Forum Discussion
Die KD darf nicht das alleinige Kriterium sein, das zum Matchmaking herangezogen wird.
Wenn im Gegnerteam Lvl 500er herumspazieren, dann gehe ich davon aus, dass sie eine deutlich bessere KD haben als ich.
Anfänger, die auf Level 25 stehen, werden ganz wahrscheinlich eine niedrigere KD als ich haben.
Ich hatte es heute wieder: Champion-Team Spieler 1: Level 185, Spieler 2: Level 349, Spieler 3: Level 456.
Ich stehe auf Level 250, meine Mates hatten Level 25 und Level 68. Irgendwas läuft da schief.
Apex' Matchmaking ist derzeit darauf ausgerichtet, möglichst SCHNELL ein neues Match zu finden...halte ich für den größten Fehler.
Da werden bunt Leute durcheinander gewürfelt...die Matchqualität sinkt stetig.
Ich hab auch das Gefühl, dass ich oft mit so nen IQ Amöben da rum hüpfe....vorhin wollten so ne Intelligenzbestien auch ohne Armor ein Squad pushen, das full equipped war...vorher natürlich irgendwo im Nirvana droppen mit einem Haus und ein paar Bins ohne loot...das Resultat kann man sich ausmalen...danach noch spam pingen, weil sie in 1 Sek. down waren. Grandios!
Irgendwie sinkt das Niveau stetig hier im Spiel...die guten Spiele kann man an 2 oder 3 Fingern abzählen an einem Abend, wenn man solo unterwegs ist.
Wenn dann noch das Matchmaking versagt und es nicht mal schafft 3 Leute in ein Squad zu packen im Trtio Modus und ich solo starte, dann hab ich richtig Bock....das ist ja leider nicht mal ein Einzelfall.
Ich hätte absolut NICHTS dagegen, wenn das Matchmaking 1-2 min. dauert, dafür die Matchqualität aber steigt...derzeit ist auch niemand motiviert in einem Match zu bleiben, wenn man 5 Sek. später wieder in einem neuen Match ist.
K/D sollte in diesem Spiel weniger aussagen, als die eigentlichen Damage-Werte...gibt genug Nulpen die permanent nur 3rd party veranstalten...das hat dann wenig mit Skill zu tun.
- W3stminst3r6 years agoSeasoned Ace
Das "möglichst schnell" ist eigentlich auch ein ganz angenehmer Punkt - im Gegensatz zu anderen Spielen hat man hier in Apex nach ca. 5 Sekunden ein neues Match parat.
Da die Community aber noch ausreichend groß ist und man eigentlich auch dann schnell ein Match finden müsste, wenn man die Anforderungen an das Matchmaking optimiert, sollte man dahingehend optimieren, ja.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass es Spieler gibt, die einfach kein Ranked spielen sollten. Ich habe für 1 Season Ranked komplett ausgesetzt - weil man immer wieder Menschen dabeihat, die leider keine Ahnung haben, wie das Spiel zu spielen ist. Ich kam von Plat nicht mehr weg.
Das wird man nur leider nicht ändern können.
- 6 years ago
Darunter leidet doch nur die Matchqualität, wenn man möglichst schnell wieder ein match findet.
Die meisten dieser Halbaffen sind doch nur auf nen schnellen kill aus...hot drop - die - disconnect.
Der Großteil der Matches ist einfach nur noch Müll...nicht mehr...nicht weniger.
Teamplay ist schon lange fort aus diesem Spiel....einfach nur noch nervig.
Wenn du diesen IQ Amöben sagst, dass das ein Battle Royal ist, dann kriegst du als Antwort..."im casual zählt das nicht".
Wenn wieder irgend so nen Spacken denkt, er müsse in nen 3 Häuser Compound mit 5 teams droppen, beende ich direkt das Spiel.Die Zeit und Nerven kann ich mir sparen...ganz ehrlich.
On Top dieses geile Matchmaking....Respawn sollte sich langsam echt mal Gedanken machen, wie man langfristig die Matchqualität wieder steigert.Übrigens...ist SBMM mit Season Split angezogen worden? Wir treffen auf mehr und mehr Predator mit 20k kills und mehr auf ner Legende...full stack preds...
Zwei Kollegen von mir haben sich das Spiel neu installiert vor ner Weile und nach einem Tag wieder ausgemacht, als sie gemerkt haben, gegen was sie antreten müssen.
Mir ist schon klar, dass das schwierig ist zu balancen aber in dieser Häufigkeit auf Spieler zu treffen, die ihr Leben in diesem Spiel verbringen, ist einfach nur affig.
Dieses Matchmaking ist ne ganz große Lachnummer!
Mal ein Bsp von gerade eben:
Match 1: Champion Predator 20.000+ killsMatch 2: Champion Predator 60.000+ kills zusammen mit seinen 2 anderen Predator Freunden
Match 3: vertretbare Gegner (augenscheinlich)
Match 4: Random #3 fehlt..Matchmaking versagt mal wieder!
Match 5: Predator 4k Damage blabla
Bombastisches Matchmaking....ich werde in dieses Spiel keinen einzigen Cent mehr investieren, so lange sich da nicht mal was tut.
Meine verbliebenen Coins, die ich zur Unterstützung des Spiels mal gekauft hatte, werden noch auf den Kopp gekloppt und dann wars das erstmal. Geld spricht mehr als unzähliges Gelaber hier im Forum...sollten sich mehr Leute zu Herzen nehmen.
- W3stminst3r6 years agoSeasoned Ace
Vorweg: Ich habe (bis auf das einmalige Zahlen für den Battlepass) nichts in das Spiel investiert bislang.
Ich unterschreibe die Tatsache, dass das eigene Team aus Lutschern besteht - das Gegner- bzw. Championteam grundsätzlich aus den von dir aufgeführten Zusammenstellungen.
Das ist merkwürdig und auf Dauer frustrierend.
Und ja: Auch ist die Qualität des public-Spiels aus den von dir genannten Gründen eingebrochen. Ich könnte hunterte dieser Fälle aufzählen, konzentriere mich aber auf einen aktuellen von geradeben: Ich bin (wie fast immer) Jumpmaster. Meine Mates pingen wie wild die Region unter uns - wollen einen Hotdrop springen, wobei offenbar nur ich sehe, dass dorthin bereits 5 Teams unterwegs sind. Ich fliege weiter und ernte Beschimpfungen...wir landen in Fragment East und dort wird direkt auf zwei andere Teams eingestürmt. Natürliuch mit weißer Rüstung und P2020. Mates verrecken....erneute Beleidigungen in meine Richtung, weil ich nicht kopflos hinterhergerushed bin.
Ich gehe es strategisch an - auch wenn ich Wert auf Kills lege. Ohne Rüstung bzw. mit einem bescheidenen Loadout gehe ich nicht in Fights....vor allem dann nicht, wenn die Gegner in der Überzahl und wir mittendrin sind.
Du wirst praktisch in diese Spielweise gezwungen. Spieler zu finden, die aggressiv-passiv spielen, zudem mit Köpfchen, das ist eine Meisterleistung.
- 4 years ago
@Der_hippe_HugoHi. Ich stimme Dir voll zu !!!
Bin schon länger Level 500 (das Level sollte nicht piorisiert werden) aber komme NIE über 0,5 K/D 🤯
Matchmaking sollte : Gespielte Spiele, Gewonnene Spiele, K/D und zugefügte Schäden, BEINHALTEN...
WIE DIE SERVER UND DIE "Anti-Cheater-Moral" ist das Matchmaking auch im Keller...
EA schafft das bei Jedem Spiel, wenn man Mal 5 Min. die Foren durchstöbert, liest man NURNOCH "Cheater, Trash Server, Trash Matchmaking, Trash EA"...
RESPAWN ist genauso zum 🤢🤮...Keine Möglichkeit Antworten zu bekommen...
Egal ob "Twitter", "Reddit" oder sonst wo...
Da schreiben auch nur Spieler OHNE Antworten zu bekommen...
Reudig sowas...
(Siehe Screenshot)
PS: na Hoffentlich kommt der "Don't Play apex August" Boykott noch...
Also Ich habe Gestern (Seit Langem) ein paar und Heute mal, 4 Spiele gemacht und in den ersten 3 Heute, waren Gegner direkt 2-3 Meter, hinter, neben oder über Mir, NICHT ZU HÖREN, Gestern auch schon 🤬🤯
Und im letzten Spiel, 3 letzter Ring, stand ein Gibbi "Out of Ring" für mindestens 10 Sekunden, und Ich habe das Schilt zerstört gehabt, aber Er geht nicht down ???
Drecks CHEaTpex 👎👎👎
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia7 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 2 months ago
- 2 months ago
Ea Bann
Solved2 months ago- 2 months ago