Forum Discussion
Oder Spiel erstmal auf der neuen Map und dann kannst du immernoch jammern.
Fangen wir ganz vorne an: Ich habe CoD, Battlefield, CS, Unreal Tournament, PUBG, Quake und Quake Champions bis zum Umfallen gespielt. CoD aus diversen Gründen vor Wochen de-installiert. Weiterhin bin ich seit der ersten Stunde in Apex aktiv und würde mich daher als erfahren bezeichnen, sowohl was Apex als auch Shooter insgesamt angeht.
Zweitens: "Nörgeln" ist immer relativ. Aus meiner Sicht habe ich das nicht nötig, bin aber mit sehr vielen Spielern der Community auf einer Seite, wenn ich die vorherrschenden Mängel im Spiel offen kritisere. Wenn man immer nur schluckt und den Mund nicht aufmacht, dann wird sich auch nichts ändern. Man kann darüber streiten, ob dieses Forum der richtige Ort dafür ist oder ob man besser auf twitter bzw. reddit ausweicht aber für mich ist diese Seite die erste Anlaufstelle.
Ich habe in vielen Posts auch Lob geäußert, so liebe ich beispielsweise das Movement wie auch die Idee generell (Apex fühlt sich sehr "responsive" bzw. direkt an im Gegensatz zu anderen Spielen). Weiterhin finde ich gelungen, dass man die Community nicht (wie Activision es praktiziert) mit 30-50 GB großen Patches tyrannisiert, ihr über dieses Forum die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und des Austauschs bietet.
Was aber nicht geht, das sind die leider noch immer existierenden Probleme des Spiels:
- Fehlende Schrittgeräusche der Gegner
- Serverperformance (code:leaf, code:net, code: wheel...."server full", rubber banding, FPS-drops, packet-loss etc.)
- Matchmaking (ist eine Katastrophe)
Solche Dinge muss man kritisieren und meiner Meinung nach kritisiert man nur dann etwas, wenn man sehr an einer Besserung interessiert ist. Wäre mir Apex egal, dann würde ich still und heimlich das Handtuch schmeißen und mich verdrücken. Aber ich habe viele spannende Stunden im Spiel verbracht, nette Menschen kennengelernt und wünsche mir, dass man Apex nicht aus Geldgier vor die Hunde gehen lässt.
Olympus: King´s Canyon war eine recht ausgewogene map - farblich stimmig. Wie auch die Charakterbanner und Skins. Dann kam World´s Edge und es ist irgendetwas passiert auf der Entwicklerseite: Die Map war zum Launch quietschbunt, die Banner und Frames augenkrebsverursachend. Ganz klar ein Schritt in Richtung Fortnite, was Apex nicht nötig hat.
Mit Olympus wird nochmal einer drauf gesetzt: Selten eine so bunte Map gesehen - der Trailer bzw. die ersten mitverfolgten Spiele (Aceu) waren schrecklich!
Zurück zu den Wurzeln, wieder annähern an Titanfall - das würde dem Spiel gerecht und wäre mein Wunsch.
Ist mein persönliches Empfinden und es ist toll, wenn Respawn mit den neuen Farben deinen Geschmack trifft. Freut mich wirklich!
Es gibt halt Menschen, die brauchen farbenfrohe Spiele in ihrem sonst so tristen Alltag. Es sei dir gegönnt. 😉
- 5 years ago
Nagut, was die Fehler angeht, die du erwähnt hast muss ich dir auf jedenfall zustimmen. Die können einem schon das Spiel versauen.
Ich habe leider noch nicht auf der Olympus gespielt, aber ich finde die Aufmachung sehr Interessant. Mal sehen wie sich das spielen auf der Karte anfühlt.
Allerdings musste ich grade einfach etwas dazu sagen, weil du direkt davon ausgehst das Apex zu FORTNITE werden sollte... Daraufhin musst ich was sagen und konnte es nicht mehr lesen.
Apropo, ich spiele Apex ebenfalls seit Release und habe bis jetzt jede Season mitgespielt. Wie sich das Spiel entwickelt hat finde ich sehr gut.
Wie gesagt, die Fehler müssen erwähnt werden. Damit hast du absolut Recht.
- Cerviciae5 years agoSeasoned Ace
Die Map würde ja nich gehen ABER unfähig den Soundbug plus die Hit registrierung ENDLICH zu entfernen, scheint bei Respawn nicht möglich zu sein, ehrlich wo ist Apex von 2019 the Beginning. Das hier, hier und jetzt ist nur noch übelster Schrott.
TTK verkürzt, wer kommt auf sowas Yt- jünger, Twichprimmelfritzen?
Ich brauch echt eine neue Alternative.
Gruss
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 26 days ago
- 28 days ago
Ea Bann
Solved2 months ago- 2 months ago