Forum Discussion

z7bankerrer's avatar
1 year ago
Solved

Bots in Apex

Viele Spieler Beschweren sich, dass Apex viel zu sweaty sei. Deswegen würde ich vorschlagen anstatt eines neuen Matchmaking einfach Bots in Game hinzuzufügen. Dadurch wirken die Lobbys einfacher und es würden mit Sicherheit mehr Spieler online kommen. Das wäre nicht nur für Spieler gut sondern auch für EA , denn wenn mehr Spieler das Game zocken zahlen sie auch mehr dafür. Das wäre eine Win Win Situation für beide Seiten.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago

Hey @XxGamerBro94xX,

danke auch dir für das Feedback. Es gibt dabei eigentlich bereits die Unterscheidung zu Ranked, für diejenigen, die das Spiel wirklich ernst nehmen wollen. Für alle anderen ist das normale Battle Royale am besten, oder auch der ein oder andere verfügbare limitierte Modus. Apex ist nun allerdings auch 5 Jahre alt und es gibt viele Spieler, die es dementsprechend schon länger spielen und dadurch besser geworden sind. Dadurch wird sich der sogenannte skill floor auch erhöht haben, sodass das Spiel im Durchschnitt schwieriger wird.

Ich kann deine Situation jedoch verstehen und man will natürlich nicht immer 100% in das Spiel stecken, sondern auch einfach etwas gemütlich eine Runde spielen.

-Vendcera

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hey @z7bankerrer,

so in etwa wie in Battlefield 2042 mit Solo/Coop, meinst du? Ist wohl die Frage, inwieweit das technisch umsetzbar ist, aber ich kann das Feedback und den Wunsch danach gerne mal weitergeben.

Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass man auch den normalen Quick Play Modus und nicht Ranked spielen kann, wenn einem die Matches ein bisschen zu schwer sind.

-Vendcera

• @z7bankerrer  schrieb:

Viele Spieler Beschweren sich, dass Apex viel zu sweaty sei. Deswegen würde ich vorschlagen anstatt eines neuen Matchmaking einfach Bots in Game hinzuzufügen. Dadurch wirken die Lobbys einfacher und es würden mit Sicherheit mehr Spieler online kommen. Das wäre nicht nur für Spieler gut sondern auch für EA , denn wenn mehr Spieler das Game zocken zahlen sie auch mehr dafür. Das wäre eine Win Win Situation für beide Seiten.

Also möchtest du den Betrug am Spieler, der durch das hidden MMR welches als Matchmaking Filter fungiert dadurch „kaschieren“, dass Ki in die Lobbies gesetzt werden? 
    wie wäre es, wenn man einfach das MMR system aus CASUAL PUBLIC playlists entfernt? 
    Es gibt ja schließlich einen Ranked modus. 

• Hey @EA_Vendcera,

ich für meinen Teil kann nur sagen, es muss langsam mal was passieren, es macht leider zurzeit wenig bis gar keinen Spaß. 

Wir nehmen uns als Beispiel mal einen absoluten Casual Spieler (Wie Mich), der seinen Abend gerne mit  Apex Legends verbringen möchte:

Nun bekomme ich jedoch jede und ja ich meine wirklich jede Runde durch Master und Pred Lobbies aufs Brett, dann habe ich landen und sterben mit Bestnote bestanden oder ???

Nee mal im Ernst, ist das der aktuelle Sinn von  Apex Legends, zumindest für Casual Spieler, ich denke nicht.

Des Weiteren ist es auch egal wo oder was man in Apex macht, die Lobbies sind generell übersäht mit guten bis sehr guten Spielern. Es ist sehr schade, denn ich bekomme hier nicht wirklich das Gefühl, dass man seinen Skill verbessern kann, in dem ich nur von solchen Spielern in kürzester Zeit aus der Runde geholt werde.

PS: Der Shop sieht Top aus und ja ich gebe auch gerne Geld für coolen Kram aus, nur leider verbessert das nicht das Wesentliche....

Bitte macht Euch hier dringend einmal Gedanken zu, es wäre schön mal wieder mehr Spaß am Game haben zu dürfen :D

Danke im Voraus!

MfG

XXGAMERBR094XX

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hey @XxGamerBro94xX,

danke auch dir für das Feedback. Es gibt dabei eigentlich bereits die Unterscheidung zu Ranked, für diejenigen, die das Spiel wirklich ernst nehmen wollen. Für alle anderen ist das normale Battle Royale am besten, oder auch der ein oder andere verfügbare limitierte Modus. Apex ist nun allerdings auch 5 Jahre alt und es gibt viele Spieler, die es dementsprechend schon länger spielen und dadurch besser geworden sind. Dadurch wird sich der sogenannte skill floor auch erhöht haben, sodass das Spiel im Durchschnitt schwieriger wird.

Ich kann deine Situation jedoch verstehen und man will natürlich nicht immer 100% in das Spiel stecken, sondern auch einfach etwas gemütlich eine Runde spielen.

-Vendcera

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    1 year ago

@XxGamerBro94xX 

Kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen!

Ich spiele zum Beispiel beim Fußball als Amateur ja auch nicht in der 1 oder 2 Liga.

Featured Places