Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
12 months ago
Solved

[Kritik] Neuer Shop und Legenden-Unlocking

Eine Änderung der neuen S20 muss ich in jedem Fall kritisieren und die andere hinterfragen:

1) Der Shop:

Es mag vorübergehend sein aber mit dem Neubau des Shops gibt es rein gar nichts mehr für blaue Herstellungsmaterialien zu kaufen. Alles muss von nun an mit Goldmünzen erworben werden. Das zeigt mir persönlich, wie streng mittlerweile die Neuausrichtung auf "Umsatz" läuft. Brechen die Spieler weg, so muss der Titel über die verbleibenden finanziert werden. Bedeutet: Preise anheben.

Sollen sie machen - Erfolg werden sie damit ja nur haben, wenn denn auch gekauft wird. Sonst hat sich das Ding von ganz alleine erledigt. Ich frage mich aber ernsthaft, wo man nun die Herstellungsmaterialien unterbringen soll. Die häufen sich vermutlich zukünftig genauso im Account an, wie die orangefarbenen Legendary Tokens, von denen ich mittlerweile 300.000  besitze.

Weiterhin ist der Shop arg unübersichtlich geraten, da die Fenster viel zu groß gebaut wurden. Man scrollt sich echt nen Wolf: Nach unten und auch nochmal von rechts nach links, damit man sich die "Angebote" auch alle ansehen kann.

Mein Tipp: die Größe der Angebotsfenster deutlich verkleinern, so dass (innerhalb einer Rubrik) alles auf eine Seite passt.

2) Legend Challenges

An einigen Legenden befindet sich in der Auswahl nun ein kleines, gelbes Schloss. Angeblich wird die Legende über Challenges kurzzeitig spielbar gemacht.

Welchen Sinn hat es, wenn wir alle in a) Legendary Tokens ertrinken und uns diese Legenden einfach kaufen können bzw. b) sogar bereits freigeschaltet haben?

Was hat man sich dabei gedacht? Oder blicke ich da irgendetwas nicht?

• Hey @W3stminst3r,

danke für das Feedback. Dies kann ich gerne mal weitergeben.

Bei mir selbst sammeln sich auch schon die Herstellungsmaterialien und ich will sie auch nicht einfach für irgendetwas Unnötiges ausgeben.

-Vendcera

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

Hey @W3stminst3r,

danke für das Feedback. Dies kann ich gerne mal weitergeben.

Bei mir selbst sammeln sich auch schon die Herstellungsmaterialien und ich will sie auch nicht einfach für irgendetwas Unnötiges ausgeben.

-Vendcera

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    8 months ago

Ich knüpfe nochmal an die Frage nach der Übersichtlichkeit des Shops an.

Mit der Überarbeitung wurden die betreffenden Kacheln so groß gestaltet, dass man am Rechner sitzt und scrollen, scrollen und nochmals scrollen muss.

Nicht wirklich praktikabel und es zeigt deutlich die Ausrichtung auf Konsolenspieler.

Nur dort, wo Konsolenspieler und PC-Gamer plötzlich gemischt werden, kommen solche Probleme auf:

Konsoleros sitzen weiter vom TV entfernt - entsprechend muss auf dem Bildschirm in den Menüs und Untermenüs alles größer dargestellt sein.

Sehr zum Nachteil der PC-Spieler, die in der Regel nur wenige Zentimeter vom Screen entfernt sitzen.

Hier sollte nachgebessert werden, wie zum Beispiel durch eine Unterscheidung (PC/Konsole) und eine damit einhergehende visuelle Anpassung der Menüs bzw. der Kachelgrößen.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,664 PostsLatest Activity: 8 hours ago