Forum Discussion

Ayes80's avatar
7 years ago

Matchmaking/Ranking einführen!

Moin,

also ich kann nicht verstehen wieso es in dem Spiel kein matchmaking oder ein entsprechendes Ranking gibt?

CSGO macht es doch vor und teilt die Spieler grob nach "skill" ein.

Wenigstens Gold, Silber, Bronze oder sowas.

Es kann nicht sein, dass man als Neuling oder schwächerer Spieler gegen absolute Profis gematcht wird. Das ging mir bei Battlefront II ebenfalls schon auf die Nerven und vor allem auf den Spielspaß.

Ich habe im Forum auch schon ein paar Kommentare dazu gelesen, die auf Lootglück verweisen, oder das gute Spieler auch mal ne schlechte runde haben etc...

Darum gehts ja gar nicht. Wenn jemand 5+ Kills pro Spiel hat ist der deutlich besser als jemand mit 0,irgendwas. Es geht ja auch um den Durchschnitt und nicht einzelne Spiele.

Und das Level sagt ebenfalls wenig dazu aus. Ich würde hart nach der Kill/Death/Ratio oder Kills per game gehen. Dann ein grobes Ranking und so vermeidet man einen krassen Unterschied in skill.

Und das hat auch nichts mit "besser werden" zu tun. Es gibt auch im Fußball ChampionsLeague und Kreisklasse. Der Amateur kann noch so viel trainieren, der wird nie so gut werden und von den Profis vorgeführt.

Und so könnten sich die guten Spieler auch noch ein mehr profilieren und gegen gleichwertige Leute zeigen was sie können und mit Gold/Platin oder Global Elite protzen. ist doch toll!

Die Neuen und Kleinen bleiben dann unter sich und haben ebenfalls Spaß. Wer dann deutlich besser wird steigt auf. Ganz einfach. Wäre dann auch noch eine Motivation.

Mir macht das Spiel so dennoch Spaß, aber es wäre noch cooler sich mit Leuten auf seinem eigenen Niveau zu messen und nicht von einem 1000+ Kills Spieler in 3 Sekunden gefarmt zu werden :-)

Grüße!

110 Replies

• Gibt es eigentlich in dem gesamten Forum nicht einen offiziellen Mitarbeiter oder Community Manager der sich mal mit den Themen beschäftigt und antwortet?

Wozu gibt es denn dieses Forum?

• Cerviciae's avatar
    Cerviciae
    Seasoned Ace
    7 years ago
    Na die Map könnte tatsächlich verkleinert werden. Springen sowieso 20 Teams in die Schädelstadt. 30sek und over.

• @Ayes80 wrote:

Gibt es eigentlich in dem gesamten Forum nicht einen offiziellen Mitarbeiter oder Community Manager der sich mal mit den Themen beschäftigt und antwortet?

Wozu gibt es denn dieses Forum?

/push

Im Westen nichts Neues anscheinend...

:-)

• Somaru's avatar
    Somaru
    Hero+
    7 years ago

Es schreibt niemand, da es leider noch keine offiziellen Informationen hierzu gibt. 

Da hilft im Augenblick nur abwarten und Tee trinken ☕

• @Somaru wrote:

Es schreibt niemand, da es leider noch keine offiziellen Informationen hierzu gibt. 

Da hilft im Augenblick nur abwarten und Tee trinken ☕

Hi Somaru,

danke für die Info.

Wie kommt denn dann aber bitte so eine Aussage wie von MajorApexLegend zustande? Er ist auch kein EA Mitarbeiter, aber das klang ja schon so, als ob etwas konkretes in der Richtung kommt.

@Anonymous wrote:

Zur S1 wird es das geben keine sorge mehr infos bekommt ihr von EA selbst wenn es soweit ist 

Und man hört seit Wochen nichts. Das ist echt nervig wie wenig Infos von offizieller Seite über geplante Inhalte kommt.

• Naja, man darf ( entschuldigt bitte ) nicht viel auf die infos von "Champions" geben. 

Diese sind im grunde nur Foren Moderatoren. Glaube auch nicht das sie irgendwelche relevanten Infos haben wenn sie irgendwann mal zum "Hero" aufgestiegen sind. 

Für solche Infos müsste man schon den CM ansprechen. Allerdings könnte man sich das auch schenken. Da wird nichts an Informationen rüber kommen was nicht schon über Twitter, Reddit oder Discord verlautbart wurde. 

Langer Text, gar kein Sinn: Wenn wir keine Infos bekommen ist das so gewollt. Bitten und betteln wird da nichts helfen. 

• Also ich habe das Gefühl, das irgendwas schon passiert ist....

Ich hatte die letzen Tage mehrere Spiele gewonnen bei denen ich nur dachte:

"Wie kann eine Niete wie ich andere Nieten wie mich als letze Überlebende treffen?"

Sind die guten Spieler schon gelangweilt, da ab Level 100 nichts mehr passiert?

Ich habe z.B. solche Siege:

Oder der hier war auch witzig! Die letzten 2 Gegner musste alleine killen! Zum Schluss sogar mit bloßen Händen weil meine Mun alle war!  LOL Die  haben es nicht gebacken bekommen mich umzunieten! Der letzte hat aber auch arg gelaggt ...

Echt selstam! Das Niveau scheint zwischendurch sehr stark zu sinken oder ist das enfach Glück?

• LordWorgull's avatar
    LordWorgull
    7 years ago

Ist eine starke Fluktuation drin. Heute ein Champion Squad gehabt bei denen keiner ubter 7000 kills hatte. 

Dann wieder welche mit lvl 20 und 30 kills. 

Ist halt 100% random.

Featured Places