Forum Discussion
Über die unglücklichen Lobby-Konstellationen habe ich gelesen.
Das ist aber nicht mein Punkt (auch wenn es ebenso behoben werden sollte).
10-20 Sekunden Wartezeit bis zum Match-Start fühlen sich in Ordnung an...alles darüber hinaus dauert zu lange, wie ich finde.
90 Sekunden+ sind definitiv zu viel.
Es geht auch nicht um die Spielerzahl insgesamt (die Apex überhaupt noch anfasst) sondern um die Verteilung der Spielermasse über den Tag hinweg.
Dass abends schneller Spiele zusammenkommen als um die Mittagszeit, das leuchtet ein.
Nehmen wir aber mal an, unter der Woche (Schul- und Arbeitszeit) gegen 13:00 Uhr vielleicht haben wir nur 40 % der ansonsten aktiven Spieler in Europa online.
Diese 40 % splitten sich auf die unterschiedlichen Server auf: 5% auf FFM1, 5% auf FFM2, 5 % auf Amsterdam, 7% auf London etc..
Ich bin nun beispielsweise auf FFM1 unterwegs und bin dort mit einem Bruchteil der ansonsten dort spielenden User aktiv.
Von diesem Bruchteil muss nun noch ein deutlich kleinerer Bruchteil gefunden werden, der in meine Match-Kategorie passt....das kann nicht hinhauen.
Also bleiben die Matches so lange auf "on hold", bis neue User einloggen oder bereits laufende Matches zuende sind.
Würde man FFM1 und FFM2 zusammenlegen, so wären bereits 10% der spielenden User auf dem Server aktiv und es kämen deutlich schneller Spiele zustande.
Punkt II:
Es scheint auch aktuell etwas mit der Serverperformance nicht zu stimmen:
Ich habe unglaublich viele lustige rote Symbole am Bildschirmrand, zum ersten Mal überhaupt gewaltigen Packet Loss...und seit über einer Woche ganz erhebliche Mikroruckler.
Zum verzweifeln...
Servus, ein paar Fragen hätte ich zum neuen SBMM, ist es nun komplett aktiv oder nicht ?
Gefühlt leider nein immer noch Master, Predator Lobbies... ☹️ (aktuelle KD 1.07)
Sollte es noch nicht aktiv sein, so weiss man denn vielleicht schon wann es der Fall sein wird ?
Vielen Dank im Voraus 🙂
Gruß
XXGAMERBRO94XX
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Nein, ist es nicht. Sonst wäre ich nicht mit einem Full-Pred-Stack in der Lobby gelandet, die alles wegrasiert haben.
- 3 years ago@W3stminst3r Super, danke für das Feedback dachte ich mir schon. Ich finde es halt echt schade, so viel neuer Content für Season 16, aber das angeblich neue super krasse SBMM ist noch nicht aktiv "Um die Spieler bei der Stange zu halten" Leider nimmt es so einem weiterhin den Spaß am Game, zu schade.
- JeJeJones3 years agoSeasoned Adventurer@XxGamerBro94xX
Ist eher noch schimmer geworden.
Letzte seasson bekam man unfähige auf Silber und bronzersng ins eigene Team die nicht mal wissen wo vorne u d hinten von ner Waffe ist. Jetzt ist das spielverhalten genauso ( 3 magazine raushaun und keine 60 schaden verursachen) aber angeblich sind die mitstrwiter alle letzt seasson dia oder platin gewesen.
Gestern abend 3 matches gemacht, mich gefreut über dia Spieler jedesmal und was bekommt man? Rotz hoch unendlich ☹️
Und zu blöd zu kapieren das man die teammates auch ohne beacon wiederholen kann- 3 years ago@JeJeJones tbh ich spiele selber kein Ranked, aber kann die Thematik trotz Erklärung nachvollziehen. Ich finde es in Pubs schon merkwürdig, dass man angeblich starke Mates hat (laut Stats) aber die Realität sieht deutlich anders aus. Ich für meinen Teil kann nur sagen ich spiele es ziemlich gerne, aber nicht in dem Stil wie jetzt. Gefühlt eine von ca. 10-15 Runden (Messlatte etwas höher gesetzt) ist deutlich nicht vertretbar. Es muss sich in der Hinsicht was ändern am besten gestern schon.
- 3 years ago
Also ich hatte Apex letztes Jahr im März gelöscht weil es nurmehr eigenartige Teams gab und der Frust zu gross wurde. Naja vor 2 Wochen hab ich es wieder mal installiert und auf das neue Matchmaking gehofft. Langer Rede kurzer Sinn :
Ich habe Matches wo ich Killleader bin und einiges Geht. Dann 5 hintereinander wo ich mit den Mates keine 5 Minuten überlebe da merkwürdigerweise eine SOLO Wraith , Solo Bangalore oder Solo Mirage oder Solo Horizon vorbeikommt und uns in 5 Sekunden alle killt.
In Ranked , habe es Dienstag beim Saisonstart begonnen die ersten 3 Spiele WINNER , ich 2 mal Kill Spitzenleader und ab dann musste ich bis Gestern Abend froh sein wenigstens 1 - 2Kills zu landen wobei ich Matches hatte mit 0 Kills. Die Team-Mates wie Solo spielen immer eine mit Rang < 70 dabei ist und alles versaut.
Ein Spiel war genau speziell ein Typ mit am Ende 12 Kills ich down er rest mich ausserhalb des Rings ich schnell in den Ring Gegner pusten mich mit 1 Schuss weg weil sie schon warten . Das ganze ist und das ist keine Fiktion 4 mal passiert und 4 mal rest mich dieser Typ Immer dann und dort wo der RING gerade kam und ich hatte keine Chance es zu verhindern. Der dritte im Bunde (Octane) hat genau nix getan ausser ständig neben dem Typen zu stehen und zu looten.
Also gibt es jetzt Veraenderungen oder nicht , ist es eine reine Verarsche ? So gehts fuer mich sicher nicht weiter.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 17 hours ago
- 2 months ago
- 2 months ago
Ea Bann
Solved2 months ago- 2 months ago