Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
3 years ago

Klartext!!

Ich habe dieses Rumtänzeln hier im Forum satt!!

Es werden 20 Threads zu diversen Themen verfasst, welche die aktuelle Unspielbarkeit von Apex behandeln:

Bugs

Matchmaking

Ranked

Performance

etc.

Täglich kommen neue Anmerkungen und Probleme hinzu aber es ändert sich nichts!

Es gibt nicht einmal einen Link zur Seite mit einer Stellungnahme seitens Respawn, kein Feedback von EA, keinen Kommentar.

Wir kotzen uns hier aus und es wird wieder einmal komplett ignoriert!

Und ja, es ist etwas Persönliches! Wie kann es sein, dass ich seit Anfang von S17 keinen Fuß mehr auf den Boden bekomme?
Ranked...nur Minuspunkte! Trios...maximal 1-3 Kills...Mates, die mir nach der Landung direkt!!!!! wegsterben...Mates, die ausloggen in der Luft oder woanders abspringen (nur um da zu verrecken)!
Was hat sich von S16 zu S17 verändert??
Was genau ist verantwortlich dafür, dass bei mir nichts mehr geht!?

Habe ich vorher zumindest mal gute Spieler ins Team bekommen - Spieler, die wussten was sie tun - bnekomme ich nun ausschließlich Kanonenfutter rein.

Woran liegt das??
Meine KD sinkt und sinkt. Ebenso wie meine Motivation! Täglich!

Ich bin dieses Problemewälzen seit Tagen satt.
Ich brauche Antworten!

27 Replies

• Nightfl4vour's avatar
    Nightfl4vour
    3 years ago

Da wird sich auch nichts mehr ändern die CoMa´s können nicht mehr wie weiter geben, ist in jedem Spiel so bzw. in jedem Onlienspiel, oft genug erlebt bei einigen andern Spielen, die Community beschwert sich bringt sogar Vorschläge ein etc. die CoMa´s antworten bei jedem Puplisher das selbe (Ist in bearbeiteung, wir Verstehen eueren Unmut, haben wir weiter gegeben etc. etc.) Also ich persönlich würde den Job nicht machen wollen weil der CoMa immer depp vom Dienst ist und wahrscheinlich nicht mal anständig bezahlt wird.... Die wo entscheiden hocken ganz oben und solange für die die Quartalszahlen stimmen und die Aktionäre zufrieden sind, wird wenig bis gar nichts gemacht. Solange aber wir als Community weiter Zeit und Geld in diese Spiel investieren wird auch nur halb herzig einige sachen angepasst, so das wenigsten wieder ein Großteil zufrieden ist für die nächsten 2-3 Wochen und dann beschweren wir uns wieder und dann ist das wie ein nie endenden Kreislauf... Wir können EA und Respawn nur zeigen das wir enttäuschend in dem wir das Spiel nicht mehr starten. Siehe an was mit SimsCity. C&C und noch einige andere Titeln passiert ist. Die Community hat sich gesträubt, die Entwickler wollten es verbessern. Ist kaum bis gar nichts passiert und danach sind die Spiele von die Bildfläche verschwunden... Ich höre auch soviel Streamer wie Shiv, HisWattson und einige wie Sie teilweise sagen * Game, in Twitter wie wild Posten das Sie sich die Probleme mal annehmen sollen, aber im gleichen Atemzug das Spiel trotzdem weiter Spielen und Streamen wir blöd... Dann sind wir aber wieder bei dem Punkt von oben, es kommt ein Patch und die Community ist für 2-3 Wochen wieder ruhig gestellt... Das bringt aber nichts, das Spiel sollte einfach mal von den Streamern, Profis und der Community  wirklich boykotiert werden und das für 1-2 Wochen, so das mal kein Geld mehr aus dem Gehalthahn fließt.. Man hat es ja gut gesehen mit BF2042, es ist zwar immer noch das schlechtes BF aller Zeiten in meinen Augen, aber DICE und EA haben gehandelt weil Sie es mussten, weil die Spieleranzahl zurück gingen und Sie kein Geld mehr über den Shop und Verkäufe generiert haben, aber da hat die Community auch wirklich zusammen gehalten... Was mich auch extrem stört ist das das ganze Thema Controller, Cronus und Co. auch schon lange behandelt wird sich aber nichts ändert.. Da sollte sich mal EA&Resapwn mal ne scheibe von Valve mit CS:Go abschneiden, die wollten auch erst zum Release Crossplay einbauen und Sie haben es nicht eingebaut Sie wussten auch bestimm warum.. Apex soll ESL tauglich sein? Mit dem System absolut nicht, dass gehört einfach entfernt... Mir hat Apex bis Saison 7 (Länger Pause bis Saison 14) immer Mega Laune gemacht.. Aber aktuell fühlt sich das Spiel für mich mehr nach Arbeit an, wie nach Erholung.. Weil ich permanent versuch mein Skill hoch zu bekommen weil man permant von irgendwelchen Cronus/Controller etc. Spieler gnadelos über den Haufen geschossen wird und diese Saison ist es richtig Schlimm.. Ich bin mit meiner K/D unter 1.0 wo ich letzte Sasion noch über 1.5 war... Aber wie gesagt solange wir alle noch Spielen und Geld investieren, ändert sich auch nichts und die CoMa´s werden uns immer und immer wieder die gleichen Floskeln um die Ohren Hauen, aber hier müssen auch Profis und Streamer mit ziehen, damit die ganz oben an der Spitze mal von Ihrem hohen Ross runter kommen... 

• dasu23's avatar
    dasu23
    Seasoned Hotshot
    3 years ago
    @EA_Vendcera game performance?! Der NETCODE ist seit Tag 1 beschissen! Wo bleiben denn nun die seit Jahren geforderten Sertver mit MEHR Tickrate?! WO? Warum stellt Apex SPieler mit schlechtem Ping BESSER, als Spieler mit gutem Ping? (ich kenne kein Spiel wo dieser blödsinn gemacht wird)
  • kkushn's avatar
    kkushn
    3 years ago
    @W3stminst3r Was läuft bei dir denn schief fragt man sich als erstes und einziges wenn man deine Posts so liest.
    Ich habe diese Season über 600 Games gezockt.. Nicht ein einziges mal ist mir nen Spieler aufgefallen der irgendene Art von Cheats benutzt haben soll! Übrigens bringt die nen Cronus oder so fast garnichts... Mit Controller und auch M&K hat man so gut wie keinen recoil, vorallem wenn man nach links/rechts läuft beim schießen!! (btw sind etliche Pros und Content Creator um welten besser als cheater. Und gegen solche Movement freaks(Faide, Aceu, Leamonhead, Treeree, Lamic, Guapee) hat man weniger chancen als gegen Cheater!
    Mit euren ~100 Spielstunden habt ihr noch nichtmal nen richtigen Schimmer von der ganzen Materie und könnt nicht ansatzweise beurteilen, was legit ist und was nicht. Dafür fehlt ganz einfach die Erfahrung. Eure vermeintlichen "Bots" oder smurfer sind einfach Spieler die mal eben IN RUHE nen bedeutungsloses Match zocken wollen. Wenn dir Team comms so wichtig sind, gibts genügend Discord-LFGs um Mates zu finden.

2. Respawn und EA sind hauptsächlich englischsprachige Unternehmen, weshalb es auf englisch wahrscheinlicher ist eine schnelle Antwort zu bekommen.

3. Es gibt KEINE BOTS, außer EUCH in den Lobbys :D
    Spaß.... aber tbh.. es gibt keine NPC/KI-Gegner!! Deine eigene Spielperformance spiegelt sich in den gematchen mates und Gegnern wieder 😉

4. Ist das hier ein SPIELER zu SPIELER Forum und kein Kummerkasten voller Devs/Supports die dich an die Hand nehmen und persönlich mit dir deine subjektiven Probleme klären. Wenn du nur deine persönliche Meinung/Beschwerden mitteilst, bei denen es darum geht, wie DU manche Dinge empfindest und dich unzufrieden machen, wird dir niemals jemand damit helfen bezüglich Spieländerungen oder überhaupt ner Antwort von Entwicklern.
    Hier geht es um faktische, beweisbare, softwarebedingte, offensichtliche Fehler/Bugs/Probleme, die das Spiel seitens der Entwickler stören oder beeinträchtigen. Zu solchen Anliegen gibts i.d.R. zügig Antworten.!!

Statt so viel Sinnloses hier zu schreiben, hättest schon lange mal sachlich danach googlen können und sicher eher ne Antwort bekommen!
    Mensch Kinder........
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

Sodele, melde mich frisch gebräunt aus dem Urlaub zurück - das  Forum habe ich in den letzten Wochen schleifen lassen bzw. gar nicht mehr aufgesucht...wollte es eigentlich komplett zu den Akten legen aus aktuellem Anlass.
    Dass ich hier heute halbwegs gut gelaunt sitze, ist sozusagen eine Ausnahme.

Als Willkommensgeschenk lese ich dann was? Einen "freundlichen" Beitrag, in welchem versucht wird, mir irgendwie halbherzig gegen das linke Bein zu urinieren. 🙂

(Vorweg: Lass es...meine Ausdauer ist deutlich größer als deine. Da können einige hier ein Lied von singen. :P).

Aber, damit du heute Abend nicht unruhig in deinem Bettchen liegen musst, @kkushn, bequeme ich mich an die Tastatur und schreibe hier einige Zeilen zu deinem geistigen Erguss.

Ich kenne dich nicht und deinen Sternen nach zu urteilen, bist du hier nicht allzu oft im Forum unterwegs. Trotzdem hast du es dir irgendwie zur Aufgabe gemacht, mich mit deinem gefährlichen Halbwissen anzufurzen. Das finde ich immer hochgradig bedenklich -  in der Regel stellt man Fragen, bittet ggf. um Belege im Zusammenhang mit einer Aussage und kommt nicht direkt mit der Abrissbirne durchs Forum gerollt. Auch dir ein "herzliches Willkommen" hier  - der erste Eindruck ist jedenfalls perfekt!!

Ich habe das Spiel förmlich inhaliert und mehr Stunden ingame verbracht, als es mir wahrscheinlich mit Familie und Job im Hintergrund gut tun würde. Da ich seit S1 dabei bin, kenne ich alle Bugs, Fehler und Ecken/Kanten des Spiels. Ich beobachte eine Weile, bevor ich hier schreibe. Lese vorweg quer.
    Um es für dich verständlicher zu machen: Ich weiß, wovon ich schreibe.

Deine grob geschätzten "100 Spielstunden" sind LEICHT daneben gegriffen. Laut der EA App waren es zuletzt 7000 und neu auf Steam sind es nun auch schon wieder 800 Stunden (Stand jetzt). Rechnen wir die Lobby-Idle-Zeit raus, so bleiben noch immer ausreichend Spielstunden auf meinem Konto übrig, um mich als "sehr erfahren" beschreiben zu können.

Zweiter Punkt: Zum Thema Cheats/Cronus habe ich gar nichts geschrieben. Hier verwechselst du mich mit jemandem. Aber was macht das schon, oder? Hauptsache druff da!! :D

Dritter Punkt: Es gibt Bots! Nur weil du das nicht so siehst, heisst es nicht, dass du damit auch richtig liegst. Du erkennst sie daran, dass sie über die Map crouchen, dass sie auf gepingte Rüstungen nicht reagieren...dass sie nicht kommunizieren oder gar rückwärts laufen. Es gibt dazu ausreichend Belege - einige verlinke ich dir gerne. Für andere musst du selbst aktiv werden. Das zweite Video ist übrigens von mir zusammengestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=P8gmOaEdcXw

https://www.youtube.com/watch?v=R0M1YfXJqY0&t=6s

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Why-are-there-so-many-bots-What-is-apex-doing-to-get-rid-of-them/m-p/12600467

Warum Bots? Einmal spielerseitig erstellt, um sich ingame-Erfolge zusammenzufarmen (tatsächlich ein Problem, über das auf diversen Plattformen gesprochen wird). Auf der anderen Seite (und das kristallisiert sich immer mehr raus) ist die Vermutung, dass diese von Respawn selbst implementiert werden, um die Lobbies voll zu bekommen.

Die Entwicklung zeigt es:

a) Ewig langes warten, bis ein Match zustande kommt (man hing zur Zeit ewig lang im "Waiting for players..."-Screen fest)
    b) Team-Fill-Problem: Man ist nur zu zweit oder alleine gestartet in Trios (ging über 1.5 Jahre so)

c) Um hier gegenzusteuern wurden aller Wahrscheinlichkeit nach Bots implementiert, damit schnell Matches zustande kommen und sich keine Wartezeiten ergeben.

4) Ich belehre dich jetzt einmal: Jede Spieleschmiede - zumindest jene, die halbwegs etwas von sich hält, besitzt einen gut funktionierenden Support im Hintergrund für ihre Produkte. Stellt sicher, dass die User zufrieden sind und dem Spiel treu bleiben.
    Apex ist da eine grandiose Ausnahme:

Der Entwickler selbst (Respawn) schottet sich auf allen Ebenen gegen Spieleranfragen ab. Du erreichst sie nicht via Mail, Chat oder Telefon. Auch verfügen sie nicht über ein Kontaktformular oder ein Forum. Verwiesen wird: Auf dieses "offizielle EA-Forum" in allen Spielerfragen.
    Kommst du hier ins Forum, so findest du aber nur CMs vor, die leider keine Ahnung haben und an den Hersteller oder den EA-Support verweisen.
    EA-Support hat leider keine Ahnung, geht vorgefertige Protokolle durch oder speist dich mit Floskeln ab. Keine Hilfe!
    Und wie wir gelernt haben, ist auch der Hersteller selbst nicht erreichbar.

Also: Du bleibst mit deinem Problem dir selbst überlassen. Respawn mauert, hier im Forum duckt man sich weg, der Support zuckt mit den Schultern.
    Die einzige Hoffnung ist, dass du hier im Forum soviel Material/soviele Belege zusammenrägst, dass es sich ein CM zu Herzen nimmt und das Sortiment an Respawn weiterleitet zur Prüfung. Anders geht es nicht.

Zu deinem letzten Satz:

Du schreibst von "sachlich" und "googlen", bist aber selbst zu beidem offensichtlich nicht in der Lage.
    Deine Angriffe ("was läuft bei dir schief?", "soviel Sinnloses hier zu schreiben"...) zeugen davon und auch, dass "Google" voll zum Thema "Bots in Apex" ist.

Hättest DU also mal im Vorfeld gegoogled, dann hätte es deinen Beitrag eventuell gar nicht gebraucht und wir hätten uns beide viel Zeit gespart.

In diesem Sinne...mein Bier wartet!

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,698 PostsLatest Activity: 5 hours ago