Forum Discussion

Tom0ve's avatar
Tom0ve
Legend
2 years ago

Apex taugt auf dem PC nichts mehr!

So ... die Grenze wurde eindeutig überschritten EA!

Wieder die absoluten Aim Assist Cheater Gegner im Match gehabt... und dann kam die absolute höhe!

Meine Maus war irgendwie schwammig & langsam, DPI erhöht... AIM ASSIST PUR! Das Vieh hat so dermaßen auf den Gegner gehalten und jeglichen Rückstoß der R99 eliminiert, dass mir SCHLECHT wurde! So ein RANZIGES Gefühl hatte ich bei einem erlangten Kill echt noch NIE! EKELHAFT!!! 🤢

Apex am PC ist so dermaßen FAKE geworden!!!

Kurz darauf wieder Rückstoß des Todes... das Spiel hat seine Balance schlichtweg verloren, zu viel Handicap, zu viele Legenden, zu viel Bling Bling, Cheater scheinen Willkommen zu sein, miese Server, das größte Schimpfwort auf Crossplays Nacken... Ende jetzt, absolut kein Bock mehr!

Kurzerhand will ich meine lang angepriesene Tat wahr werden lassen, also erstmal deinstalliert:

Anschließend entschieden einfach die ganze EA App zu löschen, damit ich nicht mal den Hauch einer Lust verspüre den Download anzuwerfen:

Zudem wird der Ordner "%Homepath%\Saved Games\Respawn" gleich in den Daten Schredder gejagt. 😈

Im Endeffekt muss ich wohl trotzdem danke sagen... so viel Spielzeit hat mir noch kein Spiel "abverlangt", am PC ist für mich mit dem Game jedenfalls fürs erste Schluss.

Gebt bitte bescheid wenn Crossplay am PC deaktivierbar ist oder es zumindest einen Modus ohne Aim Assist & Co. gibt!

2 Replies

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@dasu23 

was genau meinst du?

Man muss sich nur mal ein paar YouTube Videos ansehen, da wird man schnell fündig.

Sofern man weiß worauf zu achten ist... also als Beispiel, Aim ist des Öfteren zackig on point auf dem Gegner, Rückstoß nahezu nicht vorhanden, Aim verfolgt mit perfektem Abstand & Geschwindigkeit den Gegner & einige andere Feinheiten... der hier als Beispiel benutzt zwar "angeblich" (sieht mir stark nach Emulator aus) einen Controller am PC, es zeigt aber dennoch das spezielle verhalten vom Aim Assist ganz gut:
    https://www.youtube.com/watch?v=_eUM-eOSjxs

Falls du das mit dem Aim Assist auf der Maus anzweifelst... da lässt sich wohl schlecht ein Video auf ansage machen. Momente wo mein Aim plötzlich loot bzw. die Lifeline Drone verfolgt haben, als ich dran vorbei gerannt bin... beseitigten dann jegliche Zweifel meinerseits gänzlich, leider habe ich das nicht aufgenommen, wäre aber auch wieder eine Glaubensfrage gewesen & im schlimmsten fall würde man das dann evtl. als Beweislast gegen mich verwenden.

Ich zocke Shooter seit ~19 Jahren auf PC mit Maus... glaub mir, ich merke sehr schnell wenn mir da jemand reinpfuscht, absolut unerwünscht & schädlich für den wahren Skill.

Falls du es bei dir tatsächlich noch nie selber gespürt hast, aktiviere mal die Mauszeigerbeschleunigung ingame & reduziere die Geschwindigkeit auf ~1,8, je nach Gefühl anpassen. Respawn hat da irgendwie immer wieder Phasen wo der Aim Assist stärker durchdringt, das problem gibt es aber leider schon ewig, war damals jedoch noch etwas abgeschwächter gewesen:
    https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Mouse-Acceleration-ist-zu-machtig/m-p/9726005#M4675

Die Experimentieren sich da einen ab und kommen irgendwie auf keinen Nenner, ultranervig auf Dauer.

Bei mir jedenfalls bleibt das Spiel am PC erstmal deinstalliert, so ein Fake Zirkus tu ich mir nicht weiter an.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,696 PostsLatest Activity: 2 days ago