Forum Discussion
Langsam werdet ihr peinlich, wirklich. Wir spielen das Versteckspiel hier schon seit Wochen!
Ist es denn zuviel verlangt hier wenigstens eine kurze Reaktion zu hinterlassen?
Warum diese ständige Provokation eurerseits?
Was wollt ihr damit bezwecken, indem ihr eure Arbeit nicht richtig macht?
Warum ist es euch wichtig zu demonstrieren, dass nicht nur das Forum und Apex ein einziger Scherbenhaufen sind (wie auch die letzten BF-Teile) sondern ebenso unsere Community Manager lieber den Kopf in den Sand stecken, anstatt mit der Community zusammenzuarbeiten?
Ist das hier ein Nebenjob? Was genau geht gerade mit euch ab?
Euch dürfte klar sein, dass ich hier auf Ewig so weitermachen werde. Mir ist das ganz egal.
Noch einmal: Apex ist aktuell ein einziges Desaster!
Fahrt zu Respawn und zitiert mich dort gerne wörtlich: "Bewegt eure Kackstelzen und behebt endlich die grundlegende Spielmechanik, anstatt ein Warriors Collection Event zu bringen, das keine Sau hinter dem Ofen hervorlockt. Würdet ihr eine Umfrage starten, so würde auch genau DAS dabei rauskommen: Fixen des Spiels weit vor neuem Content und euren überteuerten Recolors.
Das ist von gerade eben:
Ich habe langsam das Gefühl, dass unsere sogenannten "Community Manager" (lol) darauf stehen, von mir immer und immer wieder ge-highlighted zu werden.
Eventuell gibt ihnen das etwas...ich weiß es nicht. Jeder andere Mensch, dessen berufliche Aufgabe es zudem ist, hätte sich hier längst zu Wort gemeldet...zumindest dann, wenn er noch ein Stück aktives Resthirn besitzt.
Ich sammle noch ein paar Runden - das hier kann ich von wenigen Matches schon posten:
Und dann waren die Matches SO verteilt:
Ihr Team:
Wir:
Und dann, nur wenig später, stoßen wir auf dieses Champion-Team: (Einpacken und Ausloggen, wie immer)
Was sagen denn @EA_Vendcera und @EA_rephii dazu?
Wat jibbed neues von dr Front? Haut inne Tasten!
- EA_rephii3 years ago
EA SPORTS FC™ Team
Hey @W3stminst3r,
ich gebe hier mal einen Kommentar zu den Spielen, in denen du nur mit einem Duo Partner gematched wirst. Diese Fälle können leider auftreten und wir können das auch nicht verhindern, da diese Spieler bereits in der Matching Queue sind und dann entweder das Spiel verlassen oder einen Gamecrash haben. Somit fehlt ein Spieler in der Besetzung und wird auch nicht durch einen neuen Spieler ersetzt.
Sollte dies der Fall sein, dann tritt hier automatisch die Gewährung der Niederlagentoleranz (Loss Forgiveness) ein. Dies ist der Fall in einer dieser Drei Fällen:- Wenn per Spielersuche gefundene Teamkameraden das Spiel verlassen (nicht aber die Mitglieder eurer Party).
- Wenn ihr beim Start der Absprungsequenz noch keine 3 Teamkameraden hattet.
- Im Falle eines unerwarteten Abbruchs. Weitere Informationen zur Häufigkeit, mit der wir die Niederlagentoleranz gewähren, findet ihr im nächsten Abschnitt.
Es gibt eine mögliche Ausnahme für Punkt 2: Wenn Spieler A dem Server beitritt, Spieler B sich dem Team von Spieler A anschließt, Spieler A die Verbindung aber unterbricht, bevor Spieler B den Ladevorgang abgeschlossen hat. Schließt sich nun Spieler C dem Team von Spieler B an, haben Spieler B und C aus Sicht des Servers einen vollständigen Squad. Der Verbindungsabbruch von Spieler A gewährt ihnen also nicht zwingend Niederlagentoleranz, vor allem dann nicht, wenn Spieler A ein Party-Mitglied von Spieler B ist.
Falls ihr euch in einem Match nicht sicher seid, ob die Niederlagentoleranz für euch gilt, ruft vor eurer Eliminierung das Menü "Match verlassen" auf. Steht dort:
könnt ihr das Match problemlos verlassen.
Steht im Menü allerdings:
werdet ihr mit einer Verlassen-Strafe belegt, wenn ihr das Match verlasst.
Dies gilt seit Season 4 und wird jedes Mal überprüft.
Das Ganze gibt es auch hier zum Nachlesen: https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends/news/ranked-series-4-details?setLocale=de-de - W3stminst3r3 years agoSeasoned Vanguard
Hi rephii,
zunächst einmal danke ich dir wirklich sehr dafür, dass Du hier ein Feedback gegeben hast.
Ich dachte schon, ich sitze hier 2023 noch und "beschwöre" einen von Euch Community Managern. Damit ist meine Mission nun vorerst beendet - auch wenn du auf das eigentliche Thema "Matchmaking" nicht eingegangen bist.Bis hierhin aber schonmal ein Danke für deine Erklärungen.
Zu Klarstellung: Es geht hier nicht nur um mich persönlich - es geht darum, dass es so viele Baustellen im Spiel gibt, denen sich offensichtlich keiner annehmen möchte. Zwei wurden hier genannt. Auch existiert das Soundproblem noch immer (fehlende Steps)...auch da gibt es bis heute keine Lösung.
Zu deiner Antwort:
Leider sind mir die genannten Punkte bereits bewusst und sind vermutlich tatsächlich vor S11 Ursache für einige der wenigen Solo-Matches des Abends gewesen.
MIT S11 aber ist die Zahl der Fehlbesetzungen drastisch explodiert. Nicht selten starte ich (wie auch andere User) in 4 oder 5 von 10 Matches nur zu zweit.
Das Thema "Team-fill-Funktion ist defekt" hatte ich bereits in S11 auf den Tisch gebracht. Von deinem Kollegen wurde mir bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt an dessen Fix bei Respawn gearbeitet wird.
Es wurde auch ein Patch veröffentlicht, der das Problem hätte beheben sollen - leider bestand es weiterhin.Ich vermute, dass man schlicht und ergreifend ratlos ist und nicht weiß, wie und wo man den Punkt anpacken soll.
Ich erwarte dazu keine Stellungnahme aus deiner Richtung aber es wäre gut und richtig, wenn Respawn dieManpower einmal darauf konzentrieren würde, die Bugs im Spiel anzupacken und in einer Woche zu beseitigen. Selbst wenn es bedeuten würde, dass Apex in dieser Zeit nur eingeschränkt nutzbar ist.
Ich vermute schwer, dass die Community das durchaus akzeptieren würde, wenn es nur einem besseren Spielerlebnis dient.Fazit: Ich werde Euch nicht mehr im Loop halten, meine entsprechenden Matches aber dennoch weiter hier posten. Einfach damit die Schwere der Situation offensichtlich wird.
DU weißt, Respawn weiß und auch ich weiß, dass hier etwas im Argen liegt. Dass es nur an irgendetwas fehlt (Wissen, Ressourcen, Interesse, Zeit...), um diese Probleme zeitnah anzupacken und zu lösen.
- 3 years ago
@W3stminst3r Wie gesagt :
Bin zwar kein Sekttrinker aber Prost und gz zu deiner Antwort xD.
PS: Warum wird mein Post den ich hier gerne verfassen würde immer als Spam markiert...
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Vanguard
@Bronsn
Ich bin auch kein Sekttrinker...mit dem Zeug putze ich meine Toilette. 😉
Eine Antwort war es ja nun auch nicht wirklich - das Thema Team-fill wurde oberflächlich gestreift, auf das Matchmaking gar nicht eingegangen. Damit habe ich zwar eine Reaktion, die jedoch in ihrer Aussagekraft so viel Informationsgehalt wie ein Teller Kartoffeln besitzt.
Ich lese daraus: A) Dass sich die CMs nicht abstimmen bzw. der eine nichts von der Arbeit des anderen weiß (V hatte hier vor Wochen schon einen Bug bestätigt) und B) dass sie offensichtlich wirklich keine Handhabe besitzen. Damit ist das Forum in Sachen "offizielle Unterstützung" nutzlos. Da man sich auch nicht direkt an Respawn wenden kann/soll, ist die allgemeine Message klar:
Friss und/oder stirb!
Ich kann nur hoffen, dass die Spieler nach und nach abwandern und die Zahlen sinken. Eventuell lenkt Respawn/EA dann mal ein. - 3 years ago
Zu Allen aufgelisteten Problemen "Soundbugs, Strikepack, Maus/Tastatur an Konsole, Smurfs/Cheater, Matchmaking und und und", kommt sowas von EA (siehe Anhang)
Also soll man laut EA, sich im fight am besten, ne Ecke suchen wenn Mein Team z.Bsp. quittet und dan soll Ich noch melden und am besten wirst gekillt weil man Im Meldemenu rumtippt...
Oder der Champion ist n PlayStationSpieler mit Level 19 und 20Kill Bomb, wie soll Ich den melden???
Das geht garnicht da es keine InGeme Letzte Spieler Liste gibt...
Da PlayStation nicht nach einer Runde gemeldet werden kann 😠 😠 😠
Sowas Sinnloses...