Forum Discussion
@EA_Vendcera
Ist es ein Geheimnis? Muss ich erst ein Zauberwort sagen oder 5 Mark bezahlen, damit ich endlich mal einen Entscheider ans Rohr bekomme?
Aus dir bekommt man (außer Floskeln) nichts raus - keine wirklichen Informationen, außer Trost und angebliches Verständnis.
Wenn ich aber eine Antwort (eine A-N-T-W-O-R-T) zu meinen Fragen benötige, dann bin ich hier offenbar falsch.
Also warum ist es so schwer mir eine Anlaufstelle - gerne auch eine Mailadresse direkt ins Entwicklerstudio - zu nennen oder per PM weiterzuleiten?
Willst du deinen Namen nicht langsam mal in Don Quijote ändern?
Du machst dich gnadenlos lächerlich.
Es ist zwar nicht meine Aufgabe dir die Welt zu erklären aber ich habe gerade 5 Minuten Zeit:
Nein, du bekommst keine Ranked Punkte. Du bist unbedeutend. Niemand kennt dich. Wenn sie dir 111 geben, dann wollen andere 1111! Ich nehme 1.000.000 Punkte.
Nein, du bekommst keine Kisten, wenn sie das Max-Level erhöhen. Du musst wie alle anderen auch grinden. Verrate es nicht weiter aber die wollen Geld machen. Das gelingt nur, wenn die Leute entweder Zeit investieren oder aber Geld. Nicht wenn sie mit den Kisten um sich werfen.
Nein, du bekommst keine Kontaktdaten von irgendeinem der was zu entscheiden hat. Du kannst dich jeden Tag den ganzen Tag im Forum ausheulen. Dafür ist es da.
Wenn du EA/Respawn bestrafen willst, dann geh nicht mehr online. Sie wollen dein Echtgeld, brauchen aber deine Zeit in der du spielst. Sie brauchen dich als Opfer für die Profis. Wäre dem nicht so, hätten sie das Matchmaking lange geändert. Willst du sie zum nachdenken zwingen, mach es wie der Hugo. Bleib weg. Wenn immer mehr Spieler wegbleiben, machen sie keinen Umsatz mehr. Entweder wird dann was verändert oder das Spiel ist Geschichte. Win/win.
Oder du machst dich weiter zum Clown. Deine Entscheidung.
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace
Und was genau stellst du dar? Ist das ein Zweitaccount der Community Manager, mit dem er an den hier kritischen Spielern inkognito seinen Frust ablassen kann?
Dazu hätte ich mir dann aber einen Account mit ein paar mehr Sternen zugelegt...dann ist es nicht ganz so auffällig. 😉 - 4 years ago@W3stminst3r :P
Aber ein Satz bringt mich zum nachdenken...
"Sie brauchen dich als Opfer für die Profis. Wäre dem nicht so, hätten sie das Matchmaking lange geändert."
Deswegen werden es auch immer mehr Smurfs statt weniger.
Wenn sie einem Smurf aktiv begegnen wollen, müssten sie auch den Main Account bestrafen damit es einen erkennbaren Effekt hat.
Da dies in vielen Fällen aber Preds sind (deren Main viel Zeit und Geld investiert hat) oder ein bekannter Streamer, passiert da nichts. Das geheule von einem bekannten Pred oder Streamer könnte ja negative Folgen haben. - Cerviciae4 years agoSeasoned Ace
Ich verstehe jeden den es Nervt, geht mir ja genau so.
Übrigens ist die Performance trotz Patch wieder unter aller Sau.
zu Smurfs .
Vorgestern hat mich einer ganz nett Beleidigt.
Da ich mit Report gedroht hatte , meinte er nur , mach doch ich hab 8 andere Accounts.
So was soll eine Sperre bringen , wen es keine IP sperre ist und auch solche wind zu umgehen, wen man über VPN ins Spiel kommt.
Hardwarebann wäre das einzig richtige.
Denoch werden Solche immer einen Weg finden.
Egal ob Smurfs oder Cheater.
Wenn man etwas erreichen möchte, (utopie)
so müsste sich die ganze Community gemeinsam darauf einigen , einen Monat nicht mehr zu spielen und damit EA in die Knie zu zwingen.
So ist es tatsächlich nur der Kampf gegen die Windmühlen.😁
Grundsätzlich - und ich erkläre es dir und nicht diesem Vogel - kann ich nicht akzeptieren, wenn Menschen unangenehme Dinge totschweigen.
Natürlich bin ich halbwegs in der Lage zu durchschauen warum das so ist, nur habe ich mir auch bei meinen Kunden angewöhnt immer wieder nachzubohren und dieses Spiel nicht mitzuspielen.
Ich werde nicht gerne vertröstet oder ignoriert...da werde ich zum Wadenbeisser. Würde mich sonst auch geschäftlich nicht weiterbringen.
Es gibt Menschen da draußen, die fürchten kritische Fragen...oder Bitten, denen sie aus irgendwelchen Gründen nicht nachkommen wollen/können. Da ist es dann am einfachsten (wenn in meinen Augen auch schwach), einfach auszublenden und die Frage/Bitte totzuschweigen.
Ich kann auch unseren letzten verbleibenden Community Manager nur dazu ermuntern sich ein Herz zu fassen und einfach mal die Karten auf den Tisch zu legen.
@EA_Vendcerakönnte mit der Wahrheit rausrücken und schreiben: "Eine Kontaktaufnahme zum Entwicklerstudio ist nicht gewünscht - es gibt vertragliche Klauseln, die uns die Weitergabe der Kontaktdaten untersagen".
Er könnte auch schreiben (wenn er noch ehrlicher wäre): "Das Studio verfügt über keinen eigenen Support, das sollen wir übernehmen. Uns wiederum sind als Nicht-Entwickler in bestimmten Dingen die Hände gebunden. Eine unglückliche Situation, die sich auch leider auf das Spielgeschehen auswirkt".
Da hätte ich sogar halbwegs Verständnis für und würde meine Klappe halten.Aber dieses Totschweigen....das kann ich gar nicht!
Wir schreiben seit Seasons über Seasons über die immer gleichen Themen: Lags, Freezes, Matchmaking, Netcode, Cheater.
Es ändert sich nichts, außer dass wir uns hier die Finger wund tippen.
Daher sagt mir mein Gehirn: "Hier im Forum bewegst du nichts!"
Es sagt mir dann auch: "Such dir den Entscheider bzw. DIE Person, die wirklich etwas ändern kann".
Das wäre dann Respawn selbst. Nur merke ich - selbst nach intensiver Suche -, dass es keinerlei Kontaktmöglichkeiten ins Studio gibt. Man verweist offiziell nach hier, wo dann der Spuk wieder von vorne losgeht. Fast so schlecht und ignorant wie bei Activision.Daher meine Frage, ob mir jemand die Kontaktdaten nennen kann. Müssen hier ja vorliegen.
Zu deinem Punkt:
Ich denke, dass ziemlich viel auf dieser Ebene passiert: Es gibt TTV-Streamer, die den Spielern ein butterweiches Spiel vorgaugeln. Sie gaukeln uns ebenso vor, dass man recht früh im Spiel sein Heirloom erhält. Das schafft Neukunden heran...das soll motivieren. Allerdings werden diese Streamer wohl als "Infuenzer" von EA gesponsort, erhalten natürlich alle Benefits, Skins und Erbstücke automatisch. Da sich bei den Smurfs nicht wirklich etwas ändert (zumindest liest man kein Statement, wohl um diese Sache von der Bildfläche verschwinden zu lassen) kann ich eben auch nur vermuten, dass sie sogar gewünscht sind. Weil eben größere Accounts dahinterstecken. Da stimme ich dir zu.
Man suggeriert so, dass noch immer neue Spieler zu Apex wechseln, was vermutlich nicht wirklich der Fall ist.
Und ebenso ein Ja zu deinem Satz: Diese Streamer haben Follower, sie haben Reichweite und Einfluss. Die muss man sich halten, muss sie pampern.
Daher wiegen auch Streamer-Reports zu Bugs und Cheatern deutlich mehr als diese einer Person, die erst 20 € ins Spiel investiert hat.
Gehör bekommen wir hier nur über Masse: Auf einen Streamer müssen hier mindestens 40-50 Stimmen kommen, damit EA reagiert. Daher auch meine Schreiberei hier.
Klar kann man sein Maul halten und einfach runterschlucken was einem auf den Nägeln brennt aber das ist nicht meine Art. Wenn gewisse Themen hier und auf Reddit zahlreiche Upvotes erhalten, dann können sie nicht mehr übersehen werden. Und das muss einfach eine Reaktion nach sich ziehen. - 4 years ago
Wollen wir noch einmal neu starten?
Dich zu beleidigen war ein Fehler. Ich bitte um Nachsicht.
Du bezeichnest dich selbst als "Wadenbeisser".
Aus deinen Andeutungen zu deinen geschäftlichen Aktivitäten erlaube ich mir zu schlussfolgern, dass du selbstständig wirtschaftlich tätig bist. Ohne jeden Zweifel auch sehr erfolgreich. Bedauerlicherweise erwecken deine Ausführungen im Forum ein gegenteiliges Bild.
Du stellst hier fortdauernd Forderungen. Da wären die Ranked Punkte oder die Mitteilung der Kontaktdaten eines Entscheidungsbevollmächtigten.
Hier drängt sich die Frage auf, weshalb jemand deinen Forderungen entsprechen sollte.
Ich freue mich persönlich schon sehr auf deine Ausführungen, wenn der Max- Level auf 750 oder 1000 erhöht wird und du nicht sofort die Kisten erhältst. Die musst du kaufen oder erspielen. Wenn sie dich dazu auf 500 zurückstufen müssen, werden sie das tun ohne mit der Wimper zu zucken. Soviel nur zu deiner Forderung, du würdest sofort Kisten freigeschalten bekommen nur weil du jehenseits der 500 angekommen bist. Wirst du nicht.
Warum bedienst du dich eigentlich einer Plattform, die von der Person, welche du zu kontaktieren wünscht offensichtlich erstellt worden ist, damit du sie eben nicht direkt kontaktierst?
Weiter kommunizierst du auf Deutsch. Electronic Arts ist ein Unternehmen mit Sitz in den USA. Ebenso die Respawn Entertainment. Warum kommunizierst du also auf deutsch?
Wäre ein Anschreiben auf englisch nicht viel erfolgversprechender? Vorzugsweise schriftlich in Briefform an den Vorstand? Als erfolgreicher Geschäftsmann weißt du ja sicherlich, was man über Mails sagt: gelesen, gelacht, gelöscht?
Nächste Frage, warum sollte @EA_Vendcera "mit der Wahrheit rausrücken"? Vielleicht will er das gar nicht. Vielleicht darf er das nicht? Warum sollte er für dich ein Risiko eingehen? Möglicherweise Nachteile erfahren? Verbindet euch etwas? Er kann dich doch weiter mit Textbausteinen abservieren.
Nach alledem wirkst du wie jemand, der im Leben merkwürdige Prioritäten setzt, nämlich einem Spiel zu große Bedeutung einräumt.
Außerdem scheinst du den Wert deiner Ausführungen dramatisch überzubewerten.
Darunter leidet deine Glaubhaftigkeit enorm.
Wenn du EA/Respawn abstrafen willst, mach es wie der hippe Hugo.
Such dir was neues.
Moin und danke für deine ausführliche Antwort. Ich schätze Menschen die sich ausdrücken können und auch mal mehr als nur 1-2 Zeilen schreiben.
Auch wenn es in diesem Fall gegen mich und zur Abwechslung einmal nicht gegen EA oder Respawn geht. Damit kann (und muss) ich leben.
Das verdient auch eine entsprechend ausführliche Antwort meinerseits - auch wenn ich dir keine Rechenschaft schuldig bin.Vielleicht vorab ein Statement dazu, warum ich hier so vehement ungeduldig reagiere.
Wie an anderer Stelle geschrieben war ich lange in Unreal Tournament 2003/2004, Quake und später auch in Battlefield 4 unterwegs. Sehr intensiv!
Später habe ich (ebenfalls lange) PUBG, Hunt, BF1, BF5, CoD MW sowie andere Online-Shoter gespielt. Nie zuvor...in keinem mir bekannten Titel!! wurden Probleme, die noch in den Anfangsphasen des Spiels bekannt wurden, gnadenlos ignoriert bzw. über mehrere Seasons verschleppt. Bugs, Serverprobleme und eine mögliche Cheaterflut wurden reportet und spätestens mit dem nächsten Patch waren die Probleme behoben. BF4 war anfangs unspielbar. Irgendwann hat es sich aber zu einem vollwertigen Titel entwickelt, mit dem ich lange Zeit meinen Spaß hatte.
Dann wurde Apex gelauncht und nach einigen Reinfällen war ich mir sicher endlich wieder ein Spiel gefunden zu haben, dem ich bis zum Schluss treu bleiben würde. Das Movement...das Gunplay...die TTK - genauso, wie ich es mir immer gewünscht habe.
Du kennst irgendwann jeden Winkel der Maps, kennst die Moves und die Eigenheiten des Spiels. Du bist aber ein fleißiger User und postest regelmäßig Hinweise zu Problemen im Spiel. Du möchtest in der Optimierung unterstützen, aufmerksam machen auf Probleme, die vor allem während des intensiven Spielens sichtbar werden.Dazu gehören:
- Freezes
- Verbindungsabbrüche
- Hitreg
- nicht existentes Matchmaking
Wie sollen die Entwickler sonst wissen, dass gewisse Parameter des Spiels eher auf Ablehnung stoßen? Dass bestimmte Entwicklungsschritte eher verschlimmbessern oder dass die Spielbarkeit stark eingeschränkt ist?
Man sieht schnell, dass die vier genannten Themen genau jene sind, die auch in internationalen Foren rauf und runter diskutiert werden.
Es gibt Postings mit zahlreichen Upvotes auf Reddit. Es gibt entsprechende Reaktionen auf Twitter. Es gibt entsprechende Beiträge hier im Forum bzw. im englischspachigen Bereich.Es wird ignoriert, vertröstet mit immer den gleichen Floskeln...doch geändert hat sich nichts! Über Jahre hinweg!
Kommen wir zu mir: Ich bin ein Mensch (einige sehen darin eine Stärke, andere eine Schwäche), der sich ungerne abspeisen oder ignorieren lässt. Die einen nennen es "arrogant", die anderen bezeichnen es als "starkes Selbstbewusstsein". Such es dir aus.
Auf jede Frage gibt es eine Antwort. Stelle ich eine Frage, so erwarte ich darauf eine Antwort - selbst wenn es eine ist, die ich nicht gerne hören möchte oder nicht erwartet habe.
Ich bin weiterhin ein ehrlicher Mensch: Wenn mir jemand nicht passt, dann sage ich es. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann gebe ich diesen zu. Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann stehe ich zu den Konsequenzen.
Und ich erwarte entsprechende Ehrlichkeit und Offenheit auch von meinem Gegenüber.
Wenn ich hier also um eine Kontaktadresse bitte, weil die Briefmarkenanlecker hier selbst nichts geschissen bekommen, dann erwarte ich darauf zumindest eine Reaktion:
"Bekommst du leider nicht" wäre eine Option.
"Anbei die Kontaktadresse:......" wäre eine andere.
Gar nichts zu schreiben ist für mich keine Option, mit der ich mich einfach so zufrieden gebe. Denn das ist eine "leck-mich-am-A****"-Einstellung. Und das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.
Thema Sprache:Wir befinden uns hier im deutschsprachigen Forum. Entsprechend schreibe ich auf Deutsch.
Kommuniziere ich mit Respawn oder dem EA-Hauptsitz, so passe ich mich entsprechend sprachlich an, keine Frage.EA soll ich abstrafen, indem ich Apex einfach nicht mehr spiele. WoW! Da fällt ein Nichtzahler raus...ich bin sicher, dass das im Unternehmen einen gewaltigen Impact haben wird.
Ich weiß um meinen Wert für EA - ich bin eine Nummer, ein Nichts. Glaub mir, so realistisch bin ich schon.
Und ehrlich: Hätte ich (fernab der Kommunikationspolitik wie auch der genannten Probleme) nicht so viel Spaß am Spiel, dann wäre ich auch bereits vor so einigen Seasons ausgestiegen.
Ich habe einen Job, er mich fordert. Ich habe eine Familie mit drei Kindern. Und ich habe darüber hinaus auch mal Freizeit, die ich entsprechend hinter meinem Schlagzeug, meiner Gitarre oder aber in Apex verbringe. Die Zeit möchte ich dann gerne intensiv nutzen, bevor der Tag wieder vorbei ist und der Spuk von neuem beginnt.
Da ist kein Platz für Freezes und Verbindungsfehler.Nachdem wir jetzt viel über mich gesprochen/geschrieben haben, du nun meine (für dich nicht nachvollziehbaren) Eigenarten und Beweggründe kennst, lass mich dir eine Frage stellen:
Warum macht sich hier jemand die Mühe und baut sich einen neuen Forenaccount...nur um mir auf meinen Beitrag zu antworten?
Ein anderer User hat seinen Account und würde darüber schreiben...das bringt mich zu dem Schluss, dass du deine Hauptidentität - also deinen Hauptaccount - verschleierst. Weil du mir mit diesem nicht öffentlich den Marsch blasen kannst. Und das macht wiederum nur dann Sinn, wenn es sich dabei um den Account eines Community Managers handelt der angehalten ist, möglichst sachlich und neutral zu schreiben.
Anders ist es für mich nicht erklärbar...aber da kannst du sicher etwas beisteuern.
Und damit hier kein Grund entsteht diesen Thread zu schließen, würde ich nur ungerne weiter einen Dialog mit dir führen sondern zur eigentlichen Frage zurückkommen. - EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hallo zusammen!
Ich schätze eure langen Diskussionen, denn das zeigt wie sehr ihr Apex wertschätzt.
Trotzdem muss ich hier an die Forenregeln verweisen und bitten on-topic zu bleiben und ebenso nicht unhöflich zueinander zu sein, sonst wird dieser Thread noch geschlossen. Falls ihr ansonsten etwas miteinander besprechen möchtet, macht dies bitte über Direktnachrichten aus.
Bezüglich Apex, gibt es in der Tat noch einige Probleme und Wünsche, welche hier im Forum mehrfach erwähnt worden sind. Diese werden an das Entwicklerteam weitergeleitet, die bereits an sehr vielen Stellen arbeiten, um Bugs zu fixen und das Spiel generell zu verbessern.
Diese Probleme werden auch nicht unter den Teppich gekehrt und sind natürlich wichtig. Dennoch genießen Millionen von Spielern weiterhin Apex Legends.
Falls etwas unklar ist, kann ich jedoch auch gerne nochmal klarstellen, dass die Entwickler des Respawn Studios sich auf ihre Arbeit fokussieren, das Spiel zu entwickeln.Das heißt, einen eigenen Draht oder öffentlichen Kontakt zu bestimmten Entwicklern oder dem Management Team gibt es nicht. Stattdessen kann man als Spieler gerne dieses offizielle Answers HQ Forum benutzen, um welches sich das EA Community Team kümmert.
Respawn hat darüber hinaus als Studio noch einen eigenen Director for Communications, Ryan Rigney, welcher beispielsweise noch auf Twitter oder Reddit mit Spielern interagiert.
Man kann sich das Community Team also als Bindeglied zwischen den Spielern und den eigentlichen Entwicklern vorstellen.
-Vendcera
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 24 days ago
- 26 days ago
Ea Bann
Solved30 days ago- 2 months ago