Forum Discussion
Ich hatte auf einmal eine Nachricht in meinem Posteingang:
Hello @Sick1Click
A recent post made on your account was in violation of our forum Rules & Guidelines (<-- Link) due to this the post was removed from Answers HQ.
This violation will only be a warning on your account, however, further violations may result in additional actions being taken on your account. I would recommend reviewing our rules once you have a moment.
The rules & guidelines violated may include the following:
- Don't "name and shame." If you see a suspected cheater, please report them by using the appropriate tools. We can't take any action against such accounts on Answers HQ, and such posts can lead to harassment.
Cheers!
Meine Frage in dem Beitrag war, ob es sich um echte Spieler handelt, oder ob das Bots waren. Nun, wären es Bots gewesen würde ich wohl kaum eine Verwarnung kassieren, hätte dann ja wohl kaum jemanden gestört. Weshalb gebannte Accounts unter name & shame fallen verstehe ich nicht. Wenn die auf ihren Account keinen Zugriff mehr haben, dürfte die das wohl kaum noch stören.
EA_Vendcera hat in Vergangenheit öfter schon darauf hingewiesen, ich habe das hier nicht gemacht und kann diese Reaktion daher verstehen. Ich habe lediglich meinen Namen und die Namen der Leute in meinem Team entfernt, mehr hatte ich nicht für nötig erachtet, bin also selbst schuld, dass der Beitrag entfernt worden ist.
Sind viele Smurfs nicht ein Zeichen dafür, dass in dem Spiel grundsätzlich etwas schief läuft? Was könnte denn für so viele Leute Grund dafür sein, sich jede Season neue Accounts zu erstellen? Ist diese Smurf Thematik den Smurfs vorzuwerfen oder hat EA die Lage einfach nicht im Griff?
Ist vielleicht sogar alles in Ordnung und man stört sich lediglich an dem prinzipiellen Dasein von Smurfs? Triggert es so manchen lediglich, weil es nun eben ein Smurf ist, und nicht ein (ganz normaler) Spieler mit 4K + 20Kill + Master/Predator Abzeichen?
Was wäre denn eine Tragödie, bei der Smurf Thematik? Für mich würde das bedeuten, wenn ein Smurf (also ein erfahrener Spieler getarnt mit einem frischen Account) gegen abolute Neulinge permanent gematched werden würde und somit die Spielerfahrung der Neulinge nachhaltig gestört werden würde, weil der Smurf so eben einen unfairen Vorteil genießt, nämlich die Unerfahrenheit anderer Spieler ausnutzt, um selbst erfolgreich sein zu können und leicht und zügig Fortschritt generieren zu können. Wie ist die Lage denn aktuell?
Was spielt es für eine Rollen, wenn du als erfahrener Spieler gegen einen offensichtlichen Smurf oder gegen einen offensichtlichen ebenfalls erfahren Spieler spielst, gewinnst oder verlierst?
Spielst du selbst oft gegen Spieler mit 4K + 20Kill + Master/Predator Abzeichen, dann stuft dich das Spiel wohl auch in die Kategorie der taltentierten Spieler ein. Das ist doch gut, oder nicht? Smurfs sind dann eben nur eine Begleiterscheinung des Spiels und sollten dich weniger Triggern.
Fleißiges reporten hilft Smurfs zu erkennen und zu bestätigen, also gute Arbeit an der Stelle @W3stminst3r
Anders schaut es bei Cheatern aus. Es gibt sie und es sind nicht wenige. Cheater machen sich auch mal gerne einen neuen Account und genau hier wird es problematisch. Ein Smurf ist grundsätzlich erst einmal suspekt und man zweifelt ihm sein Können an. Es ist nicht ersichtlich, ob er tatsächlich so gut ist um mit den starken Spielern mitzuhalten, oder ob er da nicht doch andere Tricks einsetzt um besser sein zu können. Das Gefühl, gegen einen Spieler der mit unfairen Mitteln gewinnt zu verlieren, ist absolut empörend.
Cheater sind auch in anderen Spielen ein leider immer noch gewaltiges Problem. Wir brauchen endlich aktive, gegenwärtige, vernünftiger Lösungen. Bedeutet: endlich ein besseres Anticheat. Möglich wäre ein besseres Anticheat heute schon, Ki und Ai sei dank. Es funktioniert, Cheater somit anhand von unmenschlichen Aktionen ausmachen zu können. Das Problem an der Sache ist: diese Form des Anticheats ist aufwendig und teuer.
Kurze Zusammenfassung meiner Sichtweise:
- EA hat Smurfs im Griff. Smurfs haben keine Möglichkeit, unsere Neulinge zu zersägen. Erfahrene Spieler schützen die Neulinge vor Smurfs und sind eine Art Firewall des Spiels.
- Cheater sind das undurchsichtige Problem
- Wir brauchen stärkeres Anticheat
- Habe ich hier zwar nicht ausgeführt, aber ich stimme deinem @W3stminst3r Punkt a) zu. Server- und Verbindungsprobleme sind auch mein Hauptproblem mit Apex Legends und zu 85% Schuld an meiner Wut. Die Restlichen 15% gehen an die Cheater.
- Der Trick mit den Bots wird übrigens auch in anderen Spielen praktiziert. Den Meisten fällt es tatsächlich kaum auf.
Featured Places
Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.Latest Activity: 2 days agoCommunity Highlights
- EA_Pythia11 months ago
Community Manager