Forum Discussion

InfectedNago's avatar
InfectedNago
New Scout
13 hours ago

Cronus, Titan, xim etc

Apex war über viele Jahre ein großartiges Spiel für mich. Sechs Jahre lang habe ich unzählige Stunden investiert. Natürlich gab es immer wieder Bugs und Probleme, aber das eigentliche Gameplay – vor allem das Movement und die Dynamik der Kämpfe – hat das Spiel besonders gemacht und dafür gesorgt, dass es trotzdem Spaß gemacht hat.

Seit etwa sechs Monaten hat sich dieses Gefühl jedoch stark verändert. Der Frust überwiegt inzwischen deutlich. Immer mehr Spieler nutzen externe Hilfsmittel wie Cronus, Titan oder ähnliche Geräte, die ihnen einen klaren Vorteil verschaffen. Dadurch entsteht das Gefühl, dass faire Matches immer seltener werden. Während andere Spiele solche Probleme deutlich früher angehen, wirkt es hier so, als würde erst reagiert werden, wenn die Situation bereits eskaliert ist.

Nach sechs Jahren plötzlich anzukündigen, diese Zusatzmodule besser erkennen zu wollen, wirkt ehrlich gesagt zu spät. Selbst wenn jetzt Maßnahmen kommen, wird das Problem aus meiner Sicht nicht mehr wirklich gelöst. Der Schaden am Spielerlebnis ist längst entstanden.

Der Alltag im Spiel besteht mittlerweile häufig nur noch aus Frust. Es macht teilweise so wenig Spaß, dass ich sogar auf Smurf-Accounts ausweiche, weil es mit meinem Hauptaccount kaum noch motivierend ist zu spielen. Das zeigt für mich deutlich, wie sehr sich das Erlebnis verändert hat.

Für mich persönlich fühlt es sich so an, als hätte Apex hier eine große Chance verspielt. Diese Tools hätten viel früher ernst genommen werden müssen. Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich immer häufiger darüber nachdenke, zu einem neuen Spiel zu wechseln. Ein Spiel, das mir über Jahre so viel Spaß gemacht hat, endet für mich momentan leider eher enttäuschend.

No RepliesBe the first to reply

Featured Places