Chatunterbrechung bei Screen-Wechsel abschaffen
Moin,
ich hatte dazu schon einmal einen Thread verfasst - der ist aber irgendwo im Forennirvana verschwunden.
Da das Problem weiterhin besteht, muss ich da noch einmal den Finger in die Wunde legen.
Ist-Zustand:
Man befindet sich in der Lobby mit seinen Mates (man kennt sich flüchtig, hat sich in der Freundesliste, ist aber nicht auf Origin unterwegs) und schreibt dort.
Alle haben dann nach einigen Sekunden "Ready gedrückt und der Bildschirm wechselt - der Chat wird unterbrochen, im nächsten Bildschirm ist die Chatbox leer.
Wir befinden uns nun in der Legendenauswahl: Man schreibt seinen Text schnell weiter, doch der Bildschirm wechselt erneut zum "Waiting for Players"-Screen.
Die Chatbox ist erneut leer, der Chat wurde unterbrochen.
Endlich sind wir im Flugschiff angekommen: Zeit, seinen Klumpatsch noch einmal in die Chatbox zu hämmern, denn diese ist wieder einmal leeer.
Fazit: Wir erleben also bei jedem Bildschirmwechsel eine Leerung der Chatbox, was mir so richtig auf die Nüsse geht.
Bitte überlagert die Chatbox doch einfach, so dass das Geschriebene nicht unterbricht und auch beim Fensterwechsel erhalten bleibt. Aktuell (so scheint es), wird auf jedem Bildschirm eine neue generiert. So schnell schreibt man mitunter nicht, wie aber der Bildschirm wechselt.
Hi @W3stminst3r,
entschuldige für die späte Rückmeldung. Das kann ich gerne mal aufnehmen und an das Respawn Team weitergeben.
Aus meiner Erfahrung mit anderen Spielen wird sowas wie der Chat im Menü von anderen Systemen im Back-End übernommen. Das heißt, es ist gut möglich, dass die Chats hier in Apex technisch gesehen separat voneinander sind und daher alles zuvor in der Textbox geschriebene nicht für den ingame Chat übernommen werden kann.
-Vendcera