Forum Discussion

N3onx_Gianx's avatar
4 years ago
Solved

Gebannt ohne Grund

Ich hatte eine Weile aufgehört apex legends zu spielen. Ich habe nach saison 7 nicht mehr gespielt und wollte heute wieder anfangen. ich musste feststellen, dass meine Accountdaten von Spielen in saison 8 registriert hat obwohl ich das nicht war. ebenso werde ich aus spielen geworfen wenn ich diese starten weil  dann steht dort folgener Text: This client is banned: Banned.
Kein Grund ist angegeben und ich würde sehr gerne meinen Account wieder haben. was kann ich tun?

• @N3onx_Gianx Diese Meldungen häufen sich in letzter Zeit ziemlich.

Hast du noch Zugriff auf deine hinterlegte email Adresse?

Schreibe denn Support am Besten mal und gib an von welchen Orten aus du dich eingeloggt hast. Es sollte für EA ja leicht nachvollziehbar sein, ob deine Aussagen stimmen.
    Solltest du beispielsweise nur in DE aktiv gewesen sein und auf ein Mal jemand aus Russland aktiv ist, sollte das geklärt werden können.

10 Replies

• @N3onx_Gianx Diese Meldungen häufen sich in letzter Zeit ziemlich.

Hast du noch Zugriff auf deine hinterlegte email Adresse?

Schreibe denn Support am Besten mal und gib an von welchen Orten aus du dich eingeloggt hast. Es sollte für EA ja leicht nachvollziehbar sein, ob deine Aussagen stimmen.
    Solltest du beispielsweise nur in DE aktiv gewesen sein und auf ein Mal jemand aus Russland aktiv ist, sollte das geklärt werden können.

• @N3onx_Gianx wrote:

Ich hatte eine Weile aufgehört apex legends zu spielen. Ich habe nach saison 7 nicht mehr gespielt und wollte heute wieder anfangen. ich musste feststellen, dass meine Accountdaten von Spielen in saison 8 registriert hat obwohl ich das nicht war. ebenso werde ich aus spielen geworfen wenn ich diese starten weil  dann steht dort folgener Text: This client is banned: Banned.
    Kein Grund ist angegeben und ich würde sehr gerne meinen Account wieder haben. was kann ich tun?

Klassischer Fall von gehackt und gebannt wegen Cheatens, weil die Hacker natürlich mit allen kleinen Extras "spielen".

Als erstes würde ich eine 2 Faktor Authentifizierung installieren und dann das ganze bei EA melden.

Traurige Entwicklung, aber so lange die Leute Ihre Accounts nicht schützen werden diese halt gehackt.

• Feyvo's avatar
    Feyvo
    4 years ago
    @JjumpingJjack Was heißt nicht schützen? Auch Accounts ohne 2FA sind sicher, sofern der User keine links etc anklickt.

Ob 2FA oder nicht. Das so häufig accounts gehackt und zum Cheaten missbraucht werden ist erschreckend. Irgendwo muss ja begünstigender Faktor auf Seiten EAs liegen…
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@Feyvo
    Accounts ohne 2FA sind nirgends sicher, sobald das Passwort in den Umlauf geriet, haben Hacker ein leichtes Spiel.

EA wurde doch vor kurzem gehackt, angeblich waren keine Nutzerdaten dabei, ich hätte als Admin schon aus Prinzip einen Passwort reset für alle angefordert.

Also bitte, schön die 2FA aktivieren & für die Email dann natürlich ein anderes Passwort verwenden:
    https://help.ea.com/de/help/account/ea-login-verification-information/

Auch entzieht man damit dem schwarzen Schaf unter den Support Mitarbeitern, soweit ich weiß, einen Großteil der Macht.

• Kann ich bestätigen.

Mein Passwort wurde auf einer hacker Seite geleakt und meine Accounts wurden darauf geklaut.

Habe alle wieder zum Glück weil ich schnell reagiert habe.

Es muss nicht an dir liegen .... Es reicht schon wenn eine Seite angegriffen wurde wo du angemeldet bist und deine Daten wurden geklaut dabei.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @N3onx_Gianx,

wie dabei schon von Feyvo richtig geschrieben wurde, wäre es am besten, wenn du mal die Kollegen im Support direkt kontaktieren könntest. Diese können dir weiterhelfen dein EA Konto nochmal voll abzusichern, um sicherzustellen, dass du nur alleine Zugriff darauf hast und deinen Fall bezüglich deines Apex Banns noch zur Untersuchung weiterzuleiten.

Den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

• @Feyvo  schrieb:
    @JjumpingJjackWas heißt nicht schützen? Auch Accounts ohne 2FA sind sicher, sofern der User keine links etc anklickt.

Ob 2FA oder nicht. Das so häufig accounts gehackt und zum Cheaten missbraucht werden ist erschreckend. Irgendwo muss ja begünstigender Faktor auf Seiten EAs liegen…

CSGO lässt grüßen.

Da klicken auch Irgendwelche Kinder auf Links wegen Geld und Wertvollen Skins und wundern sich dann das deren Acc. weg ist👍

Bei solchen ist Barin.exe dauerhaft auf off gestellt.

Man sollte Accounts ohne 2FA erst garnicht zurückgeben lassen damit diese ganzen Honks nen Denkzettel verpasst wird.

• Also eigentlich bin ich nur hier, weil ich aufeinmal aus einem Spiel rausgeflogen bin und seitdem nicht mehr in ein Match komme.

Was kann ich tun :c

• whitebear87's avatar
    whitebear87
    New Ace
    4 years ago
    @Jacer_F381 Wenn du gebannt wärest, würde da eine Meldung stehen. Was passiert denn? Vielleicht solltest du ein eigenes Thema aufmachen und den Fehler genauer beschreiben.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @Jacer_F381,

es gab dabei gestern Abend leider einige fehlerhafte Banns, die deine Situation erklären könnte. Das Anti Cheat hat dabei etwas verrückt gespielt aber die betroffenen Spieler wurden bereits wieder entbannt.

Kannst du es denn bitte nochmal versuchen, ob du wieder normal in ein Match reinkommst?

Übrigens gibt es auch hier noch einen offiziellen Twitter Post dazu:
    https://twitter.com/Respawn/status/1407830396281229312

-Vendcera

Featured Places