Forum Discussion

kamu262007's avatar
2 years ago
Solved

Cross Progression Problem auf der Nintendo Switch

Guten Tag,
ich habe eben auf meiner Nintendo Switch die Cross Progression Nachricht bekommen und habe es zugestimmt. Ich hatte zwei Accounts einen auf meinen PC und den anderen auf meiner Nintendo Switch. Nach dem Verbinden hat sich aber nichts geändert.
Kann mir jemand dabei helfen?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@kamu262007,

könntest du auf deinem anderen EA Account einmal nachsehen, ob Steam dort verbunden ist?

Ich vermute mal, dass dein Steam Account mit einem Account und der Nintendo Account mit dem anderen verbunden ist. In diesem Fall wirst du die beiden nicht miteinander verbinden können, ohne dass du den Fortschritt von einem der Apex Accounts verlierst. Du kannst also entweder einen Fortschritt und alle Items auf diesem Account verlieren, aber dann mit dem anderen auf allen Geräten spielen, oder weiterhin auf zwei Accounts spielen.

17 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@kamu262007,

könntest du auf deinem anderen EA Account einmal nachsehen, ob Steam dort verbunden ist?

Ich vermute mal, dass dein Steam Account mit einem Account und der Nintendo Account mit dem anderen verbunden ist. In diesem Fall wirst du die beiden nicht miteinander verbinden können, ohne dass du den Fortschritt von einem der Apex Accounts verlierst. Du kannst also entweder einen Fortschritt und alle Items auf diesem Account verlieren, aber dann mit dem anderen auf allen Geräten spielen, oder weiterhin auf zwei Accounts spielen.

• @EA_Pythia Mein Steam Account war mit dem falschen Ea Account verbunden deswegen wurde auch der Spielstand von meiner Switch nicht auf mein Pc übertragen
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Ok ja, genau - wollte nur sicher gehen, dass du deinen Nintendo Account nicht einfach neu verbindest und damit aus Versehen diesen Spielstand verlierst.

Wenn du also damit kein Problem hast, den Steam Fortschritt zu verlieren, kann dieser einfach mit dem anderen EA Account, und damit auch dem Switch Account, verknüpft werden.

Dann noch viel Spaß beim Spielen!

• Moin,

ich habe auch das Problem, dass ich mein Spielstand von ultimate Team von der Switch nicht auf dem PC sehe.

Steam und Nintendo Account sind mit dem EA Konto verbunden.

ich sehe auch auf beiden Geräten den gleichen Account angezeigt. 
    was mache ich falsch? @EA_Pythia Hast du für mich auch einen Tipp?

Viele Grüße 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @160311234,

Ultimate Team ist FC 24 - hier bist du in einem Thread über Cross Progression in Apex Legends.

Cross Progression gibt es nicht für FC24 - jegliche Spielstände sind konsolenspezifisch und können nicht übertragen werden. Wenn du also UT auf dem PC spielen willst, wirst du dort neu anfangen müssen.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,696 PostsLatest Activity: 14 hours ago