[Hitboxen] Wraith-Skins (gibt es wohl Unterschiede?)
Moin,
ich hatte jetzt öfter davon geschrieben, dass mich in letzter Zeit Gegner schlicht und ergreifend weglasern oder ich im 1:1 oft den Kürzeren ziehe. Dass ich das Gefühl habe, als wäre irgendetwas "anders"..."falsch".
So ganz habe ich die Ursache dafür noch nicht gefunden und bin mir sicher, dass da definitiv mehr hinter steckt...aber:
Die großen - also die wirklich großen - Probleme fingen bei mir dann an, als ich mir den Wraith Skin "Neon Spectre" zugelegt habe.
Kaum ausgerüstet, war ich praktisch Vogelfutter! Selbst Gegner, denen deutlich anzusehen war, dass sie das Spiel nicht so wirklich beherrschen, haben mich relativ einfach weggeholt oder noch bekommen, als ich gefühlt längst um die Ecke war.
Seit gestern bin ich zurück auf dem alten "Void's Vassal"-Skin und der Zustand ingame hat sich deutlich gebessert - er ist noch nicht optimal aber hier und da fühlt es sich wieder besser an.
Meine Vermutung: Es hat ggf. etwas mit den Hitboxen zu tun. Zwar dürfte das eigentlich nicht der Fall sein, aber nachdem bereits der "Marble Godess"-Skin zur Zeit zurückgenommen werden musste, weil hier die Kopf-Hitbox zu groß bemessen war (Spieler hatten sich über plötzliche zahlreiche Kopfschüsse beschwert), liegt die Annahme vielleicht gar nicht so weit weg.
Hier zum Vergleich die visuelle Gegenüberstellung: Die Pfeile verweisen auf die Stellen, die sich tatsächlich (optisch) vom Vassal-Skin unterscheiden.
Liegt vielleicht hier der Hase im Gemüse?