Nach Account-Hack bleibt der Apex-Account gesperrt trotz aufgehobenem Status
Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RTX2080TI
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32GB DDR4
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Beatzen
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Startbildschirm direkt nach dem Einloggen
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Ins Spiel Eingeloggt
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 21.01.2025 17:31
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Nach wenigen Sekunden im Hauptmenü kommt die Meldung "Das Spielkonto des Clients wurde gebannt".
Was sollte stattdessen passieren? Ich sollte die Meldung nicht bekommen sondern normal Spiele starten können.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Mein Account wurde vmtl. gehackt und in dem Zuge mein Apex-Account gesperrt. Dies wurde bereits wieder aufgehoben, jedoch bekomme ich auch nach allen Lösungsvorschlägen des Chat-Supports beim Start über den EA-Launcher die Meldung "Das Spielkonto des Clients wurde gebannt". Auf anraten des Chat-Supports, wurde bereits der Cache der App gelöscht, Neugestartet, ein "Clean-Restart" samt deaktivierung aller Non-Microsoft-Dienste in msconfig gemacht, DNS-Flush durchgeführt und schließlich auch die EA-App samt Apex deinstalliert und wieder Neu installiert. Nachdem ich anschließend auf ein neues Ticket mit Mailantwort verwiesen wurde, welche mich wieder zurück an den Chat-Support verwiesen hat, wurde ich nun auf einen Beitrag ins Forum verwiesen. Es wäre nett, wenn sich die Angelegenheit nochmal jemand genauer anschaut und wir eine Lösung des Problems herbeiführen können.
Mein Account wurde vmtl. gehackt und in dem Zuge mein Apex-Account gesperrt. Dies wurde bereits wieder aufgehoben, jedoch bekomme ich auch nach allen Lösungsvorschlägen des Chat-Supports beim Start über den EA-Launcher die Meldung "Das Spielkonto des Clients wurde gebannt".
Auf anraten des Chat-Supports, wurde bereits der Cache der App gelöscht, Neugestartet, ein "Clean-Restart" samt deaktivierung aller Non-Microsoft-Dienste in msconfig gemacht, DNS-Flush durchgeführt und schließlich auch die EA-App samt Apex deinstalliert und wieder Neu installiert.
Nachdem ich anschließend auf ein neues Ticket mit Mailantwort verwiesen wurde, welche mich wieder zurück an den Chat-Support verwiesen hat, wurde ich nun auf einen Beitrag ins Forum verwiesen.
Es wäre nett, wenn sich die Angelegenheit nochmal jemand genauer anschaut und wir eine Lösung des Problems herbeiführen können.
Viele Grüße
Hallo @Beatzen,
das klingt danach, dass der Bann nicht komplett aufgehoben wurde.
Wir können das hier im Forum nicht nachprüfen, da wir keine Kontoeinsicht haben.
Eröffne also am besten einen neuen Fall beim Terms of Service Team, damit sich das dort noch einmal angeschaut wird:
https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/