Forum Discussion
@Warp1O
Genau das ist der Punkt! Ein Forum lebt vom schriftlichen Austausch - wenn X-Mal die Erstattungsfrage zu versehentlich vergebenen Coins oder Shards gestellt (und beantwortet) wird, dann darf man auch ruhig ab und an mal nach dem aktuellen Status der Entwicklung fragen.
Respawn selbst kann über keine bekannten Kanäle erreicht werden - sie verweisen selbst auf dieses Forum hier und auf die Zusammenarbeit mit den EA Community Managern. Das ist schade, weil ich sie gerne selbst einmal "gesprochen" hätte, damit die Lappohren hier ja nicht zu viel zu tun haben müssen.
Ist wie du sagst: Bugs und Probleme seit Anfang an bzw. sind viele neue (Team-fill-Funktion) plötzlich hinzugekommen.
- Soundbugs (Schrittsounds)
- Türen, die plötzlich nach außen öffnen
- Serverzusammenbrüche (code🙂
- Packet Loss / Freezes
Alles Sachen, um die man sich umgehend! kümmern muss, um die Produktqualität zu erhalten.
Aber nichts passiert. Sie tun so, als gäbe es diese Probleme überhaupt nicht.
Dann meine Fragen, die aktuell wirklich in aller Munde und damit hochbrisant sind.
Ich finde es frech, wenn der Entwickler auf seinen Publisher verweist...überhaupt gar keine Kritik an sich heranlässt und EA dann genau das praktiziert, was sie immer praktizieren: Wegschauen und Totschweigen.
Ich habe mich lange damit abgefunden - einfach mein Ding gemacht.
Aber nach X unbeantworteten Fragen, fehlenden Updates seitens EA zum Stand der Entwicklungen und einem Ausbleiben von Informationen darüber, ob die Probleme überhaupt auf der Agenda stehen oder ernst genommen werden, ist bei mir jetzt halt mal Schicht!
Ich bitte daher höflichst um eine Antwort zu den Themen "Matchmaking" und "Team-fill-Funktion" von @EA_Vendcera und @EA_rephii.
Sind diese Probleme bekannt?
Was wird wann dagegen unternommen werden?
Seid Ihr von EA da dran?
(Und ja, die Smurfs kommen wie die Pilze aus dem Boden geschossen. Wenn es doch verboten ist, dann dürfte es in kürzester Zeit mehrere Tausend Bans geben...)
mir persönlich würden auch schon Aussagen reichen wie: Wir arbeiten jetzt seit ka 1,5 Jahren an dem Soundbug Problem, leider ist es uns nicht möglich diese zu beheben
weil das Coding der Engine in Verbindung mit der Anzahl der Spielern pro Map und verschieden Sounds unweigerlich ein Problem darstellt.
Wir werden es weiter verbessern aber ganz beseitigen wird einfach nicht möglich sein zb
Das muss jetzt kein Sinn haben was ich da geschrieben habe es geht nur ums Prinzip wir reden ja von einem Game das es nicht erst 6 Monate gibt und wie gesagt es ist an der Zeit.
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Vanguard
@Warp1O
Richtig! So muss und sollte es laufen. Umstände erklären, Lösungsidee posten und darauf eingehen, wann diese umgesetzt wird oder (falls es nicht passieren kann), wo genau das Problem steckt.
Da sich unsere einzigen Ansprechpartner hier aber rar machen kann ich nur vermuten, dass es etwas mit Gesichtsverlust, Peinlichkeit oder einem von oben auferlegten Kommunikationsverbot zu tun hat.
Das wiederum lässt den Schluss zu, dass sie etwas sagen müssten, was sie nicht sagen dürfen:
- "Respawn hat die Kapazitäten dafür nicht, da viele Mitarbeiter Respawn verlassen haben"
(schlecht, da sich so die User fragen müssten, was genau im Unternehmen falsch läuft und wie die Zukunft des Unternehmens und auch von Apex aussieht...das wiederum könnte die Spieler davon abhalten weiterhin ins Spiel zu investieren)
- "Interessiert bei Respawn/bei EA niemanden, da der Titel auch gutes Geld abwirft, OHNE dass Arbeit reingesteckt werden muss"
(schlecht, da die Community so aus erster Hand erfahren würde, wie Publisher/Entwickler über ihre Community denken)
- "In Apex wird keine Arbeit mehr investiert, da Respawn an einem neuen Spiel arbeitet und sämtliche Gelder/Ressourcen dort eingesetzt werden"
(wirft zwangsläufig wieder die Frage nach der Zukunft von Apex Legends auf und würde Spieler vom Investieren abbringen)
- "Wir wissen es nicht. Respawn informiert uns nicht über den aktuellen Entwicklungsstand und kommende Pläne"
(wirft ein schlechtes Licht auf EA, da diese Respawn gekauft haben und damit "die Hosen anhaben" sollten.)
Es gibt weitere Möglichkeiten, warum hier die Antworten auf GENAU diese beiden Themen "Matchmaking" und "Team-fill" immer wieder ausbleiben.
Ich mache es @EA_Vendcera und @EA_rephii jetzt ganz leicht:
Ist es einer der oben aufgeführten Punkte, dann postet einfach ein "+" unter diesen Beitrag. Gerne auch per PM an mich.
Nur irgendeine Reaktion wäre angebracht und professionell - sonst muss man davon ausgehen, dass ihr an Covid verstorben seid und derzeit irgendwelche Bots eure Arbeit erledigen. - W3stminst3r3 years agoSeasoned Vanguard
Lieber @EA_Vendcera ,
Lieber @EA_rephii ,sicherlich ist es eurer Aufmerksamkeit entgangen, zumindest auf meinen letzten Post zu antworten.
Eventuell seid ihr auch seit drei Monaten im Urlaub oder (schlimmer) wurdet gefeuert! *schock*
Erbitte eine schnelle Rückmeldung damit ich weiß, dass es euch gut geht. Meine Sorge ist unendlich!!
Hier nochmal ein paar Bilder von heute, die euch sicher ebenso schockieren!!! Bitte um schleunigste Antwort dazu!
Sonst kann ich nicht ruhig schlafen...und das wollt ihr doch nicht, oder? *Augenzwinker*
- 3 years ago@W3stminst3r Jetzt muss ich mal laut lachen, was für ein Schlag ins Gesicht.
Da habe ich mich mal im Bf Forum umgesehen und da gibt auch einen ähnlichen Thread, dachte zuerst das wärst du inkognito, aber nun der Witz: dort hat der cm den du hier versuchst zu beschwören gleich geantwortet xDxDxD
https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/EA-lebt-ihr-noch-seid-ihr-noch-da/td-p/11358020 - W3stminst3r3 years agoSeasoned Vanguard
@Bronsn
Moin.
Na das ist wirklich lustig! Guter Fund. 🙂
Offenbar treiben die das Spiel nicht nur hier im Apex-Bereich. Warum er dort geantwortet hat, es hier aber nicht für nötig hält, darüber kann ich nur spekulieren. Vermutlich, weil BF ein kostenpflichtiger Titel ist?
Wenn dort die Community zusammenbricht, dann hat es auch Folgen für alle noch kommenden Titel.Apex hingegen juckt keine Sau. Nur sollte ihnen klar sein, dass Apex in direktem Zusammenhang mit EA und damit auch mit allen übrigen EA-Titeln steht.
Außerdem finde ich, dass wir als Community durchaus eine Antwort verdient haben. Geld habe ich EA in den Jahren ausreichend in den Schlund geworfen...ob BF4, BF1, BF5 etc.
Beschwören ist ein gutes Wort - ich habe es gestern Nacht tatsächlich im Büro mit Kerzen und einem Ouija-Brett versucht. Habe hier auch noch ein altes Buch rumfliegen...steht irgendwas von "Nekronomikon" drauf.
Aber auch das scheint nichts gebracht zu haben...noch immer keine Reaktion hier im Forum.
Übrigens bin ich nicht der TE im BF-Forum. Aber schön (und traurig zugleich) zu sehen, dass es auch anderen Usern aufgefallen ist. - 3 years ago
Wenn dort die Community zusammenbricht, dann hat es auch Folgen für alle noch kommenden Titel
Ich habe mir auch jeden BF Titel gekauft bei BF V war es dann vorbei mit meiner Sympathie, 2042 habe ich liegen gelassen, hatte schon ein ungutea Gefühl bei dem Titel und zurecht wie man sieht.
Das Team von 2042 wurde zum Großteil abgezogen und arbeitet an BF 7.
So Grundinfo vermittelt, nun kann jeder verstehen dass die Comm dort schon zusammengebrochen ist, die treue Com kehrt dem Verein den Rücken, Vorbesteller wird es nicht mehr viele geben und vielleicht spüren wir genau diesen massiven Fehlschlag von 2042 auch hier bei Apex im Bereich schlechter Support und fehlende Motivation um bestehende Fehler zu beheben...
Naja solltest du mal Response bekommen, stoß ich virtuell mit dir hier an xD - W3stminst3r3 years agoSeasoned Vanguard
@Bronsn
War bei mir genauso.
BF4 habe ich gesuchtet und perfektioniert - Relaa war mein Top-Streamer zur Zeit. Dann liefen die Server tot und alles ging zu BF1 rüber.
WW1 ist erstmal gar nicht mein Thema und außerdem war ich mit den Waffen (am Hebelchen ziehen um einen Schuß abzufeuern) nicht wirklich einverstanden.
Habe mir den Titel trotzdem gekauft.
Mein Fazit: Das Movement wurde komplett verändert, die TTK war viel zu kurz, Sniper überall, da viel zu offen gehalten.
Auch wenn ich kein WW2-Fan bin, habe ich mir trotzdem BF5 angetan. Ich dachte, man hätte aus den Fehlern des Vorgängers gelernt. Doch auch hier war die Freude nur von kurzer Dauer. Movement sackartig, noch immer eine gefühlt merkwürdige TTK.
Vielleicht bin ich auch einfach ein Modern Warfare-Freund: Ich liebe den Häuserkampf...Bürogebäude, Bunkeranlagen etc.
BF2042 sollte dann auf dem Papier eigentlich alles mitbringen, was ich mir bei den letzten Titeln gewünscht habe. Nuja...irgendwas hat mich davor gewarnt zuzuschlagen. Zu Recht, wie man sieht.
Genug in Sachen Exkurs!
Es kann sein, dass man gesagt bekommen hat, die Aufmerksamkeit ausschließlich auf BF-Foren zu richten. Dort brennt die Bude und dort sitzen auch JENE Spieler, die mit für den Hauptumsatz verantwortlich sind. Wenn sie da aktiv sind, dann haben die C.Manager keinen Bock mehr auf unsere Probleme. Ich weiß es nicht.
Fakt ist, dass Kommunikation und Support für mich anders aussehen.
P.S. Anstoßen können wir gerne - virtuell. Darfst dir auch das digitale Getränk aussuchen. 🙂
P.S V2.0: Ging übrigens eben genau so weiter, wie es gestern aufgehört hat. Das Spiel ist sowas von im Ar..sch. - W3stminst3r3 years agoSeasoned Vanguard
Langsam werdet ihr peinlich, wirklich. Wir spielen das Versteckspiel hier schon seit Wochen!
Ist es denn zuviel verlangt hier wenigstens eine kurze Reaktion zu hinterlassen?
Warum diese ständige Provokation eurerseits?
Was wollt ihr damit bezwecken, indem ihr eure Arbeit nicht richtig macht?
Warum ist es euch wichtig zu demonstrieren, dass nicht nur das Forum und Apex ein einziger Scherbenhaufen sind (wie auch die letzten BF-Teile) sondern ebenso unsere Community Manager lieber den Kopf in den Sand stecken, anstatt mit der Community zusammenzuarbeiten?
Ist das hier ein Nebenjob? Was genau geht gerade mit euch ab?
Euch dürfte klar sein, dass ich hier auf Ewig so weitermachen werde. Mir ist das ganz egal.
Noch einmal: Apex ist aktuell ein einziges Desaster!
Fahrt zu Respawn und zitiert mich dort gerne wörtlich: "Bewegt eure Kackstelzen und behebt endlich die grundlegende Spielmechanik, anstatt ein Warriors Collection Event zu bringen, das keine Sau hinter dem Ofen hervorlockt. Würdet ihr eine Umfrage starten, so würde auch genau DAS dabei rauskommen: Fixen des Spiels weit vor neuem Content und euren überteuerten Recolors.Das ist von gerade eben:
Ich habe langsam das Gefühl, dass unsere sogenannten "Community Manager" (lol) darauf stehen, von mir immer und immer wieder ge-highlighted zu werden.
Eventuell gibt ihnen das etwas...ich weiß es nicht. Jeder andere Mensch, dessen berufliche Aufgabe es zudem ist, hätte sich hier längst zu Wort gemeldet...zumindest dann, wenn er noch ein Stück aktives Resthirn besitzt.Ich sammle noch ein paar Runden - das hier kann ich von wenigen Matches schon posten:
Und dann waren die Matches SO verteilt:
Ihr Team:
Wir:
Und dann, nur wenig später, stoßen wir auf dieses Champion-Team: (Einpacken und Ausloggen, wie immer)
Was sagen denn @EA_Vendcera und @EA_rephii dazu?
Wat jibbed neues von dr Front? Haut inne Tasten! - EA_rephii3 years agoEA SPORTS FC™ Team
Hey @W3stminst3r,
ich gebe hier mal einen Kommentar zu den Spielen, in denen du nur mit einem Duo Partner gematched wirst. Diese Fälle können leider auftreten und wir können das auch nicht verhindern, da diese Spieler bereits in der Matching Queue sind und dann entweder das Spiel verlassen oder einen Gamecrash haben. Somit fehlt ein Spieler in der Besetzung und wird auch nicht durch einen neuen Spieler ersetzt.
Sollte dies der Fall sein, dann tritt hier automatisch die Gewährung der Niederlagentoleranz (Loss Forgiveness) ein. Dies ist der Fall in einer dieser Drei Fällen:- Wenn per Spielersuche gefundene Teamkameraden das Spiel verlassen (nicht aber die Mitglieder eurer Party).
- Wenn ihr beim Start der Absprungsequenz noch keine 3 Teamkameraden hattet.
- Im Falle eines unerwarteten Abbruchs. Weitere Informationen zur Häufigkeit, mit der wir die Niederlagentoleranz gewähren, findet ihr im nächsten Abschnitt.
Es gibt eine mögliche Ausnahme für Punkt 2: Wenn Spieler A dem Server beitritt, Spieler B sich dem Team von Spieler A anschließt, Spieler A die Verbindung aber unterbricht, bevor Spieler B den Ladevorgang abgeschlossen hat. Schließt sich nun Spieler C dem Team von Spieler B an, haben Spieler B und C aus Sicht des Servers einen vollständigen Squad. Der Verbindungsabbruch von Spieler A gewährt ihnen also nicht zwingend Niederlagentoleranz, vor allem dann nicht, wenn Spieler A ein Party-Mitglied von Spieler B ist.
Falls ihr euch in einem Match nicht sicher seid, ob die Niederlagentoleranz für euch gilt, ruft vor eurer Eliminierung das Menü "Match verlassen" auf. Steht dort:
könnt ihr das Match problemlos verlassen.
Steht im Menü allerdings:
werdet ihr mit einer Verlassen-Strafe belegt, wenn ihr das Match verlasst.
Dies gilt seit Season 4 und wird jedes Mal überprüft.
Das Ganze gibt es auch hier zum Nachlesen: https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends/news/ranked-series-4-details?setLocale=de-de - W3stminst3r3 years agoSeasoned Vanguard
Hi rephii,
zunächst einmal danke ich dir wirklich sehr dafür, dass Du hier ein Feedback gegeben hast.
Ich dachte schon, ich sitze hier 2023 noch und "beschwöre" einen von Euch Community Managern. Damit ist meine Mission nun vorerst beendet - auch wenn du auf das eigentliche Thema "Matchmaking" nicht eingegangen bist.Bis hierhin aber schonmal ein Danke für deine Erklärungen.
Zu Klarstellung: Es geht hier nicht nur um mich persönlich - es geht darum, dass es so viele Baustellen im Spiel gibt, denen sich offensichtlich keiner annehmen möchte. Zwei wurden hier genannt. Auch existiert das Soundproblem noch immer (fehlende Steps)...auch da gibt es bis heute keine Lösung.
Zu deiner Antwort:
Leider sind mir die genannten Punkte bereits bewusst und sind vermutlich tatsächlich vor S11 Ursache für einige der wenigen Solo-Matches des Abends gewesen.
MIT S11 aber ist die Zahl der Fehlbesetzungen drastisch explodiert. Nicht selten starte ich (wie auch andere User) in 4 oder 5 von 10 Matches nur zu zweit.
Das Thema "Team-fill-Funktion ist defekt" hatte ich bereits in S11 auf den Tisch gebracht. Von deinem Kollegen wurde mir bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt an dessen Fix bei Respawn gearbeitet wird.
Es wurde auch ein Patch veröffentlicht, der das Problem hätte beheben sollen - leider bestand es weiterhin.Ich vermute, dass man schlicht und ergreifend ratlos ist und nicht weiß, wie und wo man den Punkt anpacken soll.
Ich erwarte dazu keine Stellungnahme aus deiner Richtung aber es wäre gut und richtig, wenn Respawn dieManpower einmal darauf konzentrieren würde, die Bugs im Spiel anzupacken und in einer Woche zu beseitigen. Selbst wenn es bedeuten würde, dass Apex in dieser Zeit nur eingeschränkt nutzbar ist.
Ich vermute schwer, dass die Community das durchaus akzeptieren würde, wenn es nur einem besseren Spielerlebnis dient.Fazit: Ich werde Euch nicht mehr im Loop halten, meine entsprechenden Matches aber dennoch weiter hier posten. Einfach damit die Schwere der Situation offensichtlich wird.
DU weißt, Respawn weiß und auch ich weiß, dass hier etwas im Argen liegt. Dass es nur an irgendetwas fehlt (Wissen, Ressourcen, Interesse, Zeit...), um diese Probleme zeitnah anzupacken und zu lösen.
- 3 years ago
@W3stminst3r Wie gesagt :
Bin zwar kein Sekttrinker aber Prost und gz zu deiner Antwort xD.
PS: Warum wird mein Post den ich hier gerne verfassen würde immer als Spam markiert...
@Bronsn
Ich bin auch kein Sekttrinker...mit dem Zeug putze ich meine Toilette. 😉
Eine Antwort war es ja nun auch nicht wirklich - das Thema Team-fill wurde oberflächlich gestreift, auf das Matchmaking gar nicht eingegangen. Damit habe ich zwar eine Reaktion, die jedoch in ihrer Aussagekraft so viel Informationsgehalt wie ein Teller Kartoffeln besitzt.
Ich lese daraus: A) Dass sich die CMs nicht abstimmen bzw. der eine nichts von der Arbeit des anderen weiß (V hatte hier vor Wochen schon einen Bug bestätigt) und B) dass sie offensichtlich wirklich keine Handhabe besitzen. Damit ist das Forum in Sachen "offizielle Unterstützung" nutzlos. Da man sich auch nicht direkt an Respawn wenden kann/soll, ist die allgemeine Message klar:
Friss und/oder stirb!
Ich kann nur hoffen, dass die Spieler nach und nach abwandern und die Zahlen sinken. Eventuell lenkt Respawn/EA dann mal ein. - 3 years ago
Zu Allen aufgelisteten Problemen "Soundbugs, Strikepack, Maus/Tastatur an Konsole, Smurfs/Cheater, Matchmaking und und und", kommt sowas von EA (siehe Anhang)
Also soll man laut EA, sich im fight am besten, ne Ecke suchen wenn Mein Team z.Bsp. quittet und dan soll Ich noch melden und am besten wirst gekillt weil man Im Meldemenu rumtippt...
Oder der Champion ist n PlayStationSpieler mit Level 19 und 20Kill Bomb, wie soll Ich den melden???
Das geht garnicht da es keine InGeme Letzte Spieler Liste gibt...
Da PlayStation nicht nach einer Runde gemeldet werden kann 😠 😠 😠
Sowas Sinnloses...