Forum Discussion
Damit du hier überhaupt mal eine Reaktion erhälst...
Es wird wie immer nach dem gleichen Schema ablaufen:
1) User wurde (zu Unrecht?) gebannt
2) Der Support reagiert nicht oder entscheidet "pro-Bann"
3) Der User wendet sich hilflos an dieses Forum...
4) ...wo er jedoch wieder an den Support zurückgestellt wird, da man hier nichts unternehmen kann
Ich will nicht wissen, wieviele Menschen schon Apex zur Seite gelegt haben, weil ihnen nicht geholfen wurde.
Einerseits bemängele ich, dass immer mehr Spieler da draußen auf die ein oder andere Weise cheaten - ob Skripte im Einsatz sind, Recoil-Optimierer oder gar Aimbots und Wallhacks. Wird das aufgedeckt, so sollte diesen Usern nicht nur ein Bann sondern ein EA-weiter Hardwarebann ausgesprochen werden.
Wer es nötig hat zu cheaten, der hat es meiner Meinung nach nicht besser verdient.
Es ist auch nicht immer leicht, jemandem das Cheaten nachzuweisen...dazu bedarf es Ressourcen in Form von entsprechend geschulten Mitarbeitern, die sich einen Fall im Detail anschauen.
Hier kommen wir aber nun zum Kern des Problems:
Diese Menschen, die da im Support sitzen werden kräftig zusammengespart worden sein. Die Abteilung wird nur noch einen Bruchteil an Mitarbeitern zählen - der Rest wurde entweder gefeuert (Kostengründe) oder ist freiwillig gegangen - es gab mal einen entsprechenden Artikel im Web, dass eine ganze Abteilung geschlossen wurde, die sich eben mit genau solchen Dingen wie Erhalt der Qualität beschäftigt hat.
Daher die schleppende Kommunikation (in irgendwelchen Sprachen) und die fehlende Gründlichkeit beim Bearbeiten von Reports.
Das wissen die Cheater und kommen nun aus ihren Löchern. Respawn/EA haben aber die Manpower nicht mehr, um gegen diese User vorzugehen - lassen gewähren, schauen weg oder bannen am falschen Ende.
Es gibt mehrere Beiträge im Netz die behaupten: EA hat den Kampf gegen die Cheater endgültig verloren.
Titanfall ist genau aus dem Grund zugrunde gegangen.
Zu dir:
Ob dein Fall nun gerechtfertigt ist oder nicht, das kann ich natürlich nicht sagen.
Auf mich wirkst du nicht so, als hättest du das Cheaten nötig.
Aber durch dein Nachfragen wirst du unbequem: Man hat sich längst neuen Fällen gewidmet und deinen eigentlich abgeschlossen. Jetzt alles wieder aufreissen zu müssen würde bedeuten, dass der Laden arbeiten muss...sie müssen recherchieren, kommunizieren...und das wollen oder können sie nicht.
Daher die knappe Absage in deine Richtung.
Aber ich bin zu 100 % bei dir: Wenn sie dich bannen, dann ist es dein gutes Recht zu erfahren warum.
Zumindest sollte man dir vorlegen, wie du angeblich gecheated haben sollst. Das würde ggf. schon einiges klären.
Dass selbst das ausbleibt ist ein Skandal!
Featured Places
Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.Latest Activity: 2 days agoCommunity Highlights
- EA_Pythia1 year ago
Community Manager