Forum Discussion
Nach einer Neuinstallation war nun auch bei mir die Einstellung im Spiel ausgegraut. Wie ich in einem anderen Beitrag bereits vermutet habe, funktioniert der Startbefehl +gfx_nvnUseLowLatency 1 und bringt die Umschaltfunktion im Spiel zurück. Im Treiber auf ´Ultra´ und im Spiel auf ´Ein´ funktioniert sehr gut.
- PeaceTank2 years agoSeasoned Ace
Hab schon das dort stehen.
Wie füge ich jetzt dein Befehl dazu ein ?
Warum hört man von eurer Seite seit einiger Zeit nichts dazu ?? Stand 08.11.23 hat sich nicht verändert .
- 2 years ago
@PeaceTank
Moment mal, es hat doch gar nichts mit meinem zuerst genannten Befehl zu tun. Es ist tatsächlich so, dass unter DX 11 Nvidia Reflex aus irgend einem Grund nicht mehr funktioniert. Veranlasst man Apex Legends per Startbefehl-eac_launcher_settings SettingsDX12.json mit DX12 zu laufen, ist dann Nvidia Reflex im Spiel einschaltbar.
Die aktuelle Lage ist also: DX11 = Nvidia Reflex nicht verfügbar ; DX12 = Nvidia Reflex verfügbar
Zwischen den Befehlen muss immer ein Leerzeichen hinzugefügt werden:- W3stminst3r2 years agoSeasoned Ace
Ich habe jetzt erstmals auf DX12 umgestellt via deinem Befehl - war mir vorher zu unsicher, da noch in der Beta.
Habe mich aber aktuell dann doch dazu gezwungen gefühlt weil ich testen wollte, ob meine bescheidene Performance seit S19 damit zusammenhängt, dass Reflex nicht mehr aktivierbar war. Fazit: Hat damit offenbar nichts zu tun! Das Spiel fühlt sich noch immer falsch an (anderes Thema).
Dafür habe ich nun zahlreiche grafische Bugs im Spiel:
a) Apex lässt sich seit dem Wechsel auf DX12 nicht mehr über die Windows-Taste minimieren (geht nur noch via Alt+Enter in den Fenstermodus)
b) Hinter den Legendenkacheln in der Lobby habe ich "bunte Rahmen" stehen (siehe Bild 1)
c) Der Mouseover und das dadurch öffnende Fenster sind überlagert (siehe Bild 2)
d) Mousover/Mauszeiger und Item sind beim Drag&Drop verschoben. Ziehe ich zum Beispiel ein Item aus dem rechten Slot nach links rüber, so ist der Mauszeiger schon weiter, während das gezogene Item noch meterweit dahinter schwebt.
Das ist so für mich nicht spielbar.
Bild 1:
Bild 2:
- PeaceTank2 years agoSeasoned Ace
@W3stminst3r Zum Glück hab ich gewartet und nicht auf DX 12 umgestellt. Nach dem letzten Update funktioniert es jetzt wieder. Ich hoffe du bekommst dein Spiel wieder repariert.
@EA_Vendcera Thema kann geschlossen werden.
- W3stminst3r2 years agoSeasoned Ace@PeaceTank
Naja, habe auf DX11 zurückgestellt und seitdem funktioniert wieder alles (auch Reflex ist ja wieder drin, wie du richtig bemerkst).
Bei DX12 habe ich keinerlei Unterschiede bemerkt, weder grafisch noch in Sachen Performance. Kann daher auch nur vermuten, dass das Projekt einfach nicht weiter verfolgt wurde seitens Respawn.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 23 days ago
- 25 days ago
Ea Bann
Solved29 days ago- 2 months ago