Forum Discussion
Also mich nervt ja mehr der Packet Loss. Ständig in jedem zweiten Spiel gibts welchen. Ich spiele schon gar nicht mehr über Frankfurt, weil das nur Lossy Town ist, sondern meist London oder Belgien. Und selbst da ist das so... sie wollen es einfach nicht aufräumen, fertig. Traurig, aber Tatsache.
Aktuell überschlagen sich die negativen Kommentare und Videos auf YT:
- Zahlreiche Pro-Player werden des Cheatens überführt...
- Die gesamte Predator-Ebene wird infrage gestellt...
- Weiter einbrechende Zuschauerzahlen werden diskutiert...
- "The Finals" als großer Competitor scheint an Bedeutung zu gewinnen und zeigt, wie es Dev-seitig richtig geht...
Videos mit Titeln wie:
"Is Respawn giving up on Apex Legends [...]?"
"The problem with Apex Legends..."
"Did 'The Finals' actually kill Apex Legends?"
"Did Apex just die?"
"My problem with Apex Legends" oder
"Apex fans upset after new stat says 'Apex is dying'"
Und tatsächlich scheint sich nun auch in den Spielerzahlen DAS zu bestätigen, was ich hier seit Monaten bereits prognostiziere: Apex geht augenscheinlich den Bach runter!
Spieler- und Zuschauerzahlen sind auf einem neuen historischen Tiefstand.
Einerseits begründet durch die verfügbaren Alternativspiele auf dem Markt (CoD, Fortnite, The Finals...), andererseits durch das Fortbestehen der Probleme, die hier schon seit Ewigkeiten angesprochen werden:
- Cheater haben Hochkonjunktur
- Ranked ist für viele User mittlerweile unspielbar (Matchmaking, Cheater en masse auch hier, neue Entry-Aufgaben...)
- Kaum neuer Content (Map, Waffen...)
- Dafür Recolors und Game-Modi (während andere, wie die Arena, aus dem Spiel verschwinden...)
- Schlechte Performance, Dank schlechter Server
- uvm
Ich bin trotz all dieser Punkte nach wie vor Freund von Apex Legends und spiele es täglich.
Aber es hat immer mehr den Anschein, dass EA und Respawn Apex aufgegeben haben - alles wirkt unentschlossen...unfertig...als fehle es an Geld, Interesse oder an Manpower, um wirkliche Änderungen zu erwirken.
Mein Vorschlag: Eine Season mal komplett ruhen lassen - keinen neuen BP, keine Map-Änderungen und dafür all die bestehenden Baustellen anpacken und fixen.
Hat man dann endlich eine solide Basis geschaffen, dann kann man darauf aufbauen. Und es wäre auch ein richtiges Signal an die Community!
Aber ich fürchte auch: Man hat einfach kein Interesse mehr am Titel.
- 2 years ago
OK, ich traue mich mal aus der Deckung, weil es im englischen Forum kaum Resonanz darauf gab.
Wer sich einen Arena-Shooter ansehen möchte, der recht ähnlich zu Apex ist: Rogue Company.
Er ist nicht perfekt, aber unterm Strich in manchen Punkten besser/fairer als Apex.
Ich spiele es gerne und habe bisher kein Ranked gespielt.
- W3stminst3r2 years agoSeasoned Ace
Werde ich hier nicht mit dir diskutieren, da Mr. "Ich-schließe-alles-was-die-Werbetrommel-dreht" sonst hier wieder einen Grund sieht aktiv zu werden. Würde ich daher auch nicht weiter vertiefen bitte.
Gerne einen eigenen Thread öffnen bzw. gerne per PM.
Nur soviel: Habe ich lange gespielt und mir sagt die 3rd-person-Perspektive nicht sonderlich zu.
Zum Thema:
Respawn bzw. EA unternehmen derzeit wirklich alles, um die Spieler zu den Mitbewerbern zu treiben. Alles!
- Cheater übernehmen Apex Legends aktuell ganz verstärkt und nichts wird kommuniziert oder unternommen- Team-fill ist wieder defekt
- Botartige Spieler im eigenen Team, gut koordinierte Gegner auf der anderen Seite
- Game-freezes/Abstürze
- Nach wie vor Packet Loss
Es bessert sich einfach nichts!!
Und während die Spieler- und Zuschauerzahlen weiter und weiter in den Keller gehen, ziehen sich EA und Respawn aus der Verantwortung und sehen dem Schiff beim Sinken zu.
Wo sind sie denn, die Announcements zum Spielstatus?
Wo sind die Aussagen zu den Plänen mit Apex?Hat man erkannt, woran es aktuell ganz besonders krankt oder ist es ihnen wirklich egal?
- Tom0ve2 years agoLegend@W3stminst3r
Es ist Zeit für ein rollback auf Season 3, wenn die Entwicklung von Apex tatsächlich beendet wird... dann doch bitte auf einem guten alten Stand.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 24 days ago
- 26 days ago
Ea Bann
Solved30 days ago- 2 months ago