Forum Discussion

Firex4x's avatar
12 months ago

Matchmaking nicht mehr gut

Ich dachte ich werde nicht dazu gezwungen aber nun muss ich doch mal was sagen zum Thema Matchmaking!

Wenn ich in 1 Runde gut bin, hab ich gefühlt wirklich Wochenlang keine einzige gute Runde!! Als ob ich dafür bestraft werden das ich 1 Runde mal ein guten Lauf hatte...seit Wochen das selbe, rein und direkt tot und das denn ganzen Tag, irgendwann hat man keine lust mehr! Was soll das bitteschön?! Nur weil ich 1 Gute Runde habe heißt es nicht das ich in eine andere Kategorie gehöre! Dieses Matchmaking war mal deutlich besser aber jetzt ist es einfach nur noch kaputt(seit S18 geht's nur noch abwärts, jedenfalls mein Gefühl). Ich verliere wirklich dadurch die Lust am Spielen weil ich aller 5 Minuten direkt eine neue Runde finden kann! Entweder bekomme ich richtig miese Teamkollegen oder einfach die direkt verlassen. Dazu kommt hab ich 1 Gute runde laggt das Spiel wie sau, als ob es mir direkt meine Gute Runde versauen will. Hier stimmt schon lange alles nicht mehr, EA sieht nur noch eins und zwar das Geld was reinkommt.. Traurig aber wahr!

Ich rede vom ganz normalen Team Deathmatch, Ranglisten-Ligen hab ich schon vor Ewigkeiten aufgegeben, weil da nichts zustande kommt.

3 Replies

• Ich finde mich in deinem Posting zu 100 % wieder - und zu dem Thema gibt es auch mittlerweile unendlich viele Beiträge. Auf allen Plattformen!

Fakt ist, - und das orakelt Tom0ve ja schon seit einer ganzen Weile hier im Forum - dass es einen Algorithmus im Hintergrund gibt, der dich für gute Matches bestraft. Es ist wie du sagst: Hast du ein, vielleicht zwei Matches hintereinander "gerockt", dann bekommst du vorerst keinen Fuß mehr auf den Boden. Nicht nur für ebenfalls ein oder zwei Matches sondern für ca. 10, wie ich festgestellt habe.

Dann nämlich greift die sogenannte "Bot Lobby", in denen nur Spieler zusammenkommen, die über ihre eigenen Füße stolpern und sich auf der Stelle munter im Kreis drehen. Bots??

Das soll sicherstellen, dass den Spielern die Motivation nicht flöten geht und sie ihre kleinen Erfolgserlebnisse mit nach Hause nehmen.

Tatsächlich haben auf diese Weise viele Spieler ihre Badges ergaunert: 10x reinsch**** und zwar ganz bewusst und dann in der Bot Lobby aufräumen.

Das Prinzip ist längst durchschaut.

Hinzu kommt mein Dauerbrenner an Vermutung: Nämlich dass mittlerweile wirklich Bots (bzw. eine KI) im Spiel eingesetzt wird, um die Server schneller zu füllen.
    Die sind mal wirklich schlecht und mal so heftig unterwegs, dass sie dich aus jedem Move wegholen.

Also irgendwie fühlt sich in Apex gar nichts mehr richtig und fair an.
    Es geht nur noch um Algorithmen und KI, nicht mehr um Skill und Durchhaltevermögen.

• Kann nur zustimmen.

Wie soll man das erklären?

Nur interessiert es bei EA / Respawn keinen , außer UNS Spielern !

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    12 months ago

DAS ist mein tägliches Leid - und habe ich dann doch mal jemanden im Team, der (laut seiner Werte sein Handwerk versteht), dann ist der Typ entweder besoffen oder der Account gekauft.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,665 PostsLatest Activity: 2 months ago