Forum Discussion
Aber die 2 sind ja eh die allergrößten.... 🙂
Du postest n Video und beschwerst dich. Ich äußere sachlich meine Meinung und du fühlst dich direkt wieder angegriffen?
Kann dir nicht mehr helfen.
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Da sich EA ja bedeckt hält was das Matchmaking angeht, kann man ja nur mutmaßen.
Ich scheine mich in einem Teufelskreis zu befinden:
Ich spiele (da Tagesform, Zeitdruck im Nacken, heulende Kinder im Haus) 2-3x bescheiden und bekomme in den nächsten 5-6 Matches schlechte Mates zugewiesen.
Das Spiel hat mich in die *-Lobby gesteckt.Mit diesen schlechten Mates, die sofort sterben oder ausloggen, stehe ich nicht lange nach dem Drop alleine auf der Map.
Ich nehme 1-2 Gegner mit und werde dann von zwei vollen Squads gelegt. Spiel ist bescheiden gelaufen, daher bleibe ich in der *-Lobby hängen...es werden mir entsprechend weiterhin schlechte Mates zugewiesen, womit sich das Trauerspiel wiederholt.
Da kommt man nur wieder raus, indem man das Glück auf einen halbwegs funktionierenden Squad hat oder sich selbst abseilt und versucht, im Solo eine halbwegs gute Performance hinzulegen.
So kommt es mir derzeit jedenfalls vor.
Aktuell erlebe ich den Abschaum in Sachen Zusammenhalt, Kommunikation und Spielerfahrung. So geht es einfach nicht lange gut...derzeit verliere ich den Spaß am Spiel.
- JeJeJones3 years agoSeasoned Adventurer@W3stminst3r Hmm, generell gute Idee, aber dennoch falsch meiner Meinung nach.
Du sagst ja selbst das deine teammates * sind. Da andere teams aber überleben und offensichtlich das Problem nicht haben ist die wahrscheinlich in der kacklobby zu hängen eher unwahrscheinlich.
Denn wenn alle Spieler schlecht wären wäre es ja wieder ausgeglichen.
Ich mach jetzt einfach mal einen auf versxhwörungstheologen:
Du spielst 5 spiele ne 2er kad, dann kommst du in eine lobby in der 20 Leute ebenfalls ne 2er kad haben und die restlichen dümpfeln mit ner 0,5er rum.
Davon wiederum sind aber 5 3er teams die schonmal 15 Leute ausmachen, die restlichen 5 werden dann brav mit 2 0,5er gemach.
Ergebnis : 5 teams freuen sich weils wieder n relativ gutes Spiel mit guten Punkten haben, die 5 Leute mit 2er kad bekommen rein theoretisch wieder ihre 2er kad zusammen, landen aber mit Minuspunkte am Ende in der nächsten lobby wo das spielchen dann wieder von vorne losgeht.
Du bist 2er kad bekommst 2 0.5er zugewiesen, wieder Minuspunkte und wieder von vorne.
Ausnahmen sind dann halt die spiele in denen die 5 3er teams am Anfang zu viele Gegner oder zu schlechten loot haben das sie bis in die Endrunde reinkommen.
Das ist dann wo du dein gutes Match durch Zufall hast, was aber halt relativ selten vorkommt.
Damit hättest dann eigentlich ne runde wo im Durchschnitt zwar jeder ne 1er kad aufweisen kann, aber halt nicht das 60 Leute das tun, was eigentlich Sinn und Zweck bei einem gescheiten matchmaking wäre, sondern das die 60 Leute sobzusammengwürfelt werden das es nur auf den Durchschnitt der 60 ankommt.
Auch wenns unmöglich ist aber 10 Leute mit 6er kad und 50 mit 0er kad sind auch im Durchschnitt 1er kad also ausgeglichen lobby in verquerter Logik mancher.
N anderen Grund warum du nach 3 oder 4 wichen angblich immer noch mehr als genug dia+ Spieler mit Bronze oder Silber gemacht werden gibt's eigentlich nicht, ausser das die dia + lobbys mit möglichst schwachen Spieler gezielt aufgefüllt werden - JeJeJones3 years agoSeasoned Adventurer@Feyvw Ja und das ganze haengt immer nich damit zusammen.
Erklär mir doch bitte mal wieso auf einmal in seasson 13 das so ist, wieso nicht die ganzen seasson vorher?
Wieso haben auf einmal in seasson 13 alle aim des Todes? Wieso schießt in seasson 13 auf einmal angeblich niemand mehr daneben?
Sind auf einmal alle clons von shroud oder wem auch immer?
Wenn du n 2er kad Spieler bist, dann kann es nicht dein das urplötzlich zu nem 1er wirst ohne äußere Einflüsse welcher Art auch immer.
Du versuchst hier zu erklären das mein Gegenüber einfsch nur immer getroffen hat im Gegensatz zu mir, das mag einmal zutreffen, auch n paarmal, aber immer? Is ja nicht so als wär ich auf mal blind geworden.
Du hast im ersten versucht gesagt imputlag vom TV, source ist aber konsole und kein TV, also nimmst du die nächste für dich passende Erklärung.
Wodrums aber geht ist das das was in seasson 13 abläuft einfsch nicht drin sein kann.
Ums nochmal zu wiederholen, wenn du n 2er kad Spieler bist, dann bist nicht auf einmal ein 1er kad oder schlechter.
Und wenn doch gibt's dafür nur 2 Erklärungen. Die eine lautet das gegenüber chested, was für mich anhand der Schuss Spuren eigentlich erwiesen ist, du nur versucht jedesmal anders zu erklären, oder aber ich bekomme gegner vorgesetzt die weit weit über meinem Level liegen, dann aber eigentlich in meiner lobby längst nichts mehr zu suchen hätten.
Beides ne Sache die nicht sein darf.
Und das auf einmal nahezu jeder playsie Spieler zum aimgott geworden ist ist wohl auch unwahrscheinlich, grade auch dann wenn man denen zuschaut und deren aim auf einmal ganz gewaltig runter geht. - 3 years ago@JeJeJones Also nochmal: ich habe mich nur auf dein Video bezogen und meine Aussagen gelten auch nur diesen paar Sekunden Material. Alles andere von dir angesprochene habe und werde ich nicht kommentieren, deshalb finde ich es einfach unnötig, dass du wiederholt mit deinen Seitenhieben anfängst. Noch bevor ich überhaupt etwas zu deinen (die du selbst so bezeichnest „Verschwörungstheorien) sage.
- 3 years ago
Mich würd ja eher interessieren, warum Master und Predator, sowie 20 Kill Badge und 4k Badge Spieler immer zusammengewürfelt werden und wenn man Dia ist bekommt man maximal einen weiteren Dia und einen LowLvL Mate... wo ist die Fairness.... ach jaaaaaaa Respawn und fairness hahahhahh
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Ich kann es gerade nicht greifen: Was ist mit den Lobbies passiert??
- Spiel 1) Wir starten nur zu zweit!!
- Spiel 2) Wir gehen im Harvester runter und arbeiten uns zum Countdown vor. Ein Mate folgt mir, Caustic bleibt weit zurück und craftet, lootet, während wir von einem Valyrie-Team angeflogen und gelegt werden. Unser Mate reagiert auch jetzt nicht sondern lootet brav weiter.
- Spiel 3) Ein Clan-Duo: Sie gehen direkt in den Hot Drop und swir stoßen auf drei andere Squads. Ich nehme zwei Spieler mit, mein Squad stirbt in Sekunden.
- Spiel 4) Antenna mit einem anderen Team: Meine Mates sterben in 3 Sekunden. Ich nehme noch einen Gegner mit.
- Spiel 5) Squad geht runter mit einem anderen Team: Meine MAtes sterben in 4 Sekunden. Ich nehme noch einen Gegner mit.
- Spiel 6) Vernünftiger Start - mittlerweile bin ich noch eine Stufe tiefer gerutscht in den Bot-Lobbies und die Gegnersquads stellen sich dümmer an als meine eigenen Mates. Wir rasieren gut durch bis Octane auf die Idee kommt, sich in einem Alleingang zu versuchen. Wir sind zerrissen, er stirbt, wir im Anschluss.
- Spiel 7): Wir starten nur zu zweit.
Ich editiere das noch ein paar Mal. Selten ein so bescheidenes Matchmaking erlebt wie in S13.
Respawn hat offenbar ganz arge Probleme derzeit.
- 3 years ago
@W3stminst3r Du das Thema mit den Teammates macht mich auch fertig.
Entweder hast du im Gegnerteam Master Player die keinen Schuss daneben setzen, oder du hast Mitspieler die Callouts nicht verstehen. Selbst Neugeborene reagieren mehr auf Töne und Markierungen als die....
- 3 years ago
@W3stminst3rwas glaubst du warum ich apex jetzt mal auf eis gelegt habe. genau deswegen. ich hab ein spiel Kumpel 1 (octane) startet in den Angriff stirbt und logged aus. Wir spielen zu zweit weiter (Kumpel OK) und gewinnen gegen gute Gegner und mehrere Teams die brav zusammenspielen ich mit 6 Kills und 4 Assists und Kumpel mit 5 Kills und 4 Assists sowas in der Art.
Also ich denke wir können es grundsaetzlich!
UND DANN:
10 Spiele mindestens wo wir vom ersten Team das wir treffen gedowned sind in 3 Sekunden . Ich ne Valkury vor der Nase schwebend habe und mit der WINGMAN 5 mal schiesse ohne einen einzigen Hitcount. Und viel schräges mehr.
Ich behaupte:
Dieses Spiel ist massiv manipuliert und es hat absolut NICHTS mit können alleine zu tun. Wie kann es sonst sein das einmal perfekt lauft und meine Treffer auch landen und ein Spiel weiter nichts mehr geht ???Streamer werden massiv bevorzugt und die Hitreg ist Schwachsinn. Ich finde keine Freude mehr hier. Leider es könnte so schön sein. Um mich wieder mal zu wiederholen. Ich muss nicht gewinnen, aber ich will das Gefühl haben das es fair zugeht aber mit diesem System den Smurfs (staendig) den Cheats , toxischen Teamkollegen usw... gehts bei mir nicht mehr weiter.
- 3 years ago
@omegasag7 ich stimme deiner Behauptung zu.
Es fühlt sich oftmals sehr strange an. Fast jeden zweiten Tag fühlt es sich so an, als hätte man noch nie einen Shooter gespielt und in der anderen Hälfte der Zeit ist man abartig gut unterwegs
- 3 years ago
Also danke, ich denke das es viele so sehen aber halt hier nichts posten.
Ich will noch was ergänzen. Es ärgert mich kaum wenn ich von nem Gegner besiegt werde. Es ärgert mich eher wenn ich dumm spiele was allerdings doch auch vorkommt. Man ist halt nicht jeden Tag gleich. Aber dieser Ärger ist irgendwie ein normaler Ärger. Aber diese gezielte Veräppelung (meine eigentlich den treffenderen Ausdruck den man ja hier nicht schreiben darf) die bringt mich auf die Palme.
Liebe Spielehersteller: ich will spielen um Spass zu haben aber nicht so einen * wie das hier.
BTW: danke das ihr manche Ausdruecke mit einem Stern verseht. Das heisst eigentlich das Gleiche xD xD xD
- 3 years ago
@omegasag7 Das jeder mal einen *-Tag hat ist schon klar. Aber es ist unwahrscheinlich, dass man gleichviele Scheißtage, wie gute Tage hat. Ich habe einfach aus Interesse heraus in Youtube "Cronus" eingegeben und was du alles findest ist abartig. In den Kommentaren unter den Videos findest du nur Rechtfertigungen und Personen die davon abraten, weil das das Spiel zerstört. Sprich du hast die Seite die wollen, dass man fair spielt und die, die normal spielen beleidigen, weil "eh nur die sich beschweren, die von einem Cronus-Nutzer besiegt wurden".
Das man sich selbst so in den Himmel preist, weil man beschei*t ist lachhaft.
Die besten Kommentare waren, dass Cronus-Nutzer den No-Recoil Cheat als cheaten ansehen. Ich hab nicht mal die Rechtfertigung verstanden. Der Entwickler packt einen Recoil rein, um es eben nicht einfach zu machen und die merzen den aus und meinen, dass das nicht so tragisch ist. Und dann noch einen verstärkten Aim-Assist haben und meinen das das kaum Unterschiede machen........ und sowas darf solche Spiele spielen ..
Das wirklich traurige ist, dass man sogar bei den Pros in den Lobbies Predator und Master sieht, die Cheaten und die konnten zumindestens eine ganze Season einfach cheaten ohne gebannt zu werden...
Das ist Effizienz!
- 3 years ago@FlouUchiha ja genau so ist es und das interessier mich einfach nicht mehr. Das meinte ich auch mit toxischen Spielern. Meistens sind es ganze Squads die b-e-s-c-h-...-e-n wenn du sie inspektest. Es tun zwar ein paar hier so als ob das Ausnahmen sind. Sind sie aber nicht. Du brauchst nur EIN ⚽ Team im Spiel die das machen und das ganze Spiel ist zerstört. Außer die sind wirklich so dumm das jemand sie gleich mal eliminiert. Also das hatte ich auch schon das du instant headshots kassierst von einer Level 15 Lifeline (hatte ich letztens) die aber einfach dumme Nüsse sind und du kannst Sie mit Taktik killen. ABER leicht wars trotzdem nicht weil die einfach jeden Schuss trifft...
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Es gibt in den Pubs durchaus eine Art Matchmaking...aber eines, das komplett anders interpretiert wurde seitens Respawn:
Du wirst NICHT mit Mates in einen Squad geworfen, die dir in Sachen KD, Spielstunden etc. ebenbürtig sind...du landest auch nicht jedes Match in einer Lobby, in der ebenbürtige Gegner auf dich warten (so wie man es von anderen Spielen her kennt).
Es wird immer klarer (und scheint mittlerweile auch kein Geheimnis mehr zu sein), dass ein "Die Spieler müssen bei Laune gehalten werden"-Matchmaking praktiziert wird.
Es scheint nur zwei Abstufungen zu geben:
- Standard-Lobby (Ein Melting-Pot an Skills und Erfahrungen - hier trifft alles aufeinander) und die sogenannte
- "Bot-Lobby"
Dabei ist letztgenannte eine Art Sammelbecken für alle Spieler, die mehrfach hintereinander (wie oft?) ihre Matches verkackt haben und z.B. mit 0-1 Kill aus dem Spiel gegangen sind.
Möglicherweise berechnet sich das auch an der Matchdauer.
Hat man hier 3-4 gute Spiele gespielt und ist wieder "voll motiviert"!!, so steigt man auf in die Standard-Lobby und hier ist es dann wieder Glücksspiel, mit wem man zusammen gematcht wird und auf welche Gegner man trifft.
Auf diese Weise haben sich immer mehr Spieler auch ihre 20 Kill- und 4K Damage-Badges erspielt: Ein paar Runden bewusst schlecht spielen, sich runterranken lassen, dann rasieren und die Badges erfarmen.
So hat Respawn sichergestellt, dass jeder Spieler seine kleinen Erfolgserlebnisse hat und eben bei Laune gehalten wird.
Daher sind meine letzten Matches auch so bescheiden ausgefallen...weil ich in der Bot-Lobby festklebe und einfach nicht mehr rauskomme...seit Tagen.
EDIT: Und bitte nicht nach offiziellen Quellen fragen - diese gibt es natürlich nicht! Respawn äussert sich grundsätzlich nicht zu diesem Thema. Auf keinem der bekannten Kanäle. Es ist eine Beobachtung bzw. eine Analyse zahlreicher Matches. Und es wird auch von Streamern bestätigt, siehe u.a. "Faz".
- JeJeJones3 years agoSeasoned Adventurer@W3stminst3r zu spiel 2 sag ich mal nur : was rent ihr auch vor?
das null kommunikation herrscht ist doch nix neus. und wenn einer hinten rumhängt wird das wohl für den n grund zu haben.
nur weil 2 wild drauf losrennen ist das im grunde genauo ein ein mist teamplay als wenns nur einer macht.
aber im pvp sind nur egomanen und wer sich dann mit so verhält darf sich dann nihct beschweren.
klar, ich reg mich auch auf.
s1 pingt nach rechts, rennt los, s2 pingt nach links und rennt mit s3 nach links. ja sorry, da sind s2 und s3 die doofen.
is das selbe mim rausjumpen. im grunde is der jumpmasterr der der den ort vorgibt, ausnahme gbibts nur wenn der so blöd ist und sich für den größten hä+llt und gegen 3 andere teams direkt meint antreten zu müssen, dann soller halt sterben. aber ohne grund sich abzukapseln nmur weil einem der landepunkt nciht gefällt : ja dann sollen doch sterben und sich nicht noch beschweren.
in dem spiel gehts darum möglichst hoch plaziert zu sein und evtl nochn paar kills zu machen. aber jeder meint kd ist das wichtigste, alles andere interessiert nciht.
du hast null plan wie gut oder schlecht deine mitspieler sind, gut,. im normalfall grottig, aber egal, aber das heist dann auch das man sich entsprechend danach richtet.
kann dioch net so schwer sein sein eigenes können einzuschätzen. obwohl, anhand teammates zu urteilen schon ☹️ - 3 years ago
Ein LVL 60 Spieler, der alles mit einem Magazin totlasert ist das Motto von Respawn.
"Unsere Community ist uns egal, außer es sind Streamer, dann ist es etwas ernstes"
Meldet ein Streamer einen Cheater, wird der sofort durchleuchtet. Meldet man als normalsterblicher einen vermutlichen Cheater, passiert mal gar nichts und er darf weiter seine 20 Kills durch die Runden jagen
- 3 years ago
hinter einen Felsen laufen und woanders rauskommen, zick zack laufen , springen und sliden und der hitted dennoch sein gesamtes magazin perfekt on target... und gerade eben hat ne wraith mit mnk auf Konsole geruled 👌 cheaten, nutzen von vorteilen (mnk), no recoil in den ganzen lobbies, matchmaking... soviel macht respawn richtig
[Screenshot aufgrund Name&Shame Regel entfernt] - 3 years ago
Ich bin gerade super in Fahrt. Das Matchmaking ist gerade Groundbreaking. Abgesehen davon das Goldlobbies immer noch Master Dia Lobbies sind, bekomme ich LvL 250er ins Team und die können nicht pushen..... einen geknocked, andere low.. ich umlaufe sie und greife an... teammates bleiben im haus und lassen mich sterben gg
- 3 years ago
Kann mir jemand die Bullet Time in diesem Spiel erklären? Ich spiele es seit 3 Jahren und verstehe immer noch nicht, wie eine Kugel langsamer sein kann als der Gegner, der 4 Meter vor dir nach links geht 🤣
230 m/s vs 4 km/h 👌
- 3 years ago@FlouUchiha der YT im Namen, da passiert nichts, der ist wichtig. Der macht content, den wollen wir nicht verärgern.
- 3 years ago
@Hyptanius2 achsooo das hab ich übersehen. Dankeschön haha
- 3 years ago@omegasag7 dass man 10 Spiele auf die fresse bekommt und dann ein gutes Spiel hat könnte noch mit dem MM zusammenhängen. Das Problem ist nur, dass man nach dem win so hoch katapultiert wird, dass es einfach keinen Sinn ergibt.
Ich glaube so langsam aber auch, dass da System dahinter steckt.
Ein Spiel sieht man fast nur normale Leuchtspuren um sich rum und gewinnt, dann im folgenden funkelt es wie wild in allen Farben um einen herum.
Nur weil ich ein Spiel gewonnen habe gehöre ich noch lange nicht in Dia+ Lobbys.
Schlimmer finde ich aber das mit den Schüssen. Mal haut man einen Gegner nach dem anderen mit der P2020 um und dann hat man eine Wraith direkt vor sich, ballert ihr eine volle Ladung Eva8 mitten ins Gesicht und sieht nur 18 schaden. - 3 years ago
@Hyptanius2 oder du hast einen Gegner der keinen Fehlschuss setzt, aber Jesus ihn gerade gesegnet hat und kein AimAssist auf ihn tracked xD
- 3 years ago
Wisst ihr wenn Zick Zack laufen auch nichts mehr bringt, dann * it. Ich wünsch Respawn, dass dieses Spiel vom Store genommen wird. Ich will dieses verwesende Stück * namens Apex nicht mehr auf meiner Xbox sehen und genau gar nicht im Store. Ich hab in jeder Lobby einen 50er Ping+. Gut das meine Latenz auf der Box 27 ms ist. Bringt mir nichts weil deren Ping besser ist. Ehrlich ich wünsche mir nichts mehr, als dass Apex von Xbox gestriked wird und sie keinen Umsatz mehr damit machen können
- 3 years ago
How the apex legends SBMM works..
Vielleicht hilft euch das Video ja. Gerade die letzten Minuten sind besonders interessant und ohne sie beweisen zu können, sind meine Erfahrungen diesbezüglich ähnlich.
Ich habe die letzten 2 Wochen beruflich und auf Grund fehlendem Spaß am Game vlt. maximal 3 Std apex gespielt und alle meine pubs Games waren super. Keine Frustration, nur Spaß, damage und kills.
scheint also so zu funktionieren. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Hat ja eig nur Vorteile… gerade jetzt mit schönem Wetter ;D
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hey Leute,
dieser Thread driftet mittlerweile in eine ziemlich unproduktive Richtung ab, sich nur über alles Mögliche in Apex zu beschweren. Das ist hier nicht Sinn der Sache.
Wenn ihr ein bestimmtes Problem habt, oder etwa gerne mit anderen Spielern über das neue Ranked System diskutieren möchtet, könnt ihr dies gerne tun. Achtet hierbei jedoch bitte auf eine höfliche und konstruktive Umgangsform im Einklang mit den Forenregeln.
Falls ihr außerdem noch spezifisches Feedback habt, kann ich das gerne an das Entwicklerteam weiterleiten.
-Vendcera
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 9 hours ago
- 2 days ago
- 4 days ago