Forum Discussion

progamerheli's avatar
2 years ago
Solved

Darf man Campen?

Meine Frage ist ob das Campen erlaubt ist???

• Hallo @progamerheli,

man kann natürlich gerne so spielen wie man mag und es gibt verschiedene Spielstile. Dabei wird es immer Unterschiede geben von Leuten, die lieber Fights suchen und welche, die campen. Sowas ist aber nicht gegen die Regeln und manchmal macht es durchaus Sinn eher die Position zu spielen, als auf Kills zu gehen. Gerade jetzt nach den neuen Ranked Änderungen.

Wie Sick1Click und Hyptanius2 schon erwähnt haben, hat Campen höchstens einen schlechten Ruf und wird generell verpönt.

-Vendcera

4 Replies

• @progamerheli in früheren Seasons wurde man automatisch gekickt, wenn man zu lange still stand. Mittlerweile wird man nicht mehr gekickt, also wird es erlaubt sein. Manchmal lässt es sich gar nicht vermeiden, z.B. wenn man im Ranked der letzte Überlebende eines Squads ist und noch Punkte für sich und sein Team rausholen möchte.

Nichtsdestotrotz wird campen im Gaming Sektor verpönt, nicht gerne gesehen. 

• Hyptanius2's avatar
    Hyptanius2
    2 years ago
    @Sick1Click Ich finde es gibt unterschiedliche Formen von campen.

1. Wie du es sagst, man ist alleine und möchte noch was rausholen, oder wartet auf seine Chance, hab so auch mal nen Spiel gewonnen.

2. Mit Absicht irgendwo einbunkern um entweder zu snipen oder um sich einem fairen Kampf nicht stellen zu müssen. Und das finde ich auch echt lahm und wenn mein Team das machen will recht langweilig.
    natürlich gibt es genau dafür die controller Legends aber naja es genießt trotzdem und zu recht keinen guten Ruf.
  • Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    2 years ago

@Hyptanius2 die Maps werden neuerdings auch 'campingunfreundlich' gestalltet, es gibt wenig Möglichkeiten sehr lange unentdeckt sitzen zu bleiben. Entweder der Ring schließt sich und man muss sich bewegen, oder man wird von irgend einer Legende gescannt oder entdeckt. Campen verfehlt auch irgendwie den Sinn hinter Apex Legends.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @progamerheli,

man kann natürlich gerne so spielen wie man mag und es gibt verschiedene Spielstile. Dabei wird es immer Unterschiede geben von Leuten, die lieber Fights suchen und welche, die campen. Sowas ist aber nicht gegen die Regeln und manchmal macht es durchaus Sinn eher die Position zu spielen, als auf Kills zu gehen. Gerade jetzt nach den neuen Ranked Änderungen.

Wie Sick1Click und Hyptanius2 schon erwähnt haben, hat Campen höchstens einen schlechten Ruf und wird generell verpönt.

-Vendcera

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,664 PostsLatest Activity: 15 hours ago