiele mit Freunden oder ignoriere diese Spieler. Lass dir von solchen nicht den Spielspaß verderben.

    Edit 1: Hab dein Post nochmal gelesen. Wenn jemand meint, ein BR Anfänger sollte die Basics wissen, dann muss ich denjenigen enttäuschen. Du kannst nicht "behindert" sein, wenn du noch nie ein BR Spiel angefasst hast oder ausprobierst hast und du kannst nicht auf magischer Art und Weise an Skill oder Wissen erlangen. Manchmal musst du nur Logisch and die Argumente von solchen Spielern angucken und du wirst schnell bemerken, dass die nur Müll reden können.

  • @VN_Noct & @Hyabushi 

    Vielleicht wollte ich die "normalen" (?) Leute herauslocken, um vergewissert zu sein, dass es nicht nur diese negativen Pisser gibt. Hatte ich irgendwo schon einmal erwähnt, die regen mich mehr auf, als der Fakt, dass Apex am Tag nur ein Game hält und ab dem zweiten immer abkackt. Dabei will ich mich gar nicht aufregen 😢. Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen mich noch nicht mal dazu zu äußern, aber.. was solls.

    Die Masse an diesen müllredenden Leuten ist immens und gar erschreckend. Oder eher traurig. Bekommen was geschenkt und sind dann nur am Meckern. Und haten übel rum, wenn es Neulinge anlockt, die nicht von jetzt auf gleich zu PGs mutieren.

    Aber danke für eure Meinungen! 🙂

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,699 PostsLatest Activity: 2 hours ago