Forum Discussion

1FadedZebra's avatar
2 years ago
Solved

Apex legends bann wegen hate speech

Hallo ich habe ein Problem.

Ich wurde gebannt und bin echt verzweifelt... ich habe eine Abkürzung für ein schlimmes wort  geschrieben und daswegen einen permanenten bann bekommen. Ich hab diesen Account schon seit Jahren und bin nicht negativ aufgefallen.

Mir ist bewusst das ich eine Strafe bekommen muss und da bin ich auch transparent und kann mich selber reflektieren. Mir 7 Tagen  oder sogar 30 Tage wäre ich einverstanden gewesen. Aber mit sowss hab ich nicht gerechnet.

Jetzt habe ich schon alles versucht. Von der kundenhotline bis zum live Services aber alles funktioniert nicht. 

Ich würde mich echt über ein paar Leute freuen die das lesen und vielleicht sowas ähnliches hatten bzw mir sagen können ob sie vielleicht entbannt worden oder eine 2te chance bekommen haben. 

In Endeffekt sind wir alles Menschen und ich möchte einfach versuchen ein 2te Chance zu bekommen auch wenn ich gegen diese Richtlinien verstoßen haben. 

Ich danke euch fürs lesen sowie für die Antworten im voraus.

• Hallo @1FadedZebra,

leider kannst du, außer den Bann beim Support anzufechten, in dieser Situation nichts weiter machen.

EA verfolgt eine Null-Toleranz-Politik gegenüber sämtlichen Beleidigungen, Hassreden, Rassismus usw. Jegliches Vergehen wird dementsprechend umgehend bestraft.

https://help.ea.com/de/help-home/

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @1FadedZebra,

leider kannst du, außer den Bann beim Support anzufechten, in dieser Situation nichts weiter machen.

EA verfolgt eine Null-Toleranz-Politik gegenüber sämtlichen Beleidigungen, Hassreden, Rassismus usw. Jegliches Vergehen wird dementsprechend umgehend bestraft.

https://help.ea.com/de/help-home/

• Danke ich hoffe die antworten bald.

Im Endeffekt weiss ich ja das ich bestraft werden muss aber wegen 3 Buchstaben einen permanenten bann zu bekommen ? Finde ich hart weil ich ja davor auch nicht negativ aufgefallen bin. 

Und wie gesagt es soll ja bestraft werden aber bitte nicht permanent ich mag apex und möchte nicht aufhören das Spiel zu spielen 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@1FadedZebra,

im generellen kriegt man nicht sofort einen permanenten Bann, sondern erst beim wiederholten Vergehen, außer, wenn das Vergehen extrem ist.

Du hast also entweder in der Vergangenheit schonmal einen Bann gehabt, oder definitiv gegen die Null-Toleranz-Politik verstoßen.

Egal was es ist, hier im Forum können wir dir nicht weiter helfen. Der Support ist der Einzige, welcher deinen Fall an das richtige Team weiterleiten kann.

• ist bei mir auch 1 zu 1 passiert ich hatte account mit heirloom über 500€ reingesteckt und sehr lange gespielt ich verstehe auch nicht wieso sie direkt perma bannen

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 year ago

Hallo @GOLDtesyy,

wie gesagt, EA hat eine Null-Toleranz-Politik - also keinerlei Diskriminierung oder Hatespeech wird toleriert. Dementsprechend gibt es bei diesen Verstößen dann auch direkt einen permanenten Bann.

Du kannst, wie schon gesagt, Einspruch gegen den Bann erheben, aber ob der Bann aufgehoben wird liegt an den Regeln und der Untersuchung des Terms of Services Team.

• GOLDtesyy's avatar
    GOLDtesyy
    1 year ago

Bin ich dann den rest meines Lebens gebannt oder geht der Bann nach Jahren wieder weg oder wie ist das? 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 year ago

Bei einem Permabann ist der Account das gesamte Leben gebannt, das geht auch nicht wieder einfach weg.

Featured Places