Forum Discussion

Cerviciae's avatar
Cerviciae
Seasoned Ace
2 years ago
Solved

Configs erlaubt oder nicht

Gerne würde ich das leidige Thema um Configs wie Rewasd , Joy , steam ui spoofer launch code mal klåren durch einen Admin hier.

Ist es nun Cheaten , da es externe Programme dind und diese mittlerweile von den meisten im Spiel benutzt werden um das Movement auf den Controller zu legen . 

Der neuste Begriff den ich Heute gelernt habe ist .

Steam UI spoof launch code.

Der wird anscheinend von vielen Benutzt .

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey zusammen,

ja, auch wir Community Manager hier hatten über Weihnachten und Silvester etwas Urlaub. 😉 So oder so können wir aber auch generell nicht auf alles reagieren. Zahlreiche andere Spielbereiche und Nutzer wollen ebenfalls unsere Aufmerksamkeit.

Beziehungsweise der Frage nach solchen Configs kann ich leider auch keine ultimative Antwort geben und kann höchstens nochmal nachhaken.

Ich würde jedoch von allem abraten, welches in irgendeiner Art und Weise das Spiel oder die normalen Einstellungen manipuliert/umgeht. Selbst wenn bestimmte Nutzer von sowas aktuell nicht gebannt werden, bedeutet es nicht, dass es erwünscht ist.

-Vendcera

7 Replies

• Meiner Meinung nach sollte das als Cheaten bewertet werden, aber nicht direkt mit einem Bann bestraft... sondern auch mit Verwarnung direkt beim Spielstart, falls jemand seine Mails nicht checkt... kann dieser doch noch reagieren, zumindest bei derart offensichtlichen Sachen.

Es öffnet derzeit einfach zu viele Hintertüren, durch die Crossplay Seuche kann man sich dem leider auch gar nicht mehr entziehen, nicht mal auf der Konsole, deaktiviert man dort Crossplay findet man keine Matches mehr.... absolute Fehlplanung!

• Cerviciae's avatar
    Cerviciae
    Seasoned Ace
    2 years ago

Sehr intetessant , das sich kein Admin hier äussert , trotz mehrerer Tage .

Sagt eigendlich schon alles , Konfigs , Cheats werden geduldet und scheinen sicher zu sein

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

Die "Admins" scheinen im Urlaub zu sein - hier ist es insgesamt sehr ruhig geworden.
    Und wenn du eine Antwort erhälst, dann wird es der übliche Verweis darauf sein, dass du dich mit der Frage an den Kundenservice wenden solltest. 😉

Configs: Für mein Empfinden nicht erlaubt, damit illegal und bannbar.

Die Frage scheint zu sein: Wie kommst du diesen Usern auf die Schliche und wie willst du sie überführen?
    Dazu musst du dir die Spiele und das Aiming/Movement sehr genau ansehen und dann eine Entscheidung fällen - und die Manpower haben Respawn und EA schon lange nicht mehr (bzw. vermutlich auch gar kein Interesse daran, in diesen sterbenden Titel noch Ressourcen zu stecken)

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey zusammen,

ja, auch wir Community Manager hier hatten über Weihnachten und Silvester etwas Urlaub. 😉 So oder so können wir aber auch generell nicht auf alles reagieren. Zahlreiche andere Spielbereiche und Nutzer wollen ebenfalls unsere Aufmerksamkeit.

Beziehungsweise der Frage nach solchen Configs kann ich leider auch keine ultimative Antwort geben und kann höchstens nochmal nachhaken.

Ich würde jedoch von allem abraten, welches in irgendeiner Art und Weise das Spiel oder die normalen Einstellungen manipuliert/umgeht. Selbst wenn bestimmte Nutzer von sowas aktuell nicht gebannt werden, bedeutet es nicht, dass es erwünscht ist.

-Vendcera

• Cerviciae's avatar
    Cerviciae
    Seasoned Ace
    2 years ago

Configs bei Controllern zu erkennen ist sehr einfach ,  da der Controller ein vierachsen  Input hat , Movment aber achtachsen stick braucht

Mittlerweile fühlt es sich an als würden 70% der Conrollerspieler config benutzen

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@Cerviciae 

das mit den vier & acht Achsen kannste mir gerne nochmal genauer erklären, ich denke da haste etwas missverstanden. 😅

Neuerdings wurde mir klar wieso es auf der Playstation so viele Überflieger K/D's (>2) gibt... das es auf Konsolen generell mehr schlechte Spieler gibt sollte klar sein... was aber bei weitem schlimmer ist & seitens respawn erzeugt wird... schlechte presettings!

Wer hat schon groß lust seine Controller Settings zu durchforsten, bzw. ewig nach den optimalen Controller Settings zu suchen?!

Durch nen Zufall habe ich diese Settings hier gesehen...  in dem Video wird am ende erklärt was er da im Endeffekt in den Apex Controller Einstellungen verändert hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=_eUM-eOSjxs

Was soll ich sagen... ich war zu beginn derbst am verkacken auf der ps 4... jetzt nicht mehr, seitdem ich den Mist optimiert habe, ist nicht nur der Input viel direkter... auch der Aim Assist ist nun viel stärker!

Ich hatte den input delay zuvor eigentlich auf den TV geschoben... Fehlanzeige, es lag an diesen dämlichen presettings!

Also mal wieder diese Trick 17 Geschichten von respawn... Menschen die sich ständig abheben müssen, unsympathisch!

Das Spiel ist so dermaßen Fake geworden, zum 🤮!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey Leute,

das Respawn Team hat gerade noch eine Ankündigung gemacht, um die kompetitive Integrität des Spiels besser zu schützen. Dies wird euch bestimmt auch interessieren, auch wenn es eventuell nicht direkt alle Fragen beantworten wird.

Wir nehmen Änderungen vor, um das automatische Strafing auf dem Controller zu entfernen, und werden auch Änderungen vornehmen, um die Verbindung von cfg-Dateien über den Befehl +exec während des Spiels zu verhindern. Mit anderen Worten, wir verhindern die Möglichkeit, einige Konfigurationen zu verwenden, die einen größeren Bewegungsradius ermöglichen würden, als es normalerweise im Spiel möglich ist.

Wir möchten klarstellen, dass die Verwendung von Tools, Hardware, Firmware oder Software von Drittanbietern, die Spielmechaniken automatisieren, um sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Apex-Spielern zu verschaffen, als Betrug angesehen wird und inakzeptabel ist. Daher werden wir auch weiterhin potenzielle Exploits bewerten und bei Bedarf weitere Maßnahmen ergreifen.

-Vendcera

Featured Places