5 years ago
Nur am laggen
Das Respawn/EA sich nicht in Grund und Boden schämen ist mir ja echt ein Rätsel!? Die Server sind ja sowas von durch,man kann kaum ein Spiel zocken ohne diese Mircolags. Es fühlt sich alles total kom...
Nein, im Familienkreis zockt keiner, Bekannte (wenn sie denn zocken) sind über ganz Deutschland verteilt oder aber sie benötigen den Rechner selbst täglich.
Ausleihen ist also nicht.
Clean Install ist auch immer so leicht gesagt: Ich bin ein IT-DAU...wenn dabei etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief. Da scheitere ich bereits bei so einfachen Dingen wie einem BIOS- oder einem Windows-Update. Im Anschluss geht erfahrungsgemäß nichts mehr bei mir.
Ich bin kein ITler sondern Naturwissenschafter, daher gehe ich da logisch vor und wenn alle Spiele funktionieren auf max Settings und nur Apex muckt, dann liegt es nicht am Rechner.
Dann werde ich mir nicht den Stress antun und einen Clean Install durchführen. Damit bin ich gut einen Tag beschäftigt, brauche Unterstützung hier vor Ort und darf zig Sicherungskopien aufsetzen (Fotos, Videos, Programme...).
Das nur wegen eines Spiels, das einfach nicht durchgehend rund funktionieren will seit Tag 1?
Daher meine Aussage: Erstmal Server updaten auf 60 Hz mindestens (so wie es bei Shootern sein sollte) und dann reden wir weiter.
Clean Install also nur dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Da bin ich eventuell ein wenig vorbelastet und konservativ eingestellt.
keiner der dir helfen kann?
Das sollte in 2-3 std erledigt sein, du behältst dein altes Windows ja auf deiner Original Festplatte... wird ja nur kurz getrennt, dann einfach eine andere Festplatte anschließen, Windows installieren, Treiber installieren, Origin & Apex installieren, testen! ^^
"andere Games laufen problemlos" ist keine ausrede, jedes Spiel ist ein "Meisterwerk"... mich würde es auch nicht wundern, wenn manch ein Entwickler anderen etwas mies machen will, so könnte z.B. Blizzard bestimmte Änderungen vornehmen, die einem den Spielspaß bei Apex rauben. 🙊