@LordWorgull schrieb:Um es mal für jeden einfach dar zu stellen.
Der matchmaker will jetzt 60 Spieler mit ( der einfachheit halber) Level 20 zusammen stecken. Er findet aber nur 40.
Jetzt wird die suche auf +/- 1 erweitert. 12 neue Spieler gefunden.
Es fehlen noch 8.
Suche auf +/- 2 erweitert. Zack server voll.
Es spieler jetzt 60 Leute mit level 18 bis 22.
Die Variable "Level" kann auch ein belibiges Skillrating sein.
Bitte erkläre mir dann, wie ein System auf mehr als nur eine Variable ein Schwellenwert suchen soll. Skillrating sind dann: K/D pro Game, Überlebenszeit, und Schaden pro Runde.
Fun Fact, wenn wir schon dabei sind: PUBG's Update 22 hatte zum ersten mal ein Ranking System eingeführt, dass aber fehlerhaft war. Das Spiel konnte nicht das Können/Skill anhand eines beliebiges Skill Rating ein Spieler einschätzen, wodurch sogar Spieler nur mit Landen und dann AFK rumstehen, den höchsten Rang erreicht haben und das ohne ein Kill zu reißen d.h. Matchmaking war überflüssig und man konnte, sogar wenn man schlecht war, immernoch gegen die besten der Besten spielen.
Mit dem PUBG Update 24, haben sie nun das Matchmaking was in Update 22 rauskam, rausgenommen weil Bluehole selber gemerkt hat, dass es nicht einfach ist ein Matchmaking zu erschaffen, weil es schwer ist die relevanten Skill Ratings nachzuverfolgen.
Bezüglich Fortnite um es knapp zu halten: SIe habe ebendfalls kein Matchmaking, aber haben dafür kleinere Turniere, was man als "Matchmaking" ansehen kann, wie ich es schon im letzten Post beschieben habe.
@LordWorgull schrieb:Bitte kein Matchmaking, ich will noobs klatschen. Zeugt von größe. *klapphands*
Als würde das Spiel nur aus Pro's bestehen und die schlechten Spieler unterdrücken. Ist ja nicht so das die guten Spieler vielleicht mal max. 10% sind, aber Hey! Anscheinend ist ja jeder 3. ein besserer Spieler als sich selber.
Um es von mir aus entgültig abzuschließen, weil ich merke selber wir haben verschiedene Ansichtsweisen auf das Matchmaking System.
Für mich ist es nicht vorstellbar ein Matchmaking zu erschaffen, weil es zu schwer ist Skill Ratings zu tracken, weil ein Battle Royale Spiel einfach einen Glücksfaktor besitzt, was in anderen spielen wie CSGO etc. auf "Fairem Boden" ist. Das einzige was einen Matchmaking ähnlich sein kann, ist jemanden als "Leaver/Toxic" zu markieren und die dann alle in einen Lobby zu stecken bis man sein Verhalten verbessert. Ansonsten meines erachtens funktioniert das nicht anders.