Wie unfair! Ich setze mich auch täglich (!) hier im Forum für die Community ein. Warum bin ICH noch kein Hero oder Champion? Diskriminierung!!! 😉
Ernsthaft:
Wie ich deinem Kollegen oben bereits erklärt habe: Wenn ich hier im Forum "laut" werde, dann ist das eben nicht nur für mich sondern für alle User, die unter den gleichen Problemen zu leiden haben. Das ist meine Natur - ich bin kein Egoist. Was ich gar nicht leiden kann ist, wenn man Menschen für dumm verkaufen will oder nicht in der Lage ist, offen und transparent zu kommunizieren. EA und Respawn sind Unternehmen, die von Ihrem Kontakt zu Kunden leben - sie produzieren, die Kunden konsumieren und re-finanzieren somit genannte Unternehmen. Zu einem guten Verkäufer-Kunden-Verhältnis (B2C) gehört auch, dass man über einen Kundenservice verfügt, der problemlösungsorientiert arbeitet. Der Hilfe und Unterstützung bietet. Dass Kritik und Verbesserungsvorschläge (z.B. über ein Reklamationsmanagement) erfasst, diese ernst genommen und entsprechende Lösungen erarbeitet werden.
Täglich werden hier - wie auch auf anderen Plattformen - Probleme angesprochen, die teilweise schon seit Saison 1 existieren. Von zig Usern!
Man hat das Gefühl, dass Respawn/EA diese ganz bewusst ignorieren...sie wissen von den Problemen, haben aber entweder nicht das Know-How, die Manpower oder die finanziellen Mittel, um diese abzustellen. Möglicherweise ist es ihnen auch egal, so lange das Geld noch munter fließt. Man weiß es nicht, weil hierzu keine Info kommt. Man wird als Kunde im Dunklen gelassen.
Der Kundenservice ist ein Witz (hier sitzen arabische oder indische "Gehilfen", die nichts anderes können, als irgendwelche Copy-Paste-Aufgaben zu erledigen. Wahrscheinlich für 5 € Stundenlohn). Das ist eine Frechheit dem Kunden gegenüber und ein Armutszeugnis, bezogen auf die Qualität und das äußere Erscheinungsbild des Unternehmens.
Aber ich weiche ab.
Wenn es darum ginge, dass man sich für die Community einsetzt...Themen immer wieder in den Fokus rückt und zur Diskussion angregt, dann hätte ich auch einen entsprechenden Titel verdient nach all den Jahren Aktivität hier (nicht dass ich Wert darauf legen würde).
Aber nein, das alleine reicht nicht - es ist der Ton, der für EA die Musik macht: Von mir frei Schna.utze zu Papier gebracht mit dem Finger immer in der Wunde...das ist nicht das, was man seitens EA gerne liest. Das weiß ich schon - aber es ist auch nicht meine Absicht zu gefallen. Ich erwarte, dass sich gewisse Dinge zum positiven verändern...und wenn es nur die Kommunikation in Richtung der Community ist. Wenn ich dafür in der Forentroll-Schublade lande, dann nehme ich das nur zu gerne in Kauf.
Wärt ihr als "Heros" oder "Champions" in der Vergangeneheit ebenso kritisch gewesen...hättet auch mal gegen EA oder Respawn geschrieben (immer sachlich) und mit der Faust auf den Tisch gehauen (ebenfalls sachlich), dann wärt ihr heute (wie ich) mit ziemlicher Sicherheit ebenso lediglich Forennormalos. 🙂
Ist mir wie gesagt aber auch Latte - Euch habe ich eher untergeordnet wahrgenommen in der gesamten Forenzeit. Meine Stimmung geht auch nicht gegen euch im Speziellen - ich habe ausschließlich auf Asmos Beitrag geanwortet und mich ganz nebenbei gefragt, warum er (oder ist es eine sie?) davon ausgeht, dass mir "seine" Fragen in irgendeiner Form hilfreich sind.
Was sollte sich dadurch für die Community ändern, dass ich diese 4-5 Fragen brav beantworte? Wo landen meine Angaben und wie fließen sie in die Verbesserung des Spiels ein? Wem hilft die Angabe, warum ich Apex Legends spiele und was ich verändern würde? Das steht hier in zig Threads bereits im Forum archiviert...für alle zum Nachlesen.
Fazit: Apex Legens ist ein klasse Titel, der so viele innovative Ideen zu Papier gebracht hat. Er könnte ganz vorne stehen im Shooter-Bereich und sogar Fortnite vom Thron stoßen.
Es wird nur zu wenig draus gemacht bzw. wird das Spiel gefühlt fallengelassen. Das merke ich, das merken die Progamer, das merken die Twitch-Zuschauer. Sprich: Das merkt die Community! Und es ist ein Skandal, dass von offizieller Seite weggeschaut wird - dass man diesen Titel verrotten lässt und versucht, auf den letzten paar Metern noch Kohle rauszupressen. EA hat da leider ein Händchen für, wenn ich mir "BF2042", "BF1 & 5" so ansehe. Miss-Management, Spiele als Milchkuh nutzen, die man bis auf den letzten Tropfen auspressen kann (ohne etwas dafür zurückzugeben) etc.
Wäre mir das egal, dann würde ich mein Zeug packen und meine Zeit nicht hier im Forum mit einem dussligen Schlagabtausch verschwenden.