Forum Discussion
Die Smurf-Thematik ist mir aus verschiedenen Gründen ein Dorn im Auge:
1) Warum hat es überhaupt jemand nötig, sich einen Smurf zu bauen?
2) Zumal er weiß, dass dies offiziell nicht gewünscht bzw. sogar verboten ist.
3) Warum kommt es so plötzlich (mit Start einer neuen Season) zu der aktuellen Smurf-Flut?
4) Es steht noch immer das Bot-Thema zur Diskussion, welches sehr gut zum Smurf-Problem passt.
Es ist klar, dass ein schlechter Spieler nicht zwangsläufig gut wird, nur weil er plötzlich unter anderem Namen/Account unterwegs ist. Grundsätzlich bin ich auch der Überzeugung, dass sich alles (natürliche Auslese) wieder einspielen und die betreffende Person auch unter "falschem Namen" keinen Spaß am Spiel haben wird.
Nur hat das Verbot des Smurfings einen Grund! Jemand, der nicht an seinem Account hängt und diesen aufbauen und pflegen will, ist eher dazu bereit "Unsinn" im Spiel zu machen:
Verbale Attacken, Einsatz von Cheats, Sabotage des eigenen Teams...Chaos und Hass verbreiten (eventuell aus Wut auf EA heraus). Und kommt es zu Reports/einen Bann, so ist schnell ein neuer Smurf gebaut.
Jemand, der es mit Apex ernst meint, der wird sich keinen Smurf bauen.
Hier gehen wir von "menschlichen Spielern" aus, die ergo auf Smurfs unterwegs sind, weil sie ihren alten Account "verbrannt" haben und sich damit entweder nicht mehr blicken lassen können oder aber bereits gebannt wurden.
Warum kam es aber mit Start von S17 zu einer vorher nicht gekannten Flut an Smurfs? Urplötzlich - quasi über Nacht?
Für mich ergibt das keinen wirklichen Sinn es sei denn, es steht mit der vehement bestittenen Bot-Thematik im Zusammenhang. Das habe ich bereits an anderer Stelle ausgiebig erläutert:
- Eingeschrumpfte Playerbase aufgrund großer Unzufriedenheit -> Team no-fill (Dauer 1.5 Jahre) als Folge
- Es werden Bots implementiert, um das Matchmaking zu "sanieren" bzw Matches starten zu lassen
- Da diese oft orientierunglos und dumm agieren, verpasst man ihnen einen low-level Badge
- Da ist er: Der Smurf!
Für mich bedeutet das, dass man Ende S16 beschlossen hat, etwas gegen die immer weiter schrumpfende Spielerschaft zu unternehmen. Und wenn man keine neuen Gamer anziehen kann, dann muss das Spiel eben durch eine KI gerettet werden.
Wie gesagt: Alles eine These, die ich auf bestimmten Beobachtungen ("Bot-Verhalten ingame") und Berichte auf Reddit stütze.
Sollte dem nicht so sein - und hier lasse ich mich gerne belehren - so bleibt es trotzdem ein Unding, wie dieses Spiel nach und nach niedergemacht wird.
Angefangen (und hier gehen XP an Vruhag) bei den schlechten Servern, die man uns als Gold verkaufen wollte.
Thema Smurf.. Sollte EA bzw. Respawn mal gegen die Twitch Streamer vorgehen die sich immer neue Smurfs Account machen und das sogar offensichtlich... Da kann man gut den Main Account rausfiltern und die mal weg bannen... Wenn es nämlich Streamer erwischt, werden sich viele andere Spieler hüten sich Smurfs zu machen, weil Sie Angst um Ihre Main Accounts haben in denen viel Geld gesteckt wurden ist.. Nur so kann man mal ein Ausrufezeichen setzen als EA! Und diese Leute auch gleich aus dem Creator Programm mit entfernen...
- 2 years ago
apex soll und muss weg
- Tom0ve2 years agoLegend
@InfinityNexxon
Ne, ist doch an sich ein sehr gutes Spiel... da fehlt einfach der feinschliff, bzw. wurde dieser durch die ganzen Updates seit ~ Season 7 zunehmend zerstört.
Ich hoffe nur das EA derzeit keine Ressourcen für einen Apex Nachfolger verschwendet, anstatt ein neues Apex zu entwickeln, sollten die mal besser in Bugfixes & bessere Server investieren, eine neue Engine brauch das Spiel echt nicht.- W3stminst3r2 years agoSeasoned Ace
Diese Season kommt ganz verstärkt das "Murphy`s Law"-Verhalten dazu: Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief.
Fast fühlt es sich für mich an, wie die versteckte Kamera!- Du legst einen Gegner und kannst dir sicher sein, dass plötzlich jemand hinter dir auftaucht und dich weglasert:
- Du schießt als erstes auf den Gegner aber kannst dir sicher sein, dass er dich vorher legt.
- Du stehst auf einem Hausdach aber kannst dir sicher sein, dass eine Horizon oder ein Revenant im Gegnerteam ist und zu dir hochkommt.
- Du landest mit einem anderen Team zusammen aber kannst dir sicher sein, das der Gegner die bessere Waffe bekommt.
- Du heilst in einer Nische hoch aber kannst dir sicher sein, dass im Gegnerteam ein Bloodhound steckt, der dich kurzerhand enttarnt.
- Du versuchst ein Team zu überraschen aber kannst dir sicher sein, dass einer deiner Mates über hundert Meter hinweg losballert...
- ...so auf euch aufmerksam macht und deine Absicht zunichte macht.
- Du landest an einem mehr als abgelegenen Spot an dem es kaum Equipment gibt und kannst dir sicher sein, dass deine Mates dir...
- ...sämtliche Waffen vor der Nase weglooten, während du mit der Fingerpistole dastehst.
- Du verschanzt dich hinter einer Tür um hochzuheilen aber kannst dir sicher sein, dass dich ein Fuse mit Granaten zubombt.
- Du entkommst gerade so einem Fight im Vanish und materialisierst mitten in ein anderes Squad hinein (dass zuvor noch nicht da war)
- Du bekommst immer dann den Jumpmaster in die Hand gedrückt, wenn das Schiff eine unmögliche Route fliegt und kaum POI auf dem Weg liegen.
- Du läufst auf einen Gegner zu, der mit dem Rücken zu dir steht aber kannst dir sicher sein, dass er sich genau JETZT umdreht und dich mit einer Salve legt.\
- Dein Aiming is perfekt aber du kannst dir sicher sein, dass dir zum Downen des Gegners eine Kugel im Mag fehlt.
- Dein Team ist "hochintelligent" - du legst im Alleingang 2/3 des Squads aber kannst dir sicher sein, dass der dritte Man dich wegholt (weil du nachladen musst)
- Du levelst gerade deine Wingman hoch aber kannst dir sicher sein, dass sie die Waffe ausgerechnet in dieser Season ins Pack packen.
Und viele mehr!
Ich kann mir sicher sein, dass in 9 von 10 Spielen mindestens ein Punkt aus der Liste oben auftritt.
Und das ist in der aktuellen Saison erstmals der Fall.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia7 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 60 minutes ago
- 4 hours ago
- 5 hours ago
- 2 months ago