Forum Discussion
Ich habe es mal zusammengezählt - NUR die gestarteten Themen, ohne abre die Beiträge darin zu notieren.
Seit Anfang des Jahres 2021 wurden Beiträge zu folgenden Themen eröffnet:
15 x desaströses Matchmaking
18 x Cheater-/Hackerproblematik
30 x Serverperformance (Lags/Freezes/DCs oder Abbrüche)
Wie kann EA/Respawn das einfach ignorieren?
Die drei GRÖßTEN Probleme in Apex werden einfach totgeschwiegen.
Und schauen wir nach Reddit oder Twitter, so wird man dort im gleichen Zeitraum das X-fache zu den gleichen Themen finden.
ES IST NICHT ZU IGNORIEREN!!
Ergo: Sie wissen von den Problemen, sie wissen von dem Frust der Community...aber es ist ihnen schlicht und einfach egal!
Ich fasse es nicht!
@EA_Vendcera
Meine Frage oben steht nach wie vor offen.
ist das MM eigendlich so im *.
ich 7000 kills komm in eine Lobby wo 2
40k killSpieler in der selben Gruppe zusammenspielen .
wow echt voll der Hammer 🖕😱
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace
Ja, ich werde die hier nun solange piesacken, bis ich eine Antwort bekomme oder mir jemand eine Lösung anbietet.
Es kann nicht sein, dass die seit mehreren Seasons kritisierten Punkte und Probleme noch immer bestehen und man uns einreden will, es sei alles genauso gewollt.
Ihre Hoffnung ist, dass man sich hier abreagiert - sie melden sich nach 2-3 Tagen auf deinen Post, wenn die Emotionen runtergekocht sind.
Eventuell ist das Problem auch vergessen und verschwindet im Nirvana des Forums.
Aber ich bin es sowas !!! von satt - ich sitze denen nun mit dem Thema bis ins kommende Jahr im Nacken wenn es sein muss.
- Cerviciae4 years agoSeasoned Ace
Ihr bringt eine neue Karte aber die Performance ( lags, Stuttering , slowmotion , keine Hitreg )
DAS kriegt Ihr von Respawn nicht hin?
Nicht seit Gestern , seit Season 6
Keine Kontuinität vorhanden, Heute so Morgen so.
Traurig.
Peinlich.
Unseriös.
Seit 3 Tagen ist dee Sound nur katastrophal ( Sourroundsound der Steps , keine Lokalisierung möglich )
Hitreg werden ganze Magazine nicht registriert.
Von den neuen Smurfs und Cheatern will ich hier gar nicht wieder anfangen , den das wird nicht besser.
Kann es sein , dass EA euch zu fest am * sitzt und falsche Prioritäten setzt.
Ihr darum euer Spiel immer mehr in den Sand setzt , weil ihr auf das Geld und euren Job angewiesen seit und lieber kuscht.
Keine Ahnung, leider.
Es ist einfach entäuschend und wen die Season 11 mit der neuen Karte so weitergeht , verwundert es mich wirklich wen ihr eure Spielerzahl halten könnt.
Naja verstehen tue ich es ja, all die Deppen da draussen , die frisch fromm fröhlich frei wie auf Drogen , Geld in euer System pumpen , sollten schon gemolken werden, absolutes Muss.
Löhne wollen auch bezahlt sein.
Ich verstehe EAs Firmenpolitik gegenüber ihrer Anhängerschaft absolut nicht.
Muss ich ja auch nicht , hauptsache der Rubel für die Aktionäre ist gewährleistet.
Entäuscht : Ja mittlerweile vollkommen.
Den die Basis ist nach wie vor super.
Erwartungshaltung : Nein , nicht mehr, ich weiss mittlerweile nach 25 Jahren EA erfahrung , das dahinter nur heisse Luft und gutes Marketing steht.
gruss
- 4 years ago
Warum sollte ich etwas ändern, wenn mir offensichtlich verblödete Kundschaft, weiterhin und ohne unterlass Geld in den Allerwertesten blässt ?!
- 4 years ago
EA steht schon immer für Cheater verseuchte Spiele, schlechte Performance und schlechtes Gebaren gegenüber den Spielern.
Das war früher so, heute so und wird auch in Zukunft so bleiben !
Die vorgefertigten Textbausteine hängen mir zum Hals raus und sind schlicht weg nur dafür da, die Leute zu beruhigen.
Ändern tut sich nichts bei EA. Das ganze Gerede was sie doch alles in Zukunft ändern wollen, nichts als heiße Luft und
inzwischen absolut nicht mehr glaubhaft.
Die Belohnungen und das Design der neuen Saison, sicherlich von irgendwelchen Praktikanten entworfen.
EA hat gemerkt, die Spieler stehen offenbar auch auf billig !
Am zweiten Tag der Saison merkt man direkt, daß die Cheats auf das Update angepasst wurden. EA unternimmt mal wieder
nichts, weil so Dummies wie ich dennoch weiter Geld reinstecken. Wer wissentlich nichts gegen Betrüger unternimmt,
unterstützt diese in ihrem Handeln. Mal sehen, eine sehr lange Pause wird vielleicht meinen Nerven gut tun.
Denn so macht das Ganze keinen Spass mehr und meine Freizeit sowie mein Geld kann ich sicherlich auch
in Games stecken bei denen die Entwickler sich noch an der Community orientieren.
Und wer kann mir das mal wieder erklären - unspielbar!!
Siehe mein Video einen Beitrag hier drüber: Heute war es wieder übel.
Meine Vermutung ist, dass man den Server mit den neuen Bildchen, die man sich in die Namensplaketten legen kann, in Sachen Performance soweit stören kann, dass es für andere Spieler unmöglich wird zu spielen.
Auf Youtube existiert ein Video von Apryze, in welchem er sogar den Server auf diese Weise abstürzen lässt.
- Tom0ve4 years agoLegend
@W3stminst3r
deine fps ist zu hoch, begrenze diese vorerst auf ~140 fps & arbeite dich dann langsam hoch.Natürlich am besten mit dem Grafikkartentreiber:
https://www.pcwelt.de/news/Neue-Max-FPS-Einstellung-in-Nvidia-Geforce-Treibern-10732154.htmlBin mir ziemlich sicher das wir das schon hatten... hast du einen neuen Rechner oder wie kommt bei dir der Mut zustande die fps Begrenzung wegzulassen?
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace@Tom0ve Was heisst da "Mut"? Ich habe mir einen neuen 32"-curved-165 Hz, WQHD-Monitor zugelegt, die Grafikeinstellungen angepasst, so dass ich zwischen "guter Performance" und "guter Grafik" einen Kompromiss gefunden habe.
Und der Gag: Es lief ja über Tage hinweg (bis auf 1-2 Miniruckler im Match) prinzipiell flüssig. Das was wir oben im Video sehen, das ist neu - an zwei Tagen hintereinander aufgetreten.
Alles was ich in dieser Zeit geänder habe, ist der von dir vorgeschlagene Serverwechsel nach "Übersee" und eine Re-Installation von Insurgency: Sandstorm.
Natürlich kann es eine fehlerhafte Sektion auf der Festplatte sein, die nicht vernünftig geschrieben/gelesen werden kann oder an der Serverwahl samt höherem Ping. Aber ist das so?
Und wenn ich einen Rechner habe, der über 200 FPS im Spiel hergibt...warum dann beschneiden auf 140? Das ist ja wie ein Lamborghini in der Garage, den du aber nur mit 30 km/h fahren darfst. 🙂
Wie immer bleibt die Frage offen (wie bei so vielen Usern hier), warum diese ewigen Performanceprobleme nur in Apex auftreten.
Ich kann die FPS testweise mal begrenzen, vermute die Ursache aber nicht dort. - W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace
Es gibt momentan nur exakt drei Extreme:
A) Du spielst mit erfahrenen Teammembers, die jedoch voll nach unten in 10 andere Teams gehenB) Du spielst mit Nullnummern, die über die eigenen Beine stolpern
C) Du startest alleine oder maximal zu zweit
Alle drei Kategorien sind zum Scheitern verurteilt und nehmen den Spielspaß enorm.
Und wie zu Beginn geschrieben, existieren genau diese Probleme seit Monaten, wenn nicht Jahren.
Machmaking und Teamfill sind hier die Schlüsselwörter, die noch immer im Raum stehen und von Entwicklerseite gekonnt ignoriert werden.
- 4 years ago
@W3stminst3rnaja die 4te Art ist, dass man einen sehr erfahrenen hat, wenn nicht sogar Semiprofi mit 20 Tausend Kills usw. und als zweiten eine Nullnummer...
Ich zitiere mich selbst:
"Bringt mich mit Respawn zusammen - organisiert einen runden Tisch - setzt eine Petition auf ...es ist mir egal! Aber:
EA, tut endlich was!!!"Denn noch immer passieren die folgenden Dinge @EA_Vendcera
Mein Gegnerteam:Und natürlich der Champ mit rund 40k Kills auf einer Legende:
Dagegen wirkt der hier fast "klein":
Diamond, 4k badge...18.5 k Kills auf einer Legende. Natürlich!!!! Muss der in meine Lobby:
Und ein Predator in meiner Lobby...
Ich rede bzw. frage hier gegen eine Wand: Warum muss das Matchmaking so gestrickt sein, dass man mit solchen Vögeln in eine Lobby kommt?
Die haben mehr Kills als ich, die haben mehr Badges als ich, die haben mehr Damage als ich...und auch mehr Spielstunden auf dem Buckel.
Was also haben die bei mir zu suchen???
Bitte um eine Antwort! - OkulteKeule974 years agoRising Ace
Hier haben wir ein feines Predator Exemplar.
- Tom0ve4 years agoLegend
Gerade auch so einen Predator Konsolenspieler erwischt... wenn man den Aim Assist in Perfektion beherrscht... Spectator Kotzreiz²!
CROSSPLAY MUSS WEG! - W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace
Naja,
wenn nicht mehr genug Spieler online sind, dann scheint Crossplay die einzige Möglichkeit zu sein, um die Geschwindigkeit des Matchstarts zu erhöhen.
Damit gibt Respawn automatisch preis, dass die Spielerzahlen deutlich gesunken sein müssen.
Aber welchen Sinn macht es Neulinge oder Normalspieler mit Profis oder Predatoren in eine Lobby zu schmeißen?
Ich sehe wirklich keinen einzigen!
Wie gesagt reicht ein Skill-Intervall: Die Spieler werden anhand eines Algorithmus entsprechend eingestuft. Man legt eine Obergrenze und eine Untergrenze fest die über- bzw. unterschritten werden muss, bis ein Spieler auf- oder absteigt im SBMM-Rang.
Spielt man dauerhaft überragend, so wird man mit anderen Spielern auf seinem Level in einen Topf geschmissen.
Fertig!
Fair für die schlechteren und noch immer fordernd für die besseren Spieler.Eine Win-Win-Situation.
Was ist daran so schwer?
@EA_Vendcera - Tom0ve4 years agoLegend
In Europa gab es immer genug Spieler & das Matchmaking war auch ohne Crossplay schnell.
Man sieht doch an der Statistik, dass es nur sehr wenige Master & Predator Spieler gibt, dann meckern die wieder wegen den langen Wartezeiten rum.
Generell muss ich sagen, dass ich bisher kaum Probleme mit PC Spielern im Master/Predator rang hatte... zumindest sofern kein Cheat verdacht bestand.
Konsolenspieler allerdings... sind in jedem Rang ein graus, Aim Assist & kaum Rückstoß & Lags, oft einfach unfair, die sollen mal besser unter sich bleiben.
Die Community schreit ja auch schon ewig nach einem Matchmaking das zwischen M/K & Controller unterscheidet... aber man hat im ranked Modus ja nicht mal den einfachsten Vorschlag übernommen (min. lvl 80)... also das ganze aufregen bringt ja doch nichts! - W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace@Tom0ve
Naja, ich halte es so: Wenn man nicht kämpft, dann hat man schon verloren.
Wenn man sich einfach mit den Dingen zufrieden gibt, ohne auf Missstände oder Probleme aufmerksam zu machen, dann wird sich auch nichts ändern.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf! "Steter Tropfen nässt das Bein" (oder so ähnlich) heisst es. Immer und immer wieder die gleichen Probleme auf die Bildfläche heben, bis es den "Wegguckern" bei EA zu bunt wird und sie entweder ein ernstes Wort mit dem Programmierer sprechen oder mich/uns aus dem Forum verbannen.
Es müssen gewisse Dinge ganz oben auf die Agenda und ich finde schon, dass wir als Community hier ein gewisses Mitsprachrecht haben sollten.
Unsere Ideen und Verbesserungsvorschläge sind ja nicht aus der Luft gegriffen:
- Mindestlevel zum Rank-Mode-Zutritt
- SBMM einführen
- Trennung von Konsoleros und PC-Spielern
- Optimierung der Server
All das sind doch Dinge, die das Spielerlebnis deutlich verbessern.
Ich verstehe nicht, warum man diese Punkte totschweigt und so tut als wäre alles in bester Ordnung.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia7 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 2 months ago
- 2 months ago
Ea Bann
Solved2 months ago- 2 months ago