Sodele, melde mich frisch gebräunt aus dem Urlaub zurück - das Forum habe ich in den letzten Wochen schleifen lassen bzw. gar nicht mehr aufgesucht...wollte es eigentlich komplett zu den Akten legen aus aktuellem Anlass.
Dass ich hier heute halbwegs gut gelaunt sitze, ist sozusagen eine Ausnahme.
Als Willkommensgeschenk lese ich dann was? Einen "freundlichen" Beitrag, in welchem versucht wird, mir irgendwie halbherzig gegen das linke Bein zu urinieren. 🙂
(Vorweg: Lass es...meine Ausdauer ist deutlich größer als deine. Da können einige hier ein Lied von singen. :P).
Aber, damit du heute Abend nicht unruhig in deinem Bettchen liegen musst, @kkushn, bequeme ich mich an die Tastatur und schreibe hier einige Zeilen zu deinem geistigen Erguss.
Ich kenne dich nicht und deinen Sternen nach zu urteilen, bist du hier nicht allzu oft im Forum unterwegs. Trotzdem hast du es dir irgendwie zur Aufgabe gemacht, mich mit deinem gefährlichen Halbwissen anzufurzen. Das finde ich immer hochgradig bedenklich - in der Regel stellt man Fragen, bittet ggf. um Belege im Zusammenhang mit einer Aussage und kommt nicht direkt mit der Abrissbirne durchs Forum gerollt. Auch dir ein "herzliches Willkommen" hier - der erste Eindruck ist jedenfalls perfekt!!
Ich habe das Spiel förmlich inhaliert und mehr Stunden ingame verbracht, als es mir wahrscheinlich mit Familie und Job im Hintergrund gut tun würde. Da ich seit S1 dabei bin, kenne ich alle Bugs, Fehler und Ecken/Kanten des Spiels. Ich beobachte eine Weile, bevor ich hier schreibe. Lese vorweg quer.
Um es für dich verständlicher zu machen: Ich weiß, wovon ich schreibe.
Deine grob geschätzten "100 Spielstunden" sind LEICHT daneben gegriffen. Laut der EA App waren es zuletzt 7000 und neu auf Steam sind es nun auch schon wieder 800 Stunden (Stand jetzt). Rechnen wir die Lobby-Idle-Zeit raus, so bleiben noch immer ausreichend Spielstunden auf meinem Konto übrig, um mich als "sehr erfahren" beschreiben zu können.
Zweiter Punkt: Zum Thema Cheats/Cronus habe ich gar nichts geschrieben. Hier verwechselst du mich mit jemandem. Aber was macht das schon, oder? Hauptsache druff da!! :D
Dritter Punkt: Es gibt Bots! Nur weil du das nicht so siehst, heisst es nicht, dass du damit auch richtig liegst. Du erkennst sie daran, dass sie über die Map crouchen, dass sie auf gepingte Rüstungen nicht reagieren...dass sie nicht kommunizieren oder gar rückwärts laufen. Es gibt dazu ausreichend Belege - einige verlinke ich dir gerne. Für andere musst du selbst aktiv werden. Das zweite Video ist übrigens von mir zusammengestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=P8gmOaEdcXw
https://www.youtube.com/watch?v=R0M1YfXJqY0&t=6s
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Why-are-there-so-many-bots-What-is-apex-doing-to-get-rid-of-them/m-p/12600467
Warum Bots? Einmal spielerseitig erstellt, um sich ingame-Erfolge zusammenzufarmen (tatsächlich ein Problem, über das auf diversen Plattformen gesprochen wird). Auf der anderen Seite (und das kristallisiert sich immer mehr raus) ist die Vermutung, dass diese von Respawn selbst implementiert werden, um die Lobbies voll zu bekommen.
Die Entwicklung zeigt es:
a) Ewig langes warten, bis ein Match zustande kommt (man hing zur Zeit ewig lang im "Waiting for players..."-Screen fest)
b) Team-Fill-Problem: Man ist nur zu zweit oder alleine gestartet in Trios (ging über 1.5 Jahre so)
c) Um hier gegenzusteuern wurden aller Wahrscheinlichkeit nach Bots implementiert, damit schnell Matches zustande kommen und sich keine Wartezeiten ergeben.
4) Ich belehre dich jetzt einmal: Jede Spieleschmiede - zumindest jene, die halbwegs etwas von sich hält, besitzt einen gut funktionierenden Support im Hintergrund für ihre Produkte. Stellt sicher, dass die User zufrieden sind und dem Spiel treu bleiben.
Apex ist da eine grandiose Ausnahme:
Der Entwickler selbst (Respawn) schottet sich auf allen Ebenen gegen Spieleranfragen ab. Du erreichst sie nicht via Mail, Chat oder Telefon. Auch verfügen sie nicht über ein Kontaktformular oder ein Forum. Verwiesen wird: Auf dieses "offizielle EA-Forum" in allen Spielerfragen.
Kommst du hier ins Forum, so findest du aber nur CMs vor, die leider keine Ahnung haben und an den Hersteller oder den EA-Support verweisen.
EA-Support hat leider keine Ahnung, geht vorgefertige Protokolle durch oder speist dich mit Floskeln ab. Keine Hilfe!
Und wie wir gelernt haben, ist auch der Hersteller selbst nicht erreichbar.
Also: Du bleibst mit deinem Problem dir selbst überlassen. Respawn mauert, hier im Forum duckt man sich weg, der Support zuckt mit den Schultern.
Die einzige Hoffnung ist, dass du hier im Forum soviel Material/soviele Belege zusammenrägst, dass es sich ein CM zu Herzen nimmt und das Sortiment an Respawn weiterleitet zur Prüfung. Anders geht es nicht.
Zu deinem letzten Satz:
Du schreibst von "sachlich" und "googlen", bist aber selbst zu beidem offensichtlich nicht in der Lage.
Deine Angriffe ("was läuft bei dir schief?", "soviel Sinnloses hier zu schreiben"...) zeugen davon und auch, dass "Google" voll zum Thema "Bots in Apex" ist.
Hättest DU also mal im Vorfeld gegoogled, dann hätte es deinen Beitrag eventuell gar nicht gebraucht und wir hätten uns beide viel Zeit gespart.
In diesem Sinne...mein Bier wartet!