@EA-Team: Änderung der Nickname-Limitierungen im EA-Profil
Grüße,
ich habe den gleichen Artikel bereits im englischsprachigen Forum gepostet und würde gerne auch hier ein Feedback dazu einholen.
In meinem zweiten Beitrag (hier im Forenbereich) komme ich auf die in S16 weggefallenen Club-tags zu sprechen
Da sich über diesen "Tag" keine Clan-Zugehörigkeit mehr darstellen, oder auf Social Media-Kanäle afmerksam machen lässt, muss eine andere Form der Schreibweise her.
Daher kam ich auf die Idee, meinen Nicknamen direkt in meinem EA-Profil zu ändern. Und zwar auf "W3stminst3r | YT"
Doch es fällt auf, dass EA offenbar drastische Limitierungen eingeführt hat, die dem User verbieten "prohibited characters", also verbotene Zeichen einzubauen.
Dazu gehören "|" aber auch Klammern oder der bekannte Unterstrich.
Ich dachte mir: Gut, lässt du die Zeichen halt weg und schreibst "W3stminster on YT". Doch es stellt sich heraus, dass auch Leerzeichen nicht gestattet sind.
Und damit sind wir beim Hauptproblem: Wie soll man denn auf Clans, Social Media-Kanäle etc. aufmerksam machen, wenn die Club-Tags verschwunden sind und man seinen Nicknamen nicht entsprechend ändern kann?
Komischerweise funktioniert das auf Steam sehr gut! Dort kann man seinen Nick entsprechend mit Sonderzeichen versehen.
Warum klappt das bei EA direkt nicht?
Ich möchte dringlichst darum bitten, dass man das abändert, um den Usern mehr Möglichkeiten der Individualisierung zu ermöglichen.
Hallo @W3stminst3r,
es gibt in der Tat einige Limitierungen, was die EA ID anbelangt. Darunter fallen sämtliche Sonderzeichen wie | oder @ und ebenfalls Leerzeichen.Dies war schon immer so und kann dir zwar nicht den genauen Grund dahinter nennen, aber ich schätze mal, es hat einen technischen Hintergrund. Möglicherweise würde es auch Probleme mit etlichen älteren EA Spielen verursachen, die mit einem neuen System oder Zeichen nicht klarkommen würden.
Ich kann dies jedoch gerne nochmal intern anstoßen, dass einige Spieler den Wunsch haben andere Charaktere in ihrem Namen verwenden zu können.
Des Weiteren erkläre ich übrigens nochmal, dass wir hier im Forum nicht dazu da sind, auf alle Beiträge zu antworten. Definitiv auch nicht in einem bestimmten Zeitrahmen. Wie außerdem bereits an anderen Stellen erwähnt, gibt es dafür den EA Live Support, wenn man sofortige Hilfe benötigt.
Du hast jedoch nicht ganz Unrecht und wir suchen aktuell nach mehr Verstärkung im Forum. Den neuen Namen von @EA_Pythia hast du wohl schon bemerkt und darüber hinaus suchen wir noch eine weitere Person.
-Vendcera